Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

. Der MM bei uns vergleicht sich z.B. ausschließlich nur mit Einzelhändlern die auch einen Laden haben.

Und selbst dann ist der MM teilweis noch teuere als der örtliche Einzelhandel mit 1a Service und Beratung. Gerade bei DigiCam hab ich das gesehen.

Meine Freudin hat ihre IXUS beim Canon-Fachhändler (!) gekauft und dort war die noch billiger als bei MM und Saturn, zudem gabs ne Tasche und ein Ministativ geschenkt dazu.

Mein LCD-TV hab ich im Internet incl. Versand über 25 % billiger bekommen als beim MM, der Expert-Fachhändler bei mir hätte mir das sogar 10 % unter MM-Preis incl. Lieferung, Anschluss usw. verkauft.

Merke: MM/Saturn sind nicht günstig - also Augen auf beim Preisvergleich.

Hallo,

Zitat

Wie bekomme ich dann aber DSL in mein Arbeitszimmer? Reichen die zwei freien Adern der Telefonleitung aus dem Arbeitszimmer aus, um diese an einen Netzwerkanschluss der AVM Anlage zu klemmen?

Nee, die reichen nicht.
    Hinter der FritzBox hast normales Ethernet und dafür sind 4 Adern notwendig.

Zitat

Oder kann ich das DSL Signal parallel auf meinen Router ins Arbeitszimmer weiterleiten (wären dann ja zwei DSL-Modem parallel in Betrieb)? Auf keinen Fall möchte ich nur per WLAN ins Netz gehen!

Nö, geht auch nicht, DSL ist eine Point-to-Point Verbindung, sprich es sind max. ein Endgerät an jeder Leitungsseite möglich und das währe auf deiner Seite die FritzBox.

Warum nicht nur WLan ? Für DSL reicht WLan locker aus.

Aktuell sehe ich keine Alternative für dich, entweder nimmst du so einen Strom-Adapter, gehst per WLan ins Internet oder verzichtest auf ein Telefon in deinem Arbeitszimmer oder du gehst den Schnurlosen Weg bei den Telefonen, den ich z.b. Zuhause bevorzuge, weil eben praktischer und damit der Verkabelungsaufwand sinkt.

Hallo,

Zitat

hast Du damals vllt einen Vertrag unterschrieben, der für 2 Jahre einen günstigen Tarif zusichert und danach "Normalkonditionen"? Einfach so bucht Premiere jedenfalls sicher kein 50 Euro ab.

Also bei meinem 20,-€ Premiere-Paket ist genau dies so im Vertrag geregelt, das nach Ablauf der Zeit mit Sonderrabatt der Normaltarif fällig wird, wenn der Vertrag nicht gekündigt wird und sich automatisch verlängert. Kann mir kaum vorstellen, das dies beim Threadersteller nicht der Fall ist.

Hallo,

Zitat

wann das n93 denn zu welchen preis wirklich zu haben ist,deswegen schaue ich auch nach brauchbaren alternativen(se k800i).

Du kennst das Internet, dann kommst du auch an Preise:
    553,95 ohne Vertrag, Liefertermin unbekannt bei einem Händler.

Hallo,

Zitat

Vodafone wird sich also auch in diesem Preisbereich bewegen müssen, sonst ist das Angebot ja nicht wirklich attraktiv.

Es ist klar, das VF in D mit Arcor zusammenarbeitet, alles andere währe vollkommendere Schwachsinn. Vorteil ist, das Arcor ein breites Leitungsnetzhat und damit bessere Preise machen kann als Reseller, die Leitungen bei der Telekom oder sonstwen anmieten müssen.

Damit die Sache interessant wird, muss der reine DSL-Anschluss von VF mit Flatrate unter dem Preis eines Arcor-ISDN/DSL Kombianschlusses gleicher Bandbreite liegen, sonst ist das Angebot für die Tonne und währe z.b. für mich uninteressant, dann auf ISDN kann ich verzichten, dafür gibt es VoIP und das funktioniert prächtig.

Zitat

Ist das denn technisch überhaupt möglich?

Ja, DSL braucht kein Telefonanschluss, sondern nur eine reine Leitung. Die Kombianschlüsse mit ISDN oder Analog und DSL werden nur gemacht, damit die Anbieter die Anschlüsse verkaufen. DSL ist unabhängig vom Telefonanschluss.

Hallo,

Zitat

In Deutschland sollen nach SPON keine Leute entlassen (betriebsbedingt gekündigt) werden. Das ist doch zumindest mal für uns in D ne gute Nachricht.

So nicht ganz richtig, man sprich davon, das 500 Leute der Technik "weiterqualifiziert" werden sollen und dann z.b. im Marketing arbeiten werden.
    Zum einen finde ich als Techniker eine Arbeit im Marketing nicht als "weiterqualifizierung" sondern als Abstieg und zum anderen werden sich die guten Leute sehr schnell verabschieden, falls denen sowas droht. Man macht aus einem guten Techniker nur selten einen guten Vertriebler, der den Leuten Handys aufschwatzt.
    Zudem sollen viele Aufgaben, die derzeit von Consultern erledigt werden, intern mit eigene Leuten erledigt werden - endlich kann ich da nur sagen.

Zudem steht derzeit in den Sternen, das Teile das Billings und IT-Supports outgesourcet werden sollen, IBM und HP sind da im Gespräch, praktisch, das Vodafone in D gerade diese Bereiche in eine eigene Gesellschaft zusammenfasst, dann braucht man nur das Türschild zu ändern und alles wird gut ( oder eben nicht ). Betrifft in D rund 2000 Leute im Bereich Global-IT ( Billing, CRM, usw. ) und Global Service Plattforms ( VFLive Portal, MMS, DRM, Download, usw. ).
    Da macht man sich als evtl. Betroffender doch schon mal seine Gedanken....