Beiträge von Thomas4711

Hallo,

ich hab hier die 3.06 und die hat meine Box mit ner 192.168.50.x IP gefunden.

Schalte mal auf deinem PC die Firewall ein und probiers damit.

Ich sags mal so, die Software ist alles andere als ausgereift oder das Verfahren "Fax over FritzBox" zu komplex. Bei mir hat es bisher noch kein einziges Mal funktioniert. Wenn man im IP-Phone Forum schaut, bin ich da auch nicht der einzige mit. Ich habs daher auch aufgegeben, die Software zum laufen zu bekommen.

Hallo,

Zitat

Meinen Ibiza mit 131 PD-PS kann ich im 6. Gang von 55 km/h - Höchstgeschwindigkeit (220) fahren.

Dazu brauchst du kein Diesel, das macht mein Benziner auch problemlos und ob ich da 5 oder 10 sec länger für brauche, interessiert mich nicht im geringsten.

Zitat

Das Drehmoment gefiel mir besser als beim 2.0 TDI mit 140PS,

Der 2.0 TDI ist zumindets bei Audi A3 kein sonderlich spritziger Motor. Ich sagen Fahrleistung ist der sogar schlechter als der 2.0 FSI ( 0-100, Elastizität ). Einzig an der Tanke gewinnt er.

Problem beim Diesel: sein höherer Drehmoment wird dadurch wieder aufgefressen, weil das Getrieben mit 1/3 weniger Drehzahlbandbreite den gleiche Geschwindigkeitsbereich abdecken muss und damit länger übersetzt ist und der Diesel bei gleicher Fahrzeugausstattung mal eben 175 kg mehr Gewicht schleppen muss.

Und bevor nun wieder die Anmerkungen kommen, der Benziner braucht mehr Drehzahl usw., ja tol und wann braucht man die. Ich kann mich nicht dran erinneren, das ich in den letzten Wochen mal 200 gefahren bin oder mein Motor mehr als 4000 touren gedreht hat und ich fahre sicherlich nicht langsam.

Zitat

DSG (Direktschaltgetriebe).

Nur zur infos: Doppelkupplungsgetrieben heisst das Teil offiziel, Direktschaltgetrieben ist eine Marketingname. Bei Audi heisst das Teil nun sogar S-Tronic.

Hallo,

hab gestern in der ADAC-Motorweld eine Anzeige von Versender mit dem grossen C gesehen:

4 AAA mit 1000 mAh von GP 14,95

direkt daneben: GP-Akkulader mit 4 AA 2500mAh (ohne Gewähr ) und 4 AAA 950 mAh für 29,95

Ich glaube kaum, das sich der Mehrpreis der 1000er gegenüber 950 oder 900er Zellen lohnt. Da würde ich schon eher das Paket mit Lader und Akkus nehmen.

Zitat

Günstig, zuverlässig

Günstig ja
    Zuverlässig: klares nein, deren Kundenservice ist unter alle Sau, das hab ich schon mehrfach erleben dürfen.

Moin,

Zitat

Leiser ist er sicherlich, aber um die Fahrleistunen des TDI zu haben wirst du ständig hochtourig fahren müssen, damit das entsprechende Drehmoment anliegt.

Mal ganz ehrlich gefragt - wann brauchst du die ?
    Ich bin gerade 38 km gefahren, meine Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 65 km/, trotz erheblichem Autobahnanteil.

Zitat

Und den 2.0FSI hier im Thread zu erwähnen ist schon fast ein Witz.

Dann lach doch !

Hallo,

Zitat

Ich habe mir dann doch die Alu-Senseo geholt. Eins stimmt auf jeden Fall - geiles Design. Allerdings habe ich bisher noch keinen Padautomaten getestet, der mir vom Resultat her besser gefallen hat als "meine" Petra.

Ich stand auch mal vor der Entscheidung, Alu oder normal, aber ich hab den direkten Vergleich zwischen der ersten Senseo-Modellserie und der zweiten Ausgabe, die aktuell verkauft wird.

Klares Fazit: Die erste war erheblich besser.

Man hat einiges an den ersten Senseo´s bemängelt, aber anstatt das Phillips dies verbesser ist es in meinen Auge noch schlechter geworden, z.b. der Auslaufrüssel. Da bleiben Kaffeereste drin, fummelt man den aus der verschlimmbesserten Auflage raus, sabbert der Rest unten schön raus. Für grosse Tassen ist er immer noch viel zu lang. Zudem ist die Heizleistung ist erheblich schlechter geworden, die Aufheizzeit dauert deutlich länger.

Hallo,

Zitat

Betraff das nicht nur die Baureihe um 2003 herum?

Wenn du auf das Kupplungsproblem ansprichts, wohl ja, aber selbst die 2006 Modelle haben Probleme mit Kühlmittelverlust und Rissen im Zylinderkopf. Hab im Bekannten-/Kollegenkreis 4 Betroffende mit Audi und Golf V.

Zitat

Im A3 gibt es doch den 170PS 2.0 TDI schon, oder? Dann würde ich mir mal einen solchen A3 zur Probefahrt holen.

Bestellbar aber nocht nicht lieferbar, die ersten werden wohl Ende diesen Monats kommen.

Zitat

- Der 6-Zylinder hat keinen wartungsanfälligen Zahnriemen mehr sondern eine Kette.

Ich glaube nicht, das eine Steuerkette wartungsärmer ist, als ein Zahnriemen. Die Kette besteht nun mal nur aus mechanischen Teilen, der Zanriemen nicht.

Zitat

2.0er Pumpe-Düse Krawallmotor

War für mich einer der Gründen, zum 2.0 FSI zu greifen, der ist deutlich leiser und von den Fahrleistungen mit dem TDI gleichauf und teilweise sogar besser.

Hallo,

installiere dir die aktuelle Beta-Firmware für die 7170 ( gibts auf dem AVM-Portalseiten zur 7170 ) und gut ist.
    Allerdings scheint es wirklich Probleme mit der Seriennummer zu geben, es gibt wohl Leute mit früheren, wo es geht, und es gibt Leute mit späteren Geräten, wo es nicht geht.

Hallo,

Zitat

wenn du an einen Anschluss mehrere Lüfter anschließt, werden die von der Regelung wie ein einzelner behandelt? Wass passiert dann mit den Tacho-Signalen?

Ja, wird wie ein Lüfter behandelt
    Du darfst logischweise nur das Tachosignale von einem Lüfter durchreichen, der andere bleibt in der Luft hängen.
    Es gibt dafür zwar so nette Adapterplatinen, die machen letztendlich aber auch nichts anderes. Würde man die Tachosignale zusammenschalten, z.b. über eine ODER-Verknüpfung, währen die Drehzahlangaben falsch.

Hallo,

Zitat

Aha ich sehe Du hast bestimmt auch schon das komische knisternde kribbeln in deiner Hand gespürt die vor einem RiFu Spiegel war :-)

Nö, das nicht, ich war immer einer der glückliche, der die BTS´n usw. abschalten durfte, wenn an den Standorten in Antennennähe gearbeitet wurde.

Kribbelde Gefühle kenne ich eher von Vermittlungssystem, wenn dir 60 V= eine verpassend oder man unfreiwillig einen Kurzen darin baut - die gute alte Alanoge Technik..