Beiträge von Thomas4711

Hallo,

ich hab von der Firma einen Antenne für die VF MCC, die steckt man oben aufs Notebookdisplayy drauf, geht auch mit den ganz alten Karten.
    Bringen tun die meiner Ansicht nichts, ob mit oder ohne Antenne habe ich keinen Unterschied bisher bemerkt, das Geld kann man sich sparen.

Hallo,

Zitat

Zumindest die Verwendung von leased lines, busy hours oder auch Spareparts ist absolut überflüssig.

In der TK und vor allem in der IT-Industrie ist englich mittleirweile Standardsprache geworden, bei uns sogar Unternehmenssprache und die obigen Begriffe sind gängig im täglichen Sprachgebrauch dort. Wenn du in dem Bereich arbeitet, vergisst du früher oder später die deutschen Bedeutungen, da die eh keiner nutzt und in Dokumentation sind die sowieso nicht zu finden.

Nabend.

Zitat

Als weiterer Tip: es gibt LED Sofitten, welche nichts anderes sind, als Platinen mit LEDs und Elektronik Diese haben genau die gleichen Abmessungen

und wenn du welche mit SuperFlux-LEDs nimmst, sind die noch erheblich heller als normale Glühlampen, zumindest in Farbe weiss

Hallo,

Zitat

bei der T-mobil wird halt viel mit leased lines gearbeitet (zumindest wars zu meiner Zeit so). Kann also sein, dass die T-Kom ein paar Tage braucht bis der Link repariert ist.

Ist ein Grund, warum die meisten Netzbetreiber lieber Richtfunk nutzen als Leitungen der T-Com und Co. mieten, da sind die nämlich von deren Supportzeiten unabhängig.

Zitat

Gibts für deinen durchaus interessanten Beitrag auch ne Übersetzung in z.B. die Deutsche Sprache?

Erlang = Masseinheit für die Auslastung eines Telekomsystems, z.b. 1 Erlang = 1 Gespräch über 1 Stunde, 40 Erl. = 40 Gespräche über 1 Stunde oder 80 Gespräche über je 0,5 Stunden.
    Abis = Bezeichnung der 2 MBit-Schnittstelle für die BTS-Anbindung ( GSM-konform )
    Spareparts = Ersatzteil

Hallo,

Zitat

Der Bestellmindestwert wurde hier schon genannt und obendrauf kommt bei z.Bsp. LCD Fernsehern Versandkosten (hier39,95€)

Wobei das noch günstig ist.
    Die meisten Versender schicken LCD-TV und sonstige Grossgeräte per Spedition, da DHL sowas eh nicht transportiert und nicht versichert und die ist in der Regel teuerer als 40,-€

Aber Elektro-/Elektronik würde ich da nicht kaufen, da ist Amazon zu teuer.

Hallo,

Zitat

Dazu kommt noch, dass der Hauptverteiler mittlerweile von mehr Nutzern beansprucht wird. Je mehr Anschlüsse am Hauptverteiler angeschlossen sind um so belasteter ist dieser, leid tragender ist dann der Nutzer, der am weitesten vom Hauptverteiler weg liegt und somit eine hohe Dämpfung hat.

Ziemlicher Bullshit, die Arcor von sich gibt, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein, aber bei Arcor nichts neues.

Der Hauptverteiler ist eine Schnittstelle zwischen dem Kabelnetz aussen und dem Vermittlungssystem, da werden Verbindungen zwischen den Kabeladern und den Port des Vermittlungssystem hergestellt. Das Teil ist nichts anderes als ein Patchfeld, neudeutsch gesagt, also rein passiv.

Ich musste einem Arcor-Techniker vor einiger Zeit am Telefon erklären, wie man ohne gross zu messen einen einadrige Leitungsunterbrechung bei DSL& ISDN erkennen kann.

Hast du einen Splitter und NT dran oder die Starterbox, wo alles drin ist ?
    Wenn du am NT bzw. der Starterbox den Netzstecker ziehst, geht ISDN dann noch ? Ist die grüne LED ( Betrieb ) an ?
    Wenn beides mit nein beantwortet wurde, dein DSL aber geht, wenn auch langsam und instabil, hast du eine Leitungsstörung, in der Regel einseitige Unterbrechung.
    Bei mir ist es passiert, als Arcor meinen DSL-Anschluss auf DSL2+ umgeschaltet hat und dabei ein neuer Port am DSLAM benötigt wurde.