Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

Wobei letztlich immer die Frage bleibt, welches Konzept man bevorzugt: hochdrehenden Sauger wie beim S2000, Turbo oder Kompressor.

Oder ne Kombination aus beidem, der neue 1.4 TSI ( oder so ) von VW mit 1.4 l und 170 PS

Hallo,

Zitat

Peugeot 407 Coupé, ... BMW Z4 Coupé, Mercedes SLK und der Nissan 350Z.

Klare Frage, sind schöne Autos, aber Peugeot glänzt nicht unbedingt mit guter Verarbeitung, vielleicht ist es beim 407 besser, aber der 206 CC einer Bekannten ist mieserable verarbeitet., Nissan 350Z, gefällt mir nicht so sehr gut, den hatte ein Ex-Kollege als Leasingwagen, hat ihn nach 6 Monaten abgegeben, der Wagen war mehr in der Werkstatt als auf der Strasse.
    Z4 fährt ne Freundin von uns, sehr schönes Auto, aber mein Favorit währe ganz klar der SLK

Moin,

Zitat

mal schauen was sie darauf antworten

Die Kündigung hast du sicher.

Ich hätte einen Anwalt eingeschaltet, nicht wegen der 96E sondern wegen des Durchsuchen meiner Daten. Da hätte ich mal erst die rechtlichen Grundlagen klären lassen.

Hallo,

logisch, Sozialabgaben ( Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung, Pflegeversicherung ), Einkommenssteuer und Solidaritätszuschlag, schon bist du als Lediger mit Steuerklasse 1 bei 40 % Abzügen und mehr.

Hallo,

Zitat

Adapter 89,95€

Also bevor du dir für 89,95 so eine schwachsinnigen Adapter käufst, lege besser 10,-€ drauf und kaufe dir eine komplette FSE, die Nokia CK-7W gibt es für 99,95 im Versand und dann bist du mit Bluetooth offen für andere Handymodelle. Dazu einen Universaladapter und du kann bei per PopPort notfalls anschliessen und aufladen.

Lautsprecher und Mikro kannst du weiternutzen, die Stecker passen, einzig der Stromanschluss muss geändert werden. Bei mir hat der Umbau von der CK91 auf die 7W keine 30 min gedauert.

Hallo,

welcome im TT.

UMTS-Antennen selber bauen geht mit sicherheit, meine auch schon mal Anleitungen dafür im Netz gesehen zu haben, aber ich denke, mit einer gekauften fährst du besser, da fällt die Fummelei mit den Antennensteckern weg

Hallo,

Zitat

Davon entfielen imho 100€ auf den Rahmen und der Rest verteilt sich auf die Gläser... Superentspiegelung ... etc.pp

Jepp, Gestell 89,95 ( Titan ), der Rest sind die Gläser, superentspiegelt, extra dünne Kunststoffgläser, leichte Tönung, hab noch ne zweite zum Autofahren bestellt, selbes Gestell aber andere Gläser, zweit dünnsten im Programm aber mit Selbsttönung ( die extra dünnen können keine selbsttönung )

Hallo,

bei den gesetzlichen KV bekommt man glaube ich garnichts mehr dazu, vielleicht die obligatorischen 20,-€ wie bei Brillen. Bei privaten KV sieht das anders aus, die zahlen bei Linsen wie auch bei Brillen zu. Bei mir bis zu 260,-€ alle 2 Jahre.

Naja, für 260,- bekommt man auch kaum noch ne ordentlich Brille, hab gerade eine bei Fielmann bestellt, die liegt bei 600,-

Mein Augenarzt hat mir übrigens letzte Woche von einer Lasik-Behandlung aktuell abgeraten, vielleicht in 1 - 2 Jahren, da sich meine Augen, wenn auch nur leicht, verändert haben.

Hallo,

Zitat

Abgespeist nennst du das? Ich finde 2200 Euro für eine relativ einfache Tätigkeit als Helpdesk-Agent unmittelbar nach der Ausbildung deutlich überbezahlt!

Halte ich für einen HelpDesk Job auch als Einstiegsgehalt etwas zu hoch gegriffen, so um die 2000,- dürften aber drin sein. Kommt aber auch auf die anderen Rahmenbedingungen an, wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, sonstige Vergüstigungen usw., zudem wie einige schon schreiben, ist die Branche und vor allem der Wohnort mitentscheident. Letztendlich ist dann das Gesamtjahresgehalt interessant.

Zudem währen interessant, welche Certiifkate man mitbringt. ITIL - nice to have, Camebridge, ich denke das soll englisch sein, wir eh im IT Bereich heute vorrausgesetzt. Wie sieht es mit richtigen Certifikaten aus ? Microsoft, Cisco, Linux usw. ? Die sind interessant, wobei jeder heute weiss, was man von Microsoft-Certifikaten halten kann und MSCE´s bekommt man für billiges Geld an jeder Ecke.

Sich in anderen Firmen umsehen, ist o.k., aber zu früh dafür. Ohne Berufserfahrung sind die Chancen da eher ziemlich mau.

Manfred27
    Denk dran, Geld ist nicht alles, das Umfeld im Job muss stimmen. Wenn es dir in der Firma gut gefällt, kannst du auch eher mit weniger Geld zufrieden sein, als in einer anderen Firma 200,-€ mehr zu bekommen und ein schlechtes Betriebsklima dort haben. Da wirst du dann nicht glücklich. 41 1/4 Arbeitsstunden sind auch kein Beinbruch, bei uns sind 40 lt. Vertrag aber die schafft bei uns derzeit keiner, eher 45 Std und mehr, aber dafür stimmt das Betriebsklima.