Hallo,
Zitat
Dazu kommt noch, dass der Hauptverteiler mittlerweile von mehr Nutzern beansprucht wird. Je mehr Anschlüsse am Hauptverteiler angeschlossen sind um so belasteter ist dieser, leid tragender ist dann der Nutzer, der am weitesten vom Hauptverteiler weg liegt und somit eine hohe Dämpfung hat.
Ziemlicher Bullshit, die Arcor von sich gibt, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein, aber bei Arcor nichts neues.
Der Hauptverteiler ist eine Schnittstelle zwischen dem Kabelnetz aussen und dem Vermittlungssystem, da werden Verbindungen zwischen den Kabeladern und den Port des Vermittlungssystem hergestellt. Das Teil ist nichts anderes als ein Patchfeld, neudeutsch gesagt, also rein passiv.
Ich musste einem Arcor-Techniker vor einiger Zeit am Telefon erklären, wie man ohne gross zu messen einen einadrige Leitungsunterbrechung bei DSL& ISDN erkennen kann.
Hast du einen Splitter und NT dran oder die Starterbox, wo alles drin ist ?
Wenn du am NT bzw. der Starterbox den Netzstecker ziehst, geht ISDN dann noch ? Ist die grüne LED ( Betrieb ) an ?
Wenn beides mit nein beantwortet wurde, dein DSL aber geht, wenn auch langsam und instabil, hast du eine Leitungsstörung, in der Regel einseitige Unterbrechung.
Bei mir ist es passiert, als Arcor meinen DSL-Anschluss auf DSL2+ umgeschaltet hat und dabei ein neuer Port am DSLAM benötigt wurde.