-
Re: bei o2 funktioniert es
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Klaus Wegener
o2 uebetraegt die Uhrzeit seit letztem Jahr.
Währe für die anderen Netze sicherlich auch kein Problem, GPS-Zeit wird in der Regel sowieso schon für die Zeitsynchronisation der Netzelemente benutzt, somit währe Zeit-Daten verfügbar.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von ingo74
bist du sicher das du keinen dvb-s receiver brauchst..?
Bei einer Gemeintschafts-Sat-Anlage werden die Sat-Kanäle im Normalfall auf übliche Fernsehfreqeunzen umgebogen, damit die Hausverteilung einfach aufgebaut werden kann.
Somit braucht man am TV auch keinen Receiver mehr, zumindest bei analogen Programm. Das passt schon.
Fraglich ist nur, ob die Einspeisung auch digital erfolgt und wie das gemacht wird. Da kann es sein, das der Receiver das nicht kann.
Da kann im Grund nur der Betreiber der Anlage weiterhelfen, der kann sagen, was eingespeisst wird und wie. Alles andere hier währe rumstochern im Dunkeln.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
Genau so plane ich das auch gerade. Ich habe mich für ein Lenovo t410s entschieden. Darf ich fragen welches Gerät du gekauft hast und wieviel es gekostet hat ?
Modell: DELL Latitude E6500, C2D 2,8 Ghz, 4 GB Ram, viele Extras
Preis: den willst du nicht wirklich wissen, > 2 k€
Meine Dockingstation hat 2 DVI-Ausgänge, zusätzlich hängt noch ein externen Gehäuse fürs DVD-Laufwerk per eSATA dran.
-
Hallo,
das dein Bild direkt am TV schlecht, wundert nicht, da es mit Sicherheit dort analog war und du mit deinem Receiver digitalle Signale bekommst.
Vermuttlich kann der Receiver nicht alle Kanäle empfangen, den die Satellitenanlage zur Einspeisung nutzt. Da solltest du mal den Betreiber fragen, welchen Receiver die empfehlen für den Digitalempfang. Vielleicht werden auch nicht alle Programme digital eingespeisst.
-
Hallo,
Zitat
Ich habe im Wohnzimmer einen Laptop stehen für das allgemeine Surfen. In meinem Büro habe ich einen PC von dem aus ich die wichtigen Dinge des Tages mache.
Ich hab meinen PC sogar komplett entsorgt und auf dem Schreibtisch eine Dockingstation für mein Notebook stehen. Daran sind 2 externen 24" Monitore, da ich öfters Bildbearbeitung mache und von zuhause arbeite.
Zusätzlich hängen noch 2 externe Platten dran.
Riesengrosser Vorteil davon:
- mein Jahresstromverbrauch ist gewaltig gesunken.
- der riesen PC nimmt keinen Platz mehr ein
- ich brauch mit keine Gedanken mehr drüber machen, wo welche Daten sind, da nun alles auf dem Notebook liegt und ich spar mir die Synchronisation.
Jetzt muss ich aber dazu sagen, das ich damals auch direkt ein sehr gutes Notebook aus der Business-Serie von DELL gekauft habe und das auch in nahezu Vollausstatung mit ordentlich Power, 1920x1200 Auflösung bei 15" und mittlerweile sogar ner 2. Festplatte drin.
Mein Netbook arbeitet derzeit meist nur noch als Drucker-Spooler, damit ich auch vom Wohnzimmer aus per LAN drucken kann. Ich nehm den mittlerweile auch nicht mal mehr mit zu Arbeit, sondern lieber mein grosses Notebook, auch wenn der deutlich mehr wiegt.
-
Hallo,
Zitat
Kleiner Tip, kauf das Zeug bei ebay.
Ich kaufe das Audi-spzifizierte Öl auch bei ebay für 9,-€ den Litter statt für 30,-€ beim freundlichen Audi-Partner
Zitat
Reparaturen sind beim Diesel auch meist teurer wenns an die Einspritzpumpe oder den Turbo geht.
Sorry, aber das ist Unsinn.
Heutige Benziner sind mit erheblich mehr Technik ausgestattet als Diesel und haben genauso Turbo und Einspritzanlagen.
Mein vorheriger Benziner mit FSI-Motor weit in 2,5 Jahren sehr häufig wegen Problemem in der Werkstatt, mein aktueller Diesel vom gleichen Modell in 2 Jahren bisher kein einziges Mal ausser zur Inspektion.
Zitat
Trotzdem, wie bereits erwähnt, Versicherungskosten mit in einen Vergleich ziehen. Die sind bei Diesel gg Benziner nicht unerheblich.
Was Steuer betrifft, ist der Diesel noch etwas teuerer, aber die Unterschiede sind vernachlässigbar, das holt man alleine schon durch den Minderverbrauch locker rein. Bei der Versicherung ist es nicht mehr so, das ein Diesel in jedem Fall teurer ist, mein aktueller Diesel ist z.b. trotz 20 PS mehr günstiger in der Versicherung als der Benziner vorher.
Versicherungen werden heute nach Schadenklassen eingestuft, da hat es kaum noch Einfluss, ob Diesel oder Benziner und so gross sind die Unterschiede nicht.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Hope0815
Den bezeichne ich mal als "Lebensqualität".
Wirklich unbezahlbar..
Hört sich zwar dumm an, ist aber so. 
Aus eigener Erfahrung stimme ich dem 100% zu.
Spätenstemns, wenn du 1/2 Jahr lang jeden Tag 2 oder mehr Stunden auf der
Autobahn verbracht hast, wird einem das dermassen auf den Senkel gehen, das man freiwillig umzieht.
-
Hallo,
ich hab mir letztes Jahr auch ein Netbook für unterwegs zum surfen und etwas Office gekauft, aber ganz ehrlich gesagt, ich nutze den fast nicht mehr und überlege schon, den wieder zu verkaufen.
Ich ziehe mein Notebook mit 15,4" und hochauflösendem Display dem Gucklock des Netbooks bei weiten vor.
Überlege es dir gut, ob du nicht bessere direkt ein 13/14/15" Notebook käuft, du ärgerst dich sonst schnell.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von caoz
mh, Du rätst mir also zu einem Benziner?
Niemals bei 200km/Tag, da ist der Diesel auf alle Fälle günstiger, auch wenn du deutlich mehr Steuer zahlst, das rechnet sich locker.
Ich fahre rund 70km/Tag für den Arbeitsweg und da ist mein Diesel bei weiten bereits günstiger als ein vergleichbarer Benziner. Alleine schon weil der Liter Diesel 20 Cent günstiger ist und ein entsprechender Benziner mal locker 2l / 100km mehr braucht.
Ich kann dir jetzt schon sagen, das du dein Fahrtempo mit Sicherheit bei rund 100km/h einpendeln wirst. Erstens lohnt schnellfahren nicht, weil du kaum Zeit gewinsnt und zum anderen du allein von der Fahrerei schon genervt auf der Arbeit ankommen wist.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von UltraApfelsaft
Aber mich als Kunden in der Bezahlungsmoral runterzustuffen nur weil 2 Häuser weiter so einer sitzt finde ich nicht wirklich Produktiv.
Was macht den Amazon. Die sperren dir das Kundenkonto, wenn dein NAchbar seine Rechnung nicht bezahlt und du dummerweise an der selben Adresse wohnst. Schimpft sich dann Sippenhaftung.
Ich sehe das ganze Thema mit gemischten Gefühlen, zum einen halte ich da garnichts von und zum anderen sehe ich aber, wie die Zahlungsmoral der Kunden meines Arbeitgebers so ist und wieviel Mahnungen bei uns jeden Tag rausgehen.
Von den Portokosten könnte ich mir locker ein schönes Leben ohne Arbeit machen