Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

ob da in Zukunft die Festenetzrufnummern und IP Anbindungen vielleicht

Warum, besteht kein Grund für.
    O2-De wird da Leitungskapazitäten anmieten, wo die Preise stimmen und die Verfügbarkeit gegeben ist.
    Auch Vodafone mietet Leitungen bei etlichen Carriern ( Isis, Worlcom, T-Com, usw. ) an, wenn die nur auf Arcor angewiesen währen, könnten die zumachen. Und Arcor hat mit Sicherheit ein grösseres Backbonenetz als BT Ignite und Telefonica zusammen in D.

Moin,

zum einen ist vodafone.eu bereits bei Vodafone PLC registriert.

Anderenfall kannst du mir glauben, das die Anwälte von Vodafone ( und davon haben die reichlich ) ganz schnell dem Eigentümer es nahelegen werden, auf die Domain zu verzichten, notfalls mit Rechtsmitteln. Und die Gerichte sind da ganz klar, wie einige Urteil bereits zeigen, auf der Seite der Firmen.

Moin,

Zitat

Intressannt wird auch wie es mit o2-de nach der Übernahme durch Telefonica weitergeht, den derzeit bezieht ja o2-de sowohl die Festnetzrufnummern als auch IP Anbindungen von BT Ignite, aber mit Telefonica Deutschland gäbe es ja nun auch einen Anbieter in der Konzernfamile der das Gleiche könnte.

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten, des es gibt nur zwei Möglichkeiten:
    - Telefonica verabschiedet sich von O2-DE und muss diese ganz schnell verkaufen, was an sich bereits das grösste Problem werden wird, da es sicherlich kaum Interessenten gibt
    - O2 wird in Vodafone integriert und dicht gemacht

Andere Möglichkeiten sehe ich nicht und die Kartellbehörden werden da gewaltig mitsprechen. Egal wie sie es machen würden, Telefonica hätte das Geld für O2 verbrannt.

Zitat

Das ist auch eine gute Möglichkeit Übernahmen, die der Zerschlagung dienen zu verhindern.

Ich aber nicht der Grund, dies zu machen.
    Der liegt wo andere und nennt sich Kostenredizierung. T-Mobil macht es ja nicht anderes, z.b. steht deren MMS-System für UK in Deutschland.

Hallo,

Zitat

Also ich hab' ja in einen anderen Thread gelesen, dass Vodafone bereits an der Möglichkeit arbeitet, Handys per IMEI-Nummer zu orten und vollständig sprerren zu lassen.

Handys per IMEI zu sperren ist eine Grundfunktion in GSM und bei Vodafone schon seit Cebit 2005 wieder möglich.
    Und Tracking eines Handys anhand der IMEI, was ist daran neu, wird täglich benutzt um z.b. Straftaten aufzuklären.