-
Hallo,
Zitat
Von daher wäre es zumindest nach kaufmännischer Denke naheliegend, den finanziell interessanten Kunden zum Bleiben zu bewegen, auch wenn dies über kleine finanzielle Zugeständnisse geschieht.
Das währe aber eine Benachteiligung alle Versicherten, die knapp unter der Bemessungsgrenze liegen und somit auch rechtlich sicher nicht haltbar.
Das Zugeständniss ist ja bereits, das man immer den Maximalbetrag zahlt, egal wie weit man drüber liegt. Daher geht das für mich vollkommen in Ordnung, zudem, wer wechseln will solle es tun. Ob die bei den privaten besser aufgehoben bist, muss du selber entscheiden.
Ich überlege gerade, meine Augenarztrechnung und Brille komplett selber zu zahlen, um nicht die Beitragsrückerstattung meiner PKV zu verlieren.
-
Hallo,
Zitat
Naja, ziemlich sinnfreier Thread finde ich und zu obiger Datenbank lohnt der Download eh nicht, da jedes ordentliche CD-Programm, welches die Daten lesen kann, auch direkt online drauf zugreifen kann und dort aktuellere Daten bekommt. Von der FreeDB gibt es monatliche Updates und die braucht entpackt mal locker 2 GB Plattenplatz
-
Hallo,
Zitat
Gibt es irgendwo Übersichten zu den Beiträgen zur GKV, wenn man freiwillig dort versichert ist? Oder sind die Beiträge bei allen immer Beitragsbemessungsgrenze * Beitragssatz?
Ja, du zahlst den Höchstsatz dann, was auch logisch ist, was auch logisch ist, den niedriger wird er nicht sein.
-
Hallo,
ich hab kürzlich sogar Sonntag ne Versand-eMail des EDV-Buchversenders meines Vertrauens ( nicht amazon ) bekommen und das Buc wurde Montags geliefert, also muss DHL Sonntags Pakete abholen und bearbeiten.
-
Moin,
web.de oder gmx.de haben MMS-Versand, aber soweit ich weiss nur über die Webseite, nicht per SMTP-Client
-
Hallo,
dann stells noch höher, ich habs auf 30 min und auch bei web.de keine Probleme
-
Hallo,
Zitat
Ja, im Grunde genommen, kann man auch mit einem iPod 5G. joggen, jedoch sind dauerhafte "Stöße" für eine Festplatte nicht gut. Da sind shuffle und nano im Vergleich besser fürs Joggen geeignet.
Du kannst Notebookfestplatten nicht mit Desktopplatten vergleichen. Die Notebookplatten ( wie im iPod ) sind für solche Belastungen weit aus stabiler gebaut und vertragen auch im Betrieb einiges mehr an Stössen, z.b. bei ner Auto- oder Zugfahrt. Daher sehe ich keine Problem beim Joggen, mein iPod läuft auch im Auto problemlos.
-
Hi,
Zitat
Mich auch immer aufgeregt, dass im Meeting 8 Deutsche, 1 Englaender und 1 Amerikaner waren, und die Sprache war englisch, weil die Herren Amerikaner und Englaender im Regelfall keine Fremdsprache koennen.
Bei uns sind die Verhältnisse teilweise umgekehrt, das auf 8 nicht-deutsch-sprechender Kollegen 2 Deutsche komme. Bei uns im Team sind wir 1/2 Deutsche, die andere 1/2 multi-kulti als der halben Welt und bei uns ist immer super gute Stimmung.
-
Hallo,
Zitat
Eben genau da müsste ein Umdenken stattfinden. In Frankreich würdest du sowas nie finden, da wäre eine Unternehmenssprache "Englisch" unvorstellbar sollten die meisten inneerländischen Mitarbeiter dort Französisch als Muttersprache sprechen
Wir haben bei uns "Deutschland" im Firmenname, unser Geschäftsstandort ist Deutschland, bei uns ist Firmensprach englich. Nokia in Deutschland hat Firmensprache englich, Ericsson in Deutschland hat Firmensprach englich.
Firmen die international tätig sind und weltweit Niederlassungen haben, haben englich als Firmensprache, zudem hat man in der Regel internationales Personal, da geht es nicht anders.
-
Hallo,
Zitat
Du kannst ja auch einen Corsa von Größe und Nutzwert nicht mit einem Audi vergleichen. Ein Vectra oder Omega wäre sicher auch noch mehr wert.
Ich hab für meinen Corsa 1.4 16 V Bj 1996 mit 164.000km auch noch 1300,-€ bekommen und der stand bei Privatverkauf mit 1900,- in der Schwacke. Allerdings mussten einige Reparaturen ( Reifen, Stossdämpfer, Bremsen vorne ) gemacht werden, so das ich mit 1300,- sehr gut bedient war.
3-2-1-meins würde ich empfehlen, etliche haben drauf geboten und keiner hat den Wagen vorher besichtigt.