Beiträge von Thomas4711

Re: Re: hat jemand Erfahrung mit dem Jaguar XJ40

Re: hat jemand Erfahrung mit dem Jaguar XJ40

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von caoz
    ..... Beim Verbrauch wurde bei einem Fahrzeug mit 197PS ein Verbrauch mit ca. 10,6L angegeben. Bei welcher Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn ist dieses zu realisieren? Also eher bei 120km/h, oder auch wenn man 160km/h oder mehr fährt?

Träumer - das sind Normverbräuche, die werden auf Basis eines fest vorgegeben Testprogramm auf einem Rollenprüfstand ermittelt. Das hat mit der Realität verdammt wenig zu tun.
    Bei einem Auto von dem Alter mit dem Motor und Gewicht würde ich eher zu 15 l und mehr tendieren, bei deiner angepeilten Fahrweise. Zudem ist das ein Benziner mit Automatik.
    Manche Jaguars haben nicht umsonst zwei Tanks und sind die besten Freunde der Tankstellenpächter.

Ich rate dir von dem Auto dringent ab, nicht nur wegen des Alters, das wird ein Reparaturfass ohne Boden, sondern weils ein Jaguar ist und die nicht sonderlich günstig im Unterhalt ist.

Kauf dir einen ordentlichen Diesel mit normaler Motorisierung, z.b. ein Golf oder A3 mit 1,9 TDI, damit bist du bestens motorierst und auch in Sachen kosten sind die humaner als z.b. der Jaguar.

Zitat

Original geschrieben von FAIL
    Wenn die Aussage stimmen würde, müsste mein Auto bei 180km/h 30-36L/100km verbrauchen. Tuts aber bei weitem nicht.

Bei Vollgasfahrt bekomme ich meinen Diesel aber auch locker über 10l, mein Durchschnittsverbrauch über die Zeit liegt aber bei 6,7l.
    Aber so ganz realistisch ist das Diagramm nicht.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Simon21
    DD ist tatsächlich schuldenfrei?

Jeep, seit fast 1000 Tagen.
    Aber die haben auch das komplette Tafelsilber verscherbelt und zudem haben die viele grosse Gewerbesteuerzahler ( Henkel, Metro, EON, Vodafone usw. )

( DD ist übrigens Dresden, Düsseldorf = D :) )

Hallo,

ich hab bisher mit Bosch grün sehr gute Erfahrungen gemacht, hab alle Elektrowerkzeuge von denen.

Mein Akkuschrauber ist schon etliche Jahre alt und die beiden mitgelieferten Akkus haben längst die Grätsche gemacht, aber ein Ersatzakku vom Elektronikversender tut es sogar besser, weil der mehr Kapazität hat und nur die Hälfte des Original gekostet hat.
    Der Akkuschrauber hat damals 100,-€ gekostet mit 2 Akkus und viel Zubehör wie Bohrer, Bits usw.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von BernieBrot
    Bei mir läuft Mwconn perfekt auf meinem Dell. Du musst halt nur die Treiber drauf haben, damit die Karte ansprechbar ist.

MWConn unterstützt die Ericsson-Karten, welche DELL verbaut aber auch erst seit kurzer Zeit.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Hier mal ein vergleich von o2 HSPA und HSPA+.

Diese Messung ist ja wohl vollkommen sinnfrei und verstösst gegen alle Grundregel, eine ordentlich Performance Messung zu machen.
    Wenn du sowas machst, dann:
    - zur selben Uhrzeit
    - am selben Ort
    - und mit einere reproduzierbaren Messmethode und nicht so windige Performance-Messserver im Internet die vorne und hinten nur Müll liefern.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Ist irgendwie komisch....wisst Ihr wo so was herkommt?

Sperre dein Profil entsprechend, das es nicht in Suchmaschinen erscheint und auch nur Mitgleider drauf kommen, da geht in den Einstellungen -> Privatspähre.

Dann ist Ruhe im Karton, mehr kannst du nicht mehr machen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Gute Zusammenstellung. Dafür musst Du schon mind. so viel Geld klar machen.

Will mich ja nicht selber bejubeln :)
    Die Zusammenstellung ist nicht von mir, sondern vom Hersteller so vorgegeben und kann auch nicht geändert werden, ausser das man zwischen schwarz oder weiss, Herren- oder Damenrad und unterschiedlichen Rahmenhöhen wählen kann.
    Das Rad kostet so 999,- € plus Versandkosten ( ~ 25,-€ ) und ist nur im Versand erhältlich. Probefahrten sind auch nur deren Laden in Bonn möglich.

Dafür hat das Rad in Testberichten der letzten Monate immer mit unter den besten abgeschnitten und das teilweise gegen Räder die noch einige Hundert Euros teurer waren.

Was für mich entscheident ist, das Rad wird mit einen zulässigen Gesamtgewicht von 155 kg angegeben, normale Räder aus dem Laden liegen bei 120 / 130 kg und das ist zuwenig für mich.

Das alternativ Gazelle, welches ich mir ausgesucht habe, liegt bei 1200,-€, wenn man es in Holland käuft und selber abholt, in D 1499,-€, es ist ausstattungsmässig nich ganz so gut, hat aber 10 Jahre Rahmengarantie und bis 149kg zugelassen.

Hallo,

mein altes Bianchi-Tourenrad hat seine besten Zeiten hinter sich und wird diese Frühjahr endlich durch ein neues ersetzt. Derzeit hab ich zwei Räder in Fokus, eines das Gazelle Lausane aus der Gold-Line Serie, was mir aber in D zu teuer ist, wahrscheinlich wird es aber ein Radon-Rad mit folgenden Komponenten:

RAHMEN: Aluminium 7005 Double Butted
    GABEL: Suntour NCX-D RL Remote Lockout
    FEDERWEG: 63mm
    STEUERSATZ: FSA No. 10 semi-integriert
    VORBAU: Humpert Swell winkelverstellbar
    LENKER: FSA XC-300 Lowriser (bei Lady: Humpert Ergorizer)
    GRIFFE: Ergon GP1-S
    SATTELSTÜTZE: Ritchey Comp
    SATTEL: Selle Royal Freccia RVL
    SCHALTHEBEL: Shimano XT SL-M770 Rapidfire
    BREMSEN: Hayes Stroker Trail 180/160mm
    SCHALTWERK: Shimano XT RD-M772 Shadow
    UMWERFER: Shimano XT FD-M770
    KURBEL: Shimano XT FC-M771 48z mit Hosenschutzring
    INNENLAGER: Shimano XT Hollowtech II
    KASSETTE: Shimano HG50 11-32
    KETTE: Shimano HG53
    LAUFRÄDER: DH3D71 Nabendynamo/XT/DT 2,0mm/Alex EN24
    REIFEN: Schwalbe Marathon Supreme 42mm/37mm
    PEDALE: Aluminium Bärentatze
    EXTRAS: Gepäckträger, Schutzbleche, Lichtanlage, Seitenständer
    GEWICHT: ab 14,5kg
    FARBE: Schwarz/Weiß
    GROESSEN: 46cm/50cm/54cm/58cm/62cm/Lady 46cm/Lady 50cm/Lady 54cm

Allerdings steht noch ein Probefahrt aus und die kann ich nur in Bonn machen, da es Radon-Räder nur im Versand gibt und die Firma nur einen Laden hat.
    Preis: leider schon knapp unter 4-stellig, aber jeden Cent wert.