Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Ich kann dem Wagen irgendwie überhaupt nichts "besonderes" abgewinnen, weder vom Design noch sonst wie. Warum seid ihr von dem TT so begeistert?

Kleiner Tip von mir, setz dich rein und mal man ne Probefahrt.

Zitat

Noch dazu, wo der Audi TT und der Golf 5 auf ein und der selben Plattform gebaut werden.

Da bin ich mir nicht sicher, A3, Golf V und Touran sind auf selber Plattform, der TT meines Wissens aber nicht.

Zitat

Warum holt man sich da nicht gleich den Golf GTI mit 200 PS?

Ich sagt dir mal ganz klar, warum Golf fahren, wenn man Audi haben kann. Ich hab kürzlich mal wieder Golf V fahren müssen, es war eine Wohltat wieder in meinen A3 einzusteigen. Hat was mit dem Wohlfühlfaktor zu tun und der ist wichtiger als 200 PS

Zitat

Aber alles egal, mein Problem ist die Aussenfarbe, Perleffekt schwarz oder tiefseeblau...

Ich hab meinen A3 in Phantomschwarz-perleffekt, sieht super klasse aus, aber nur solange der sauber ist. Da siehst du jeden Dreck drauf.

Hallo,

Zitat

Will ihn noch ordern, bevor wieder der Run losgeht und die Lieferzeit auf fast ein Jahr hochgeht.

Waren die Lieferzeit mal so hoch, kann ich mir kaum vorstellen, den soviele TT´s werden garnicht verkauft. Das man beim A3 heute 3 bis 6 Monate warten muss ist klar, der läuft wie warme Semmeln, aber der TT.

Nichts destotrotz, ich finde de Wagen auch g..., ist für mich aber zu alltagsuntauglich, daher eher was als Zweitwagen oder als offene Version für die Freundin.

Hallo,

Zitat

hohe Fanggitter und Sicherheitsabstand zwischen den Zuschauern und den Flugzuonen hatte - und das waren immerhin geübte Piloten.

Das hab ich auch mal live in der Flughalle bei der Intermodellbau vor einigen Jahren erlebt.
    Ein Profiflieger wollte Kunstflug mit dem Heli machen da ist ihm der Motor hochgegangen. Ohne Fangzaun währe das Teil in die Zuschauer gegangen.

Moin,

ich hab heute abend einen Termin beim Augenarzt, wegen Kontrolle und ich muss ne neue Brille haben.

Da ich schon längere Zeit keine Kontaktlinsen mehr tragen will, bin ich auch an dem Thema Lasik-OP interessiert.
    Kontaktlinsen machen mir bei der Arbeit Probleme, da ich einen Bildschirmarbeitsplatz haben und da ständig mit trockenen Augen zu kämpfen habe. Andere Linsen und Augentropfen brachten alle keine Besserung.

Letzte Woche habe ich noch eine Bericht zu einer neuen Lasik-Methode im TV gesehen. Die OP an sich ist gleich, nur die vorarbeiten werden anderen und Augenschonender durchgeführt.
    Anstatt mit einem Hobel die oberstes Hornhautschicht abzutragen erfolgt das ganze nun auch per Laser.

Kostenpunkt, ca. 4000,-€ beide Augen, Übernahmen der Kassen erfolgt nur in besonderen Ausnahmefällen.

Moin,

Zitat

Naja, aber wenn Vodafone partout nicht verkaufen will... dann macht Verizon vielleicht doch das Szenario war.

Die müssen erst mal 140 Mrd. auf den Tisch legen, das wird nämlich nicht sonderlich einfach.
    Telefonica ist froh, zu leben, die gehen kaputt, wenn die sich bei so einen Cop verschätzen, Verizon hat nicht unbedingt den Ruf, ein kompetentes Management zu haben und deren Kreditwürdigkeit ist auch nicht die beste.
    Und andere - ja vielleicht - aber wer soll in dieser Zeit solche Investitionen mit ungewissem Ausgang tätigen.
    Vodafone ist so gross und gut, weil es Vodafone ist und weltweit tätig ist. Eine Zerschlagung in Landesgesellschaften währe vollkommen falsch und mit Sicherheit eine riesen Verlust für jeden. Zumal in vielen Ländern etliche Investitionen neu getätig werden müssten.

Vodafone macht nämlich derzeit das einzig richtige, Globalisierung und Zentralisierung aller kostenintensiven Bereich, vom Einkauf angefangen bis zur Produktentwicklung und Dienstebetrieb.

Grosse Dienst, wie das VF-live Portal gibt es schon nicht mehr in allen Ländern, die werden zentral entwickel, aufgebaut und betrieben, eine MMS-system wird es bald nur noch an einem Standort geben, DRM, MobileTV, Video-Streaming usw. usw., das sind alles Dienste, die aus den Landesgesellschaften rausgezogen werden / wurden und nur noch zentral an einem Standort laufen.
    Bei neuen Diensten, wie RadioDJ usw. wird dies eh schon gemacht.

Da kann man nicht mal eben eine Landesgesellschaft rausziehen und verkaufen, die haben dann ein nur teilweise funktionierendes Netz.

Hallo,

wir haben etliche Saeco´s bei uns in der Firma und die sind hartem Dauerstress ausgesetzt, entsprechend hoch ist die Ausfall und Reparaturrate bei den Teile.
    Mal gut, das die eh nur geleast sind.

Hallo,

es gab von Graupner mal einen Elektro-Heli für Anfänger zum üben, der wurde per Autobatterie gespeisst und hatte somit eh nur eine Reichweite von 10 m wegen dem Kabel. Zudem war das Teil mit aufblasbaren Gummikufen, ähnlich einem Schwimmreifen für Kinder, ausgestattet, so das auch eine harte Landung keinen Schaden anrichtete.

Tag,

Zitat

Mit der Übernahme-Drohung solle Vodafone-Chef Sarin zum Verkauf der Beteiligung an Verizon Wireless gedrängt werden. Ein ernsthaftes Interesse an einem Kauf gebe es nicht.

Nu ist die Katze aus dem Sack, alles nur eine Luftnummer, Verizon will die 45 % Anteile an Verizon Wireless von Vodafone zurückkaufen und das für 50 Mrd. $, nur Vodafone hat kein Interesse dran.

Nachzulesen bei Heise.de

Hallo,

Zitat

Eine Modellbau-Haftplicht?

Ja, die sind meines Wissens bei Flugmodellen sogar Pflicht, weiss du was für ein Schaden so ein Teil anrichten kann, wenn es senkrecht runterkommt.

Der Heli vom Bekannten hat sich in den Boden eingegraben und Teile vom Rotor lagen 30 m weiter. Wenn da einer im Weg gestanden hätte - herzliches Beileid.