Beiträge von Thomas4711

Tag,

behalte den Corsa, ist gegenüber dem Smart die deutlich bessere Wahl. Ich hab 10 Jahre einen Corsa-B mit 90 PS gefahren und den mit 165.000 km verkauft. Da war motormässig bis auf leichten Ölverlust nichts dran.

Der Smart ist witzig aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht bei dem Wagen.

Moin,

ich glaube kaum, das es mit IPSec geht, da dies eine VPN-Tunnel Verschlüsselung ist und du entsprechend auch eine Gegenstelle brauchst, wo der Tunnel endet.

Wenn ich NB währe, würde ich bei UMTS auch sämliche Firewallports dicht machen, die nicht für Web und eMail benötigt würden.

Hallo,

eine gute Freundin von uns ist Assi-Ärztin in ner Uniklinik und die verdient weniger als ich als IT´ler und arbeitet locker 50 % mehr.

Reich werden kann man als angestellter Arzt schon lange nicht mehr, das ist auch ein Grund, warum sich viele Klinkärzte niedergelassen haben - mein Hausarzt z.b. - aber selbst dort ist die Luft raus.
    Einzig Fachbereiche wie Zahnärzte, Schönheitschirogen oder Ärzte in Privatkliniken können sicherlich recht gut leben.

Tag,

gibt es, ich kennen aber nur das "frei" MMS-Project eines Forummitglieds hier auf TT, da gibt es auch einen ewig langen Thread zu, finde den aber gerade nicht.

Ansonsten:

von den Netzbetreibern nicht gewünscht, da eingehende eMails nicht abgerechnet werden können und die NB nicht daran interessiert sind, kostenlose Dienste anzubieten - warum auch, die wollen Geld verdienen.

Technisch gesehen ist eMail-> MMS kein Problem, es ist sogar vorgesehen.
    Bei Vodafone gibt es eine Lösung, das man auf MMSe zu eMail einmalig eine Rückantwort ans Handy schicken kann, aber da wird es durch eine Tricky-Schaltung verhindert, das es zweimal geht,

Evtl bieten die grossen Contentprovider sowas an, ich würde mal bei Materny, Convisual und Co suchen, die haben in der Regel Direktanbindungen an die MMS-Systeme der Nb und können alles reinschicken was kommt.

Hallo,

nehmen ordentliches Telefonkabel mit festen Adern ( kein Litzen ). Das gibt es für kleines Geld im Baumarkt als 25m Pack.

Die Verbindungsstellen sind denke ich das Problem, den 25 m Kabellänge sind nichts, in der Erde liegt auch kein anderer Kabeltyp mit 0,4 oder 0,6 mm Adern, als bei dir zuhause.

Die beste Verbindung ist immer noch, die Adern 4 cm abzuisolieren und dann miteinander zu verdrillen, darum auch kein Litzenkabel nehmen. Darüber ne Isolierhülse ( z.b. Rest vom Kabelmantel ) und gut ist. Ich hab den Job 4 Jahre bei der T-Com gemacht, die arbeiten da auch nicht viel anders.

Abschirmung ist gut aber normalerweise nicht notwendig, schaden kanns auf alle Fälle nicht, gerade wenn du das Kabel in Nähe von Stromleitungen legst.

Moin,

Dread

Zitat

Dennoch zur Gewissensberuhigung werde ich mir wohl so ein Pad kaufen. Ist ja nun auch nicht grad eine Weltinvestion...

Ich sehs genauso aber hab mir trotzdem auch ein neues bestellt, selbes wie du auch beim grossen Buchladen meines Vertrauens. Hab sowieso DVDs geordert und noch einen Gutschein von denen, somit ist das Tuch schon mal umsonst.

Ich transportiere mein NB viel im Auto oder Flieger und trotz NB-Rucksack und Schutzhülle ist immer Druck auf den Deckel und da will ich auf Nummer sicher gehen.