Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

HP + Siemens: Keine Erfahrung

Von HP hatte ein XT1500, das war recht gut, vor allem was Verarbeitung betraff. In 3 Jahren einen Defekt, der Inverter für die Displaybeleuchtung war defekt und der wurde von HP auf Kulanz nach Ablauf der Garantiezeit ausgetauscht.

Zitat

Statt dessen will man einen hohen dreistelligen Betrag für einen Displaytausch.

Das ist leider gängige Praxis aller Hersteller, es werden egal was dran ist, Pauschalpreise verlangt und die sind happig. Bei meinem obigen Problem beim HP währen es 675,-€ plus MwST geworden, mehr als da NB zu dem Zeitpunkt noch wert war.

Moin,

die Hotline kann dir aber nicht wirklich weiterhelfen, wenn die Probleme mit deinem Rechner hast. Letztendlich ist der NTBA/Splitter die Schnittstelle zwischen deren Netz und dir, evtl. kommt noch das Modem/Router dazu, wenn die von denen gemietet werden.
    Was dahinter kommt ist dann mehr deine Sache und bei Probleme mit der Verbindung würde ich mir jemanden holen, der davon Ahnung hat, bevor ich mit der Hotline telefonieren würde, die einem letzendlich auch nicht wirklich weiterhelfen können.

Hallo,

---
    Mit dem OPM2 können Sie alle Inhalte oder eine Auswahl daraus bequem auf den PC laden und in eine Backupdatei exportieren oder in verschiedenste Formate exportieren: Microsoft Outlook, Lotus Notes, Windows Adressbuch, CSV, Microsoft Excel, CSV, RTF, TXT, DIFF, DBF, SYLK, XML, HTML. So beugen Sie einem möglichen Verlust oder Defekt Ihres Handys vor.
    ---

Zitat von der Webseite, es gibt auch eine Trialversion, Sync. mit Outlook ist eine der wichtigsten funktionen in OPM

Hallo,

ich hab mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Derzeit hab ich eine Schultertasche von denen, die ich für die Arbeit nutze ( Briefcase ) und meine Freundin eine kleine Umhängetasche, die auch als Rucksack nutzbar ist, incl. Notebookfach ( Commuter ).
    Bsi vor einiger Zeit hatte ich noch eine TransCity, da passte dann aber mein neues Notebook nicht mehr rein, so das ich die verkauft habe.

Die verarbeitung ist Top, J-W ist einer der führenden Outdoor-Ausrüster und macht sehr gute Qualität, die sich auch im Preis niederschlägt. Hab mir gestern noch ne Jacke aus dem neuen Katalog bestellt.
    Bisher habe ich keine Schäden an allen Taschen, obwohl die täglich benutzt werden und teilweise auch mit Notebook und Unterlagen dick bepackt werden.

Am besten schaust du dir die Taschen im J-W Store an,w enn einer in deiner Nähe ist, ansonsten lasse die von Globetrottter.de zusenden ( die machen den Onlineversand für J-W ), da kannst du problemlos Waren zurückschicken.

NAbend,

Zitat

Deswegen haben wir jetzt Vor-Ort-Service von IBM. Relativ kostspielig, aber es lohnt sich doch (sofern IBM es auf die Reihe kriegt).

Wir sind dazu übergegangen, auf teurer Supportverträge zu verzichten. Für das Geld kann man besser mehrer Ersatzgeräte aufs Lager legen und im Falle eines Ausfalls kann der Kollege sofort ein neues bekommen und muss nicht wochenlang auf die Reperatur warten.
    Selbst im Serverbereich werden wird vom 24/7 Service mit 4 Stunden Reaktionszeit weggehen und wohl auf 8/5 umsteigen. Für die eingesparten Kosten können wir uns das halbe Lager mit Ersatzmaschinen vollegen und defekte Hardware sofort tauschen.

Hallo,

Zitat

Was für einen Tarif hast du denn? Mit T-Com-DSL und Congster Flat zahle ich zusammen EUR 21,98 für Internet. Zeig mir mal einen Anbieter, der das am T-Com-Anschluss billiger hinbekommt.

Wer redet hier vom T-Com Anschluss, ich hab Arcor, 29,95 für DSL6000 und Flat.

Ich meine, das man nicht drauf achten soll, ob die Hotline kostenlos ist oder nicht, sondern die Tarife entscheident sind.

Hallo,

ich habe keinen Vergleich zum IBM oder Siemens, zudem währe es nur ein subjektiver Eindruck. Am besten ist immer noch, die schaust dir das live an.

Ansonsten bin ich bisher mit dem neuen Acer sehr zufrieden, der hat Power satt und ist trotzdem recht leise. Die Platte ich nicht zu hören, man muss schon auf die LED schauen um zu sehen ob drauf zugegriffen wird. Der Lüfter läuft ständig, aber meine externe Platte in 1 m Entfernung ist derzeit deutlich lauter.
    Aufgrund der Performance wird er aber recht war, vor allem von unten, das hatte der Vorgänger aber auch bereits.

Softwareausstattung: ACER hat seine eigenen Tools deutlich aufgebohrt, vom Festplattenschutz mit Alarm bis zum Powermanagement alles dabei, das war bei alten deutlich abgespeckter.

Zitat

Dual-Core Mobile 2.0 Ghz: 2:55 min,

Performance: die zahlen muss ich mal korrigerien, habs selber getestet und 2:40 min bei 4k Stellen rausgbekommen, im vergleich mein Desktop mit 3,4 Ghz P4 braucht 3:14 min.