Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Alles in allen bin ich sehr zufrieden und kann das Gerät nur empfehlen

Das unterschreibe ich zu 100%, hab zwar das ALC2000, ist aber baugleich, nur eben mit 10 Ladeschächten. Zu meiner aktiven Fotografierzeit war es im Dauereinsatz. Einzig was mich nervte war der Lüfter darin, der doch recht grossen Radau macht.

Hallo,

Zitat

da es digitale signale sind ist eben nur der empfang wichtig (gleiches beispiel wie bei DVB-T)

Das stimmt so nicht. Auch wenn es digital ist, muss der Empfangpegel ausreichend gross sein, sonst bekommst du Bitfehler ins Signal, machen sich bei DBD-T z.b. als Bildaussetzer bemerktbar.
    Bei GPS ist es nicht anders, das Signal der Satellieten muss eine Mindestempfangsstärke haben, sonst wertet es der Empfänger nicht aus.

Hallo,

Zitat

auch bei Brenner holen, ein etablierter Händler im Fotobereich.

Brenner ist zwar ein netter Laden mit guter Auswahl, aber die sind nicht unbedingt die billigsten, zumindest ist das meine bisherige Erfahrung.

Mein Tip: gehe zu einem guten Fachhändler vor Ort, da bekommst du besseren Service und bei den Preisen sind die absolut konkurrenzfähig. Hab damals meine analoge EOS5 incl. Objectiven beim Canon-Händler gekauft und die war billiger als im Internetversand.

Hallo,

Zitat

Der VPN Client soll ja kompatibel sein mit der Cisco Concentrator 3000, welcher an den meisten Unis eingesetzt wird.

Problem ist, das CISCO bei seinen VPN´s sein eigenes Süppchen kocht, da sind andere Client´s kaum oder garnicht kompatibel. Wir haben das Problem mit einigen Usern, die in verschiedene Netze müssen und dazu verschiedene VPN-Client braucht. CISCO-VPN-Concentratoren akzeptieren in der Regel nur CISCO-VPN-Client´s, andere laufen mehr schlecht als recht, wenn überhaupt eine Verbindung aufgebaut wird. Wenn du Glück hast, geht der F-Secure noch, aber das wars schon und somit sieht es Essig aus für Handy´s. Es sei den, ihr bekommt Cisco dazu, einen Client dafür zu entwickeln.

Hallo,

Zitat

Ausserdem haben die meisten Betreiber ein Testbed, in dem Telefone getestet

Die Test der Geräte erfolgt nur für die Telefone, welche ins eigene Vertriebsprogramm aufgenommen werden sollen. Das auch andere Geräte getestet werden ist klar, aber dies dient ausschliesslich der Marktsondierung. Im Testcenter werden viele Endgeräte auch mal ganz schnell aus der Marketingvorstellung gelöscht.
    Es werden aber mit Sicherheit keine Geräte getestet, die nicht in D verkauft werden und warum sollte sich ein NB darum kümmern, das die paar tausend USA-Touristen hier mit ihren Handy telefonierne können.

Hallo,

Zitat

Und nur 7% legal.

7 % von Skalenendwert, sprich steht 200 drauf, darf der Tacho immer bis zu 14 km zuviel anzeigen, macht bei 50 km/h dann eben 64 km/h.

Allerdings wurde diese Regelung vor einiger Zeit geändern, nur finde ich die Infos dazu nicht mehr.

Hallo,

Zitat

Ich möchte auf meinen Wunsch etwas näher eingehen.

Dann würde ich mal bei den grossen Contentprovidern nachfragen ( Convisual, Materna, net-m , usw. ) ob die diese für Geschäftsleute anbieten. Schliesslich haben die meisten von denen eine Direktanbindung an die MMS-System der Netzbetreiber und können eMail´s verschicken. Die Abrechnung erfolgt dort über eine entsprechende Verrechnungsnummer und kann dann vom Contentprovider an den Kunden weiterberechnet werden.