-
Moin,
Zitat
schließlich koste der Betrieb eines E-Netzes ja mehr...
Typische Grosskotzigkeit von E-Plus, wundert mich ja mal wieder nicht, die maches ja immer so. Sollten sich langsam mal bessere Begründungen einfallen lassen, die werden nämlich langsam lächerlich.
Komisch, das O2 sowas nicht vo sich gibt. Die haben keine Probleme, ganz im Gegenteil. Der T-Mobile Chef hat E+ ja schon hart kritisiert und zwar zu Recht, wird Zeit das die mal wieder einen auf den Deckel bekommen. Vodafone hat das ja schon mal gemacht, ich sag nur MMS
-
Moin,
Bücher unterliegen in D einer Preisbindung und somit ist das einzige, womit Amazone und andere Buchversender Punkten können, mit kostenlosem Versand, den Rabatte auf Bücher dürfen die nicht geben. Ansonsten sehe ich zw. Amazon und einem lokalen Buchhänderl keinen Unterschied, der bestellt mir auch jedes Buch der Welt und das kostenlos. Gängige Titel sind am nächsten Tag auch abholbereit. Nur käuft Amazone in Grossmengen ein und bekommt entsprechende Rabatte beim Verlag / Grosshändler / usw. und die können die an ihre Kunden weitergeben, z.b. durch kostenlosem Versand.
Bei DVD´s usw. ist Amazone teilweise sogar teurer als der Einzelhandel vor Ort, ist meine bisherige Erkenntnis.
Zudem ist Amazone Grosskunde bei DHL, die bekommen ganz andere Konditionen, als Otto-Normal-Bürger und je mehr Vorarbeit Amazone für die Post erledigt, desto billiger wird es. Wir sind z.b. Grosskunde im Briefbereich und sortieren die Briefe PLZ-weise vor und machen die Kisten versandfertig mit Barcodes usw., da wird jeder Brief noch nicht mal die Hälfe an Porto kosten, was man normal zahlt.
-
Nabend,
geht bei mir problemlos von 2 vodafone.de Accounts per Outlook 2003, gerade noch gemacht.
-
Hallo,
Zitat
Ich hätte eigentlich gedacht das Basisstationen an Autobahnen und auch Autobahnkreuzen sehr unwichtig wären, wenn da mal ein paar Leute im vorbeifahren über FSE benutzt werden.
Du glaubst garnicht, wieviel im Auto telefoniert wird, gerade in Geschäftsleben. Ich führe die meisten Handygespräche auch im Auto.
Der Traffic bestimmt die Priorität einer BTS und Schulzentren stehen sicherlich nicht ganz oben.
-
Hallo,
Zitat
das wird er wohl nicht mehr dafür bekommen.
Deswegen auch fein umschriebn "mit etwas Glück", hätte auch schreiben können, wenn er einen Deppen findet.
1000,-€ glaub ich auch nicht, 750,- währen realitstisch in meinen Augen, aber die Nachfrage bestimmt den Preis.
ebay ist ne schlechte Plattform für Notebooks, hatte meines dort 8 Wochen drin stehen und nur ominöse Anfragen aus Nigeria, UK und Kanada.
-
Hallo,
ne gute Seite kenne ich nicht, versuchs mal bei den Herstellern der MMS-C´s
- Ericsson
- Nokia
- Logica-CMG
Das sind die Hersteller, die die deutschen Netzbetreiber beliefern, sonst fällt mir keiner mehr ein, der noch grosse Bedeutung in dem Segment hat.
Ansonsten ist 3gpp.org ne gute Adresse, da findest du alles an Spezifikationen auch zu MMS, ist aber aufwendig zu suchen und viel zu lesen, vor allem nur in englich.
-
Hallo,
lt. Gezhals soll das Teil 2000,- neu kosten, die würde ich in Anbetracht der doch recht betagten Hardware nicht mehr zahlen.
Mit etwas Glück 1000,- € vielleicht etwas drüber, aber mehr würde ich dafür nicht hinlegen, zumal es schon weit über 1 Jahr alt ist.
Nichts fällt rasanter im Preis, als Notebooks. Heute gekauft, morgen veraltet, ist nun mal so. Ich hab für mein altes Notebook nach 6 Monaten schon 40 % unter Neupreis hinnehmen müssen und der war besser ausgestattet.
-
Hallo,
Zitat
Aber interessant, daß defekte BTS nicht sofort repariert werden...
Wozu, ne BTS in der Pampa kann auch mal 3 Tag unten sein, und wenn eine BTS ausfällt die von anderen in der Nähe ersetzt werden kann, ist das auch egal.
Bei BTS´n, die wichtig sind, z.b. am Autobahnkreuz usw. wird sofort reagiert, auch nachts und am WE, aber irgentwo muss auch die Kosten-/Nutzenrechnung stimmen. Deswegen werden Standortprioritäten vergeben, die genau das wiederspeigeln. Prio A innerhalb von 4 Stunden, Prio B nächster Werktag, Prio C innerhalb von x Tagen. als Beispiel. Bei uns war damals der Anteil von Prio A Standorten bei 10 % und die wurden regelmässig überprüft, anhand der Verkehrsdaten
Muss auch mal dran denken, das die Servicetechniker etliche km fahren müssen, um von ihrem Office/Homeoffice zu den BTS´n zu kommen, das kosten auch etwas Zeit, die evtl. für wichtigere Störungen gebraucht wird.
-
Hallo,
ja ist erlaubt, nur Änderungen an der Fahrzeugbeleuchtung aussen unterliegen der StvZo.
Hab selber auch weisse LED-Lampen drin und von gleicher Sorte gibt es die auch in grün, blau, gelb und rot.
-
Hallo,
Zitat
Kann so etwas sein? Defekt? Aber schon drei Tage lang?
Ja, kann gut sein. Nur wenn eine BTS ausfällt, springt nicht direkt jemand ins Auto und fährt dahin. Dazu gibt es Standort-Prioritäten und wenn eine Prio-3 ist, wird die dann repariert, wenn jemand in die Nähe kommt und Zeit dafür hat und da können auch schon mal 3 oder 7 Tage werden.
Zudem werden die BTS fernüberwacht, die Leute im OMC wissen genau, welche Probleme jede einzelne Baugruppe drarin hat.