Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

Hier in Ostbayern ist die Quote branchenübergreifend genauso gering, ehrlich gesagt kenne ich niemanden der Mitglied bei einer Gewerkschaft ist.

Zu meiner Telekom-Zeit war es fast schon Pflicht, in der Gewerkschaft zu sein, als ich da weggegangen bin, war es das erst, was ich gekündigt habe - die Gewerkschaftsmitgliedschaft. Den immer grösse Töne spucken und dann wenn die gebraucht werden, sich verkriechen, kann ich drauf verzichten. Dafür stecke ich denen kein Geld in den Allerwertesten. Und wenn ich mehr Geld haben will, gehe ich zu meinem Chef und regel das mit ihm.

Zu Quote, wir sitzen in NRW. Nur interessiert bei uns in der Firma niemand die Gewerkschaft. Zu meinen Zeiten bei Viag/O2 waren wir die einzige Niederlassung, die keinen Betriebsrat hatte und damit sind wir auch verdammt gut gefahren.

Zitat

Speziell der Niedriglohnsektor wird es in Deutschland langfristig sehr schwer haben, da gilt dann durchaus der Spruch, daß wir um soviel besser sein müssen wie wir teurer sind.

Genau da ist der Punkt, wir sind es nämlich nicht und werden es auch nie.
    Beispiel: Ein Mitarbeiter bei VW bekommt 20 % über IGM-Tarif, warum hat VW den Probleme, Autos zu verkaufen ? Ganz einfach, die Qualität stimmt nicht mehr ( z.b. Golf V ) und vor allem, die sind viel zu teuer.

Hallo,

das ist mit Sicherheit kein Mobilfunk, den da dürften keinen Techniker der NB an die Antennen ran. Wenn dann hängen die deutlich unter den Hochspannungsleitungen aber sicher nicht darüber.

Wird eher was Stromversorger-internes sein, Betriebsfunk oder so

Hallo,

Zitat

daß die Lohn- und Gehaltserhöhung eine Sicherung der Arbeitsplätze bedeutet.

Jepp, aber nicht bei uns.

Hab vorgestern dazu eine Reportage am Beispiel von 2 Mittelstandunternehmen gesehen, das eine wird Arbeitsplätze ins Ausland verlagern und das ander hat dies bereits im grossen Still ( Ungarn ) getan.
    Da haben die dann mal eben eine netten Vergleich zw. Ungarn und Deutschland gemacht, was ein Arbeiter dort und hier verdient, bei gleicher Arbeit. Da lagen Welten zwischen und die Leute in Ungarn hatten Auto und neues Haus, lebten als nicht schlecht.

Und wenn ich dann wieder so einen Gewerkschaftler reden hören, bin ich froh, denen nicht jeden Monat 1 % meines Gehaltes in den Rachen zu werfen. Bei uns in der Firma ist die Gewerkschaftmitgliederquote im einstelligen Prozentbereich.

Hallo,

BTS am Hochspannungsmast in kein Problem, zum einen liegen die 50 Hz des Stromnetzes weit weg von den Sendefrequenzen und zum anderen sind die BTS-System komplett abgeschirmt ( müssen diese sogar sein, damit keine Strahlung rauskommt )

Bei mir vorm Ort hängt eine O2 BTS an einem Hochspannungsmast mit normalen Sektorantennen.

Hallo,

wir wieder einige Tausend Arbeitsplätze kosten, die in den Ostblock wandern, gerade in den unzähligen Mittelstandbetrieben, aber die IGM weiss ja, was die tut.

Mal sehen, ob mein AG sich an den Abschluss orientiert, letztes Jahr gabs mehr.

Hallo,

alternate.de , zwar nicth billig, aber die haben beides, Platten und fertige externe Platten. Allerdings finde ich die Preise saftig, 40 GB für 199,- währe die mir nicht wert. Ich hab gerade ne 40 GB 2,5 Platte für 54,-€ gekauft, rechne nochmal 20,-€ für ein Gehäuse macht locker 60 % günstiger.