Beiträge von Thomas4711

    Hallo,


    Zitat

    Mein zweites Problem ist, dass ich mich mit unserem Server im Büro per VPN verbinde. Ich darf aber den Rechner nur direkt über LAN betreiben.


    Wenn du zuhause einen DSL-Router mit LAN und WLan stehen hast, ist es vollkommen egal, wie du die VPN-Verbindung aufbaust, sicher ist beides - dafür nutzt man VPN


    Da ändert auch eine virtuelle Maschine nichts dran. Der Unsicherheitsfaktor Nr.1 sitzt 30cm vor der Tastatur.


    Gleiches gilt für Bankingprogramm, die arbeiten mit verschlüsselten Verbindungen. Ob das Teil nun in ner Virtuellen Maschine läuft, macht es dies nicht sicherer.


    Und VPN bringt da garnichts, das wird höchstens noch unsicherer. Zum einen baust du eine Verbindung zur VPN-Gegenstelle auf, das ist dann sicher. Aber wie kommst du von dort zu deiner Bank - ganz normal übers Internet. Dann kannst du dir dafür VPN schenken, bringt nichts.

    Re: Thread entstaubt


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Frage 2: Wenn ich so begeistert von meinen bisherigen GT 2070 bin, auf welche Schuhe sollte ich einen Verkäufer ansprechen, sofern er sie mir nicht von selbst zeigt?


    Du solltest in eine gutes Fachgeschäft gehen und dort deine Füsse vermessen und darauf bassierend dir den optimalen Schuh geben lassen.
    Joggingschuhe käuft man nicht aus dem Katalog oder weil die einem gefallen, sondern weil die zum Laufstill und Fuss passen müssen.
    Ansonsten sind Folgeschäden vorprogrammiert.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Gegenüber der Funkuhr gibt es aber dennoch eine Verzögerung von fast 2 Sekunden. Hat nicht jede Basis/NodeB ihre eigene Uhr und sendet das Signal aus (im o2 Netz speziell)?


    GPS ist genauer als Funkuhren, weil es standortunabhängig ist und somit überall die selbe genau Zeit vorliegt. das in Flensburg genauso wie in München. Bei DCF-77 hast du Laufzeitverzögerungen drin und die kann man nicht brauchen.


    Die Uhrzeit kommt nicht vom NodeB oder ner BTS sondern vom MSC.

    Hallo,


    Dann fange schon mal an zu sparen.


    Spätestens wenn ein Nachbar davon gestört wird, wirst du Probleme bekommen und zwar gewaltige.
    Der Betrieb ist in Deutschland unter Strafe verboten und die Netzbetreiber reagieren sehr empfindlich darauf, wenn deren Netz gestört wird. Zumal du unerlaubterweise deren zugewiese Funkfreqeunzen benutzt.


    Mein Rat: lass die Finger davon.
    Mein Arbeitgeber ist bei solchen Aktionen vollkommen spassfrei und erstattet sofort Anzeige, die währst nicht der erste.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von raindog
    Ich bn einfach davon ausgegangen, daß die LED-Technik, wie bei den Fernsehern schon bei guter Qualität auch bezahlbar ist.
    Ich nutze den PC in erster Linie für Internet, Video anschauen und Office.


    Für deine Anwendungen würde ich kein LED nehmen, das macht keinen Sinn, wenn du Bildbearbeitung machen würdest, dann eher, aber ich habs auch keine, weils in der Preisklasse nicht brauchbares gibt.


    Es gibt bei LED zwei unterschiedlichen Techniken. Die einen nehmen RGB-LED und mischen daraus weissen Licht, was ziemlich grottig ist und die anderen machen es richtig und nehmen weisse, selektierte LED´s.
    Aber das selektieren der LED ist aufwendig und schlägt sich dann gewaltig im Preis nieder , dafür ist die Farbwidergaben 1a.


    So ganz nebenbei, meine Notebookdisplay hat kein LED-Backlight, aber eine bessere Farbwidergabe als ein MacBookPro, obwohl mal beim ersten Blick aufs Display das Gegenteil sagen würde.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    trialelmi hat doch die Lösung bereits verlinkt. Da steht auch deutlich drin, dass es nur Windows-User betrifft und auch wie man das Problem schnell und einfach löst. ;)


    Es funktioniert aber nicht, es funktioniert derzeit immer auch noch nicht, obwohl iTunes schon einen Teil synchronisiert hat, aber bei 5 Apps steigt es aus.