Beiträge von Thomas4711

tag,

Zitat

Und ehrlich mal: 140 Milliarden? Niemals (hoffentlich) ...

Alleine die Übernahme von D2 hat damals 180 Mrd€ gekostet, da wird des den kompletten Konzern mit 16 Landesgesellschaften und diverser Beteiligungsgesellschaft sicher nicht für 140 Mrd geben.

Zudem kann Telefonic froh sein, wenn die überhaupt die Übernahme von O2 verdauen, die war nämlich schon fast ne Nummer zu gross, was in Börsenkreise kein Geheimnis ist.

Zitat

wird o2 in Deutschland zerschlagen

Zerschlagen, die können die einstampfen - so blöd wird Telefonica nicht sein. Warum sollten die ein zweiten Netzbetreiber in D kaufen. Einer von beiden wird dann überflüssig sein und der heisst klar O2, somit ist das investierte Geld von Telefonica weg, in den Sand gesetzt oder verbrannt, wie man will.

Zudem wird auf anderes Seite gerade heftig darüber diskutiert, welche grosse international tätige Festnetzgesellschaft Vodafone übernehmen könnte und da sind ganz andere Kaliber als Telefonica im Gespräch.

Wenn man sich den Börsenkurs von Vodafone ansieht, hat das neue Übernahmegerücht aber kaum jemanden interessiert, ist eh wieder ein Luftnummer.

Hi,

Zitat

Manchmal steht da auch der Momentverbrauch von 35 l, aber das verbraucht der natürlich in dem Moment nicht wirklich. Also von daher sind diese elektronischer Dinger mit Vorsicht zu genießen.

Zum einen sind die Boardcomputer in Sachen Verbrauch relativ ungenau ( meiner zeitg im Audi ca. 0,5 l zuwenig an, kann man aber bei modernen Autos nachjustieren lassen ) und zum anderen berechnen die den Durchschnittsverbrauch auf 100 km hochgerechnet über einen längeren Zeitraum. Somit ist die Anzeige umso genaue, je länger man fährt und auf der anderen Seite steigt der Verbrauch an der Ampel im Stand an. Was auch logisch ist, da der Motor läuft aber man keinen Meter vorwärts kommt.

Zitat

wenn man z.B. die Kasseler Berge ausgekuppelt runterrollt mit teilweise über 200kmh mit einem Wagen, der sonst Tacho maximal 180 schafft.

Aus Sicherheitsgründen würde ich das schon mal sein lassen, oder hat dir dein Fahrlehrer das nicht beigebracht.

Hallo,

Zitat

Ich denke, es ist ohnehin von Händler zu Händler unterschiedlich.

Mit Sicherheit und zwar bei allen Marken.

Zitat

Der Audi- Händler in meiner Heimatstadt ist das arroganteste, was ich je erlebt habe und zwar alle mir bekannten Verkäufer, die Bank durch.

Das Audizentrum, wo mein A3 her ist, kannst du in die gleiche Schublade packen, obwohl das grössten Markenübergreifende Haushaus im Ruhrgebiet ist.
    Das Audizentrum wo ich jetzt bin ist da das genaue Gegenteil von.
    Obwohl der Wagen nicht von denen ist, sind die bei meinen kleinen Garantieprobelem absolut kundenfreundlich und versuchen alles mögliche, die Probleme zu behebn.

Tag,

Zitat

Ich wäre also an entsprechende Softwarelösungen angewiesen, die eben schon existieren. Was gibts denn da so?

Vergiss es, sowas gibt es nicht.
    Die Softwarepakete, welche Geizhals und Co nutzt, sind mit 100% Sicherheit nicht kaufbar, sondern kundenspezifische Entwicklungen, entweder aus eigenem Haus oder einer Softwarefirma. Für was legst du dann mal schnell Summen von > 100 T€ auf die Theke.

Hallo

wie hast du das ganze gemacht ( oder wolltest du es machen )

Normal währe:

- C-Partition, rechte Maustaste drauf, "Grösse ändern", rechten Balken im Diagramm soweit nach links schieben bis du genug freien Platz hast, OK klicken
    - rechte Maustaste auf den nun freien Bereich, "neue Partion erstellen, Daten eingeben, OK Klicken
    - karrierte Flagge klicken, damit die Änderungen durchgeführt werden, das ist mit einem Reboot verbunden

so sollte es bei der 9er Version gehen, hab nur die 10er und die ist nicht viel anders.

Als Tip, nimm nicht den "automatischen Modus" bei DDS, der taugt nichts.

Hallo,

Zitat

Danke für den Tipp, aber das will bei mir leider nicht klappen. Wenn ich im Textfeld eine URL eingebe, so nimmt der Launch Manager die nicht an.

Dann hast du ein anderes Programm als ich, bei mir ist ein seperates Feld für ne URL, die dann mit den Standartbrowser aufgerufen wird.

Zitat

Falls jemand auf die Idee kommen sollte, den SP2-Teil aus dem mitgelieferten Windows entfernen zu wollen -

Was ich auch für vollkommenden Schwachsinn halte, SP2 nicht zu installieren.

Hallo,

Zitat

Worin macht sich die Verarbeitungsqualität bemerkbar?

Klappergeräusche irgentwo aus dem Amaturenbrett und der Türe, zudem Stosskanten der Verkleidungsteile waren an einigen Stellen nicht passgenau

Zitat

Was für einen Motor hast Du im A3? Meinst Du die Geräuschkulisse des Motors, Windgeräusche, sonstige Geräusche, bei niedrigerem oder höherem Tempo...?

2.0 FSI - 150 PS
    bei mir ist der Motor deutlich leiser, selbst bei 200 km/h, da überdecken die Laufgeräusche der Reifen alles ( Conti SportContact II ).
    Bei Civic störte mich der laute Motor, der braucht mehr Drehzahl und die Windgeräucsche.

Zitat

auch aufgrund der für den Civic recht hohen Zahl der Vorbestellungen. Zumindest, wenn man Presse und Honda selbst Glauben schenken darf.

Wenn alle Händler so arbeiten, wie der Honda-Laden wo ich wegen Probefahrten 3 mal nachgefragt habe, bis sich dann mal jemand bequemt hat, mich zurückzurufen - kann ich das verstehen, das es kein Verkaufsrenner wird.
    Von Kundenservice oder Beratung keine Spur. Mich hat nach Abgabe noch nich mal einer gefragt, wie mir der Wagen gefallen hat. So verkauft man keine Autos.
    Da nimmt sich da die Empfangsdame meine Audizentrums mehr Zeit für jeden Kunden, vom Servicemitarbeiter oder Verkäufer mal ganz abgesehen.

Hallo,

Ich nutze Acronis DiskDirectorsSuite, aber PartionMagic geht genauso so.

- Von Acronis-CD gebootet
    - alle Partitionen gelöscht, incl der Recovery
    - neue Partitionen angelegt und formatiert
    - NB von WinXP Recovery-CD geboote und C: neu installieren lassen
    - fertig.