Beiträge von Thomas4711

Hallo,

warte lieber auf deine nächste Neuinstallation.
    WinMCE steht in der Versionsliste zw. XP Pro und XP Home. Letztendlich ist MCE nichts anderes als eine modifizierte Pro, die um funktionen beschnitten und anderen ergänzt wurde. Somit kann es Probleme beim Upgrade geben.

Ich würde an deiner Stelle eher eine Media-Center Tool installieren

Hallo,

Neor 7 Premium, darin ist ein Backuptool ( BackITUp ) , welches Daten auch auf mehrer DVD´s/CD´s verteilt. Man wählt den Quell-Ordner und das Ziel ( DVD-Brenner ) und ab dafür.

Hab das auch mal vorgehabt, nun ziehe ich aber den Weg einer externen Festplatte vor.

Hallo,

seperates Netzteil nehmen !

Die Stromversorgung im PC ist ziemlich Störsignal-behaftet. Ohne grossen Aufwand seitenes der Stromversorung in den Boxen mit Kondensator, Drossel usw. wirst du da kaum was reissen können. Das Brummen kommt von der Netzversorgung und strahlt irgentwo rein oder wird auf dem Gleichstrom überlagert.

Allerdings kann ich die sagen, ich hab hier Quadral-Brüllwürfel stehen, wenn die an meinem Notebook hängen, brummen die auch wie Sau, ziehe ich das Netzteil von NB raus, ist Ruhe.

Moin,

ich habe eine ziemlich vollen Big-Tower mit aktuelle 4 Festplatten:

2 Lüfter in den Festplattenkäfigen
    1 darunter
    1 seitlich
    2 hinten Höhe CPU
    1 hinten oberhalb des Netzteils Höhe DVD-Brenner und Co.
    2 im Netzteil

Mehr langsam laufende Lüfter sind effektiver als 3 schnell laufende.

Hallo,

ist ne Masseschleife zwischen dem Audioverstärker und dem PC-Netzteil.

Die bekomsmt du nur weg, wenn du die Masseverbindungen zwischen beiden Einseitig trennst. Versuchs mal, bei den Cinchkabel PC-Seitig die Masse abzuklemmen.

Wenn nicht klappt, gibt es nur zwei Möglichkeiten:

- externes Netzteil nehmen
    - über einen Adapter die Leitungen galvanisch trennen, solche Teile gibt es für KFZ-Hifi sind aber nicht ganz billig,wenn sie was taugen sollen.

HAllo,

Zitat

Mein letztes Auto hatte Schiebedach, mein jetziges Auto hat Klima,

Mein Auto hat beides und ich möchte auf keines von beiden verzichten.

Genauso hat mein Auto Sitzheizung vorne und ne Standheizung und ich möchte dabei auch auf keines von beiden verzichten.

Ich sehe da keinen Zsammenhang, sowohl Klimaanlage wie auch Schiebdach haben ihre Vor- und Nahteile. Aber bei 35 ° im Schatten stundenlang über die Autobahn zu fahren, kann ich mir ohne Klima nicht vorstellen. In einer schönen Sommernacht aber mit offenen Dach zu fahren ist schöner als die Luft aus der Klima

Hallo,

Zitat

Viele Steuerungen machen das leider so und die Lüfter machen dann im niedrigen Drehzahlbereich "ratternde" Geräusche. Tachosignal ist keins nötig, kann ab- und angestellt werden, alles über mitgelieferte Software, siehe hier:

Vorteil der gepulsten Spannungen ist aber, das die Lüfter mit weit aus niedrigeren Drehzahlen laufen können, als dies bei Gleichspannung möglich währe.
    Das Rattern kommt meinst bei billigen Lüftern vor, mit meinen Papst hatte ich das Problem nicht ( der T-Balancer pulst auch ). Zudem kann man mit kleinen Kondensatoren parallel zu Lüfter das Rattern unterbinden.

Aber der Aquaero war schon ein verdammt guter Kauf, ich höre neuerdings wieder meine Festplatten im PC und das sind Samsung´s die eh verdammt leise sind, aber die 9 Lüfter mit Aquaero sind leiser

Hallo

der_blub
    Versuch mal im Internet "myHTPC" zu finden, das war Freeware und ist eine dem WinMCE verwandtes MediaCenter. Nur wird es nicht mehr weiterentwickelt und der Author hat alles verkauft. Der Nachfolger ist TVCentral und nur noch Bezahl-ware.

myHTPC ist ein offenes System, das man mit diversen Sachen erweitern kann, dazu gibt es noch Foren.

Ansonsten suche mal nach "Tvoon Media Center" , ist meines Wissens auch Freeware, aber ich kann dir da mehr nicht zu sagen.

Hallo,

ich zahle bei uns garnichts, da mein Arbeitgeber praktischerweise Wert auf die Fitness seiner Mitarbeiter legt und wir ein Fitnessraum mit modernen und neuen Geräten haben. Zudem ist betriebsärztliche Betreuung incl. der einem den Trainingsplan erarbeitet.

Ich war mal einige Zeit bei TC ( Trainingscenter ) aber da hat es mir garnicht gefallen.