Beiträge von Thomas4711

Hallo,

gehe mal in BIOS, wenn du da noch hinkommst und setzte alle Werte auf Default bzw. lade die Default-Setting, sonst schau in Handbuch, wie man das BIOS zurücksetzt, meist muss man einen Jumper ziehen.

Ich vermute eine falsche Einstellungen im RAM-Timming.

Was auch sein kann, aber eher unwahrscheinlich ist, das diese Board nicht mit den Infineons-DIMM´s klar kommt oder die Speicherriegel zuviele Chips drauf haben.
    Sind das doppelseitig bestügte Riegel ? Viele Boards können nur eine bestimmte Anzahl von Speicherchips mit Ihren Busleitungen ansteuern, steigt die Anzahl ist die BElastungs des Bus zu hoch und die Signale werden verfälscht - das zeigt sich dann in nicht nachvollziehbaren Abstürzen.

Hallo,

Zitat

anscheint sind bei Nokia seit neuesten die Endkunden die Betatester.

Wieso "seit neusten", das ist bei Nokia schon immer so gewesen. Deren Handy haben nicht umsonst den Beinamen "Bananenhandy - die reifen beim Kunden"

Die Produktzyklen sind einfach zu kurz, um neue Geräte auf Herz und Nieren zu testen und alle Bugs auszumerzen ( was eh unmöglich ist ). Solange die Leute das mitmachen, wird sich nichts ändern.

Hallo,

Zitat

PS: Wo kann ich bei Windows denn die Anwendungszuordnung machen wie du schreibst?

Die startet automatisch, sobald man eine unbekanntes Gerät anschliesst und fragt, was Windows machen soll, da wähle ich bei der Ixus eben ZoomExplorer aus aber nichts geht.

Hallo,

ich hab mit dem Zoombrowser und der anderen Software der 750 er das Problem, das die Camera beim Anschliessen nicht erkannt wird und selbst wenn man in der Windows-Anwendungszuordnung den Zoombrowser einstellt, keine Bilder der Camera runtergeladen werden, bzw. die Applikation erst garnicht startet.

Mit der Version zur 700er vorher gabs keine Probleme. Das ganze ist reproduzierbar auf meinem PC und Notebook.

Hallo,

Zitat

Fragt sich nur, gibt es wirklich genug Leute die darauf reinfallen, daß sich das Risiko und die Kosten für den SMS-Massenspam lohnen?

Ja lohnt sich und zwar verdammt gut sogar.

Convisual ist übrigens nur der Dienstleister für SMS/MMS, der Auftraggeber dürfte jemand anderse sein, eben dieser Webseitenbetreiber.
    Convisual bietet Mehrwert und Premium SMS/MMS Dienste an und arbetein u.a. auch für die Netzbetreiber und stellen deren Premiumdienste bereit ( News, Sport, usw. ) oder machen Marketingaktionen für selbige.
    Da diese direkte MMS-C und SMS-C Anbindungen an die Netzbetreiber haben, zahlen die einen Peanuts für jede ausgeliefert SMS/MMS und somit ist ein Spam durch komplett Rufnummernblöcke easy und kostenneutral. Nachrichten an nicht existieren Rufnummern werden ja eh nicht berechnen, da rausgefiltert.

Convisual geht zudem zur Marterna Gruppe.

Schön das du dir solche Mühen gemacht hast, dies alles rauszufinden, aber es ist einfacher, es so zu handhaben wie ich.
    Da ich SMS/MMS eh nicht nutze, reagiere ich auch nicht auf ankommende Nachrichten und Lockanrufe interessieren micht grundsätzlich nicht. Wenn jemand was von mir will, egal ob auf der privaten oder beruflichen Handynummer, hat er eine eindeutige Nachricht mit Rückrufwunsch auf der Mailbox zu hinterlassen.

Hallo,

beim Server:

- DVB-T Empfänger an einen PC anschliessen, mit der zugehörigen Software das entsprechende Programm in eine Datei aufzeichnen
    - VideoLanClient starten, Datei -> Datei öffnen -> Öffnen, die aufzeichnende Datei wählen, "Stream/Sichern" aktivieren, unter Einstellungen dann "UDP" die Broadcast Adresse des Netzwerke eintragen -> Ok -> OK

und der Server ist fertig.

Auf dem Client:

- VideoLanClient starten -> Datei -> Netzwerkstream öffnen -> UDP/RTP wählen, Stream/Sichern aktivieren, unter Eintellungen -> "Local wiedergeben" aktivieren -> ok -> ok

und schon wird es bunt. Evtl. mit Stop/Start im Client neustarten.

Vorteil: Die Netzwerkbelastung ist minimal, da nur ein Stream mit ca. 400 KB ins Netz geht und alle auf den selben zugreifen. Bildqualität ist recht gut.
    Das ganze läuft bei uns problemlos mit bis zu 20 Clients, allerdings ist kein Betrieb über Router hinweg möglich, da diese den Broadcast-Strom blocken ( was richtig ist )

Nachteil: Netzwerktraffic geht etwas runter, Aufzeichnungsfile braucht viele Plattenplatz, man macht sich keine Freunde bei den Netzwerk-Admins damit, man hat zeitverzögerungen von einigen Sekunden.
    Ggf. kann man die Datenrate durch Komprimierung

Noch ein NActeil: Wenn die TV-Software es nicht erlaubt, auf die noch offene Datei per VLC zuzugreifen, kannst du das knicken.

Mit ner analogen TV-Karte währe es noch einfacher, da kann man sich den Umweg über die Aufzeichnungsdatei sparen und der VLC greift direkt auf die TV-Karte zu und stream das in realtime

Hallo,

Zitat

Ich habe jetzt bereits mehrfach im Netz irgendwo die sicherlich etwas pauschale Aussage gefunden, dass das Preis-Leistungsverhältnis der Original-DWA eben - vorsichtig ausgedrückt - miserabel ist/sein soll.

Ab Werk ist der Preis o.k., eine nachrüstung der Originalen ist immer deutlich teurer.

Zitat

Was ich noch nicht verstehe, wieso müssen auch bei diesen (CAN-Bus) Systemen zusätzliche Sensoren verbaut werden.

Weil z.b. Ultraschallsensoren für die Innenraumüberwachung eingebaut werden müssen und diese nun mal verkabelt werden müssen. Die hängen auch nicht am CAN-bus.

Zitat

Zur Audi-Alarmanlage kann ich nur folgendes sagen. Sie ist ihr Geld nicht wert. Einem Bekannten wurde schon dreimal das Navi geklaut. Jedes Mal haben die Täter das Blech in der Tür aufgeschnitten, zwei Drähte verbunden und alle Fenster fuhren runter, Alarmanlage wurde deaktiviert.

Das hat aber nicht mit der Audi-DWA zu tun, sondern ist für den Profi-Dieb auch mit jedem anderen Hersteller möglich.

Zitat

Diese Idioten, das mit dem Klauen von Navis scheint ja wie die Pest umzugehen

Bester Schutz dafür ist keine Alarmanlage, sondern das Weglassen des Navi. Hier in Düsseldorf haben die 20 Navis aus Neuwagen bein Händler vom Hof geklaut, direkt an einer vielbefahrenden Haputstrasse und kein Mensch hats gemerkt.

Aber mal ganz ehrlich: Was erwartet ihr von einer Alarmanlage ?

Die schreckt ein Profi heute nicht mehr ab, höchstens noch ein Gelegenheitsdieb, der im Vorbeigehen etwas wertvolles im Auto sieht, lässt sich verjagen. Der Profi räumt die trotzdem den Wagen in aller Ruhe leer, den die Erfahrung zeigt doch, das ihm eh nichts passiert und keiner der Passanten reagiert oder die Polzei ruft.

Gutes Beipiel dafür war letzten im TV, die Polizei hat einen Porsche mitten auf dem belegbten Supermarktparktplatz gestellt, ein "Dieb" hat den Wagen aufgemacht, die DWA ausgelöst und der hat in seelenruhe das Radio ausgebaut. Was ist passiert ? Die Leute drum herum haben gegafft und sich über den Lärm aufgeregt, mehr nicht. Die Polizei hat das ganze gefilmt und mehrfach wiederholt. Es ist kein einziger Anruf bei der Polizei eingegangen.

Fazit: DWA kann man sich sparen, ein Diebstahl des Wagen soll die Wegfahrsperre verhindern, alles andere wird von Versicherungen eh nicht
    anerkannt und DWA auch nicht mehr mit niedrigeren Kaskobeiträgen begünstigt.

Also keine Wertsachen im Auto liegen lassen, auf teuere Radios/Navis verzichten ist der beste Schutz und wenn dir einen die Scheiben einschlägt, weil er eine Lederjacke oder Notebook auf der Rückbank sieht, verhindert eine DWA das auch nicht und auf dem Schaden bleibst du eh sitzen, da die Versicherung dir das grobe Fahrlässigkeit anhängt.

Moin,

Zitat

Wenn es inbound ist: anständig mit der einheitlichen Meldeformel melden,...

Sind ja supertolle Tips, aber voll für die Tonne.

Wie ein CC-Mitarbeiter sich zu melden hat und wie er was dem Kunden aufzuschwatzen hat wird ihm von CC-Betreiber vorgeben und von niemanden anders.
    Und wenn der CC-Mitarbeiter dies nicht macht - vor der Türe warten 10 andere, die das machen. So ist nämlich die Realität und nicht die tolle heile Welt.