Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Die Österreicher sind in Sachen Verkehrsverstösse knallhart, hab gestern noch einen BEricht darüber gesehen, wo Mautpreller gekrallt wurde - 115,-€ Strafe statt 7,50 für die Maut. Wer nicht sofort zahlt bekommt ne Anzeige, die kostet das 3 -4 fache davon.
    Bei Deutschen werden die Anzeigen von deutschen Behörden verfolgt und das wird noch teuerer - also besser zahlen

Hallo,

Zitat

Braun Oral-B Professional Care 8500 DLX

Meine Empfehlung, hab mir kürzlich erst ein neues Center geleistet, da meine alte Braun nun endgültig der Akku die Grätsche gemacht hat ( nach 6 Jahren o.k. ) und auch die Punpe nicht mehr o.k. war.
    Es gibt mittlerweile Bürsten mit Polierteilen, welche auch die Zähne in Kombination mit Aufweisserzahnpasta besser bearbeiten sollen. Hab die aber noch nicht probiert.
    Preis 110,-€ incl. etlichen Bürstenaufsetzen im Versandhandel.

Hallo,

Zitat

Sobald mal was nicht läuft hast du kostenlosen Support,

Die paar cent für die Hotline währen mir sowas von egal, wenn ich die dreimal im Jahr anrufen müsste, dafür spar ich jeden Monat z.b. 50 % des Flatratepreise im Vergleich zu T-Com. Dafür kann ich Stundenlang die Hotline anrufen.

Moin,

Zitat

Gerade die BCs von VAG, BMW und Mercedes lügen ziemlich genau 0,5-1 Liter zuwenig auf 100km.

Da kannst du die von Audi auch zurechnen, die zeigen auch im Schnitt 0,5 bis 1 l zuwenig an. Man kann die aber korrigieren lassen, im Steuergerät sind dazu Einstellmöglichkeiten

Moin,

Zitat

Das die Dellnotebooks "reihenweise" ausfallen halte ich für ein wenig übertrieben.

Meines ist mittlerweile schon zweimal in Reperatur gewesen, das meines Kollegen bereits 1 mal und dann komplett getauscht worden. Und das innerhalb eines Jahres.
    Dazu kommt die schlecht Verarbeitung, eine Tastatur, die sich beim Schreiben ca 1 cm durchbiegt ist ja wohl Schrott, oder ?

Zitat

Nicht umsonst ist Dell bei Firmen mit mehr als 500 Mitarbeitern mit Abstand Marktführer in D.

Aber nicht wegen der Qualität, sondern weil die die besten Preise machen (können) und grosse Stückzahlen schnell liefern können und in Grossunternehmen ist der Kostenfaktor entscheidend, nichts anderes.

Zitat

Asus ist natürlich auch sehr gute Qaulität - leider habe ich keinen Überblick über die Service-Qualität. Die Preise sind auch nicht wirklich günstig.

Der Service bei Asus ist recht gut, soweit ich das von einem Kollegene weisse, der nebenher die Teile vertreibt und selber eines hat. Vorteil von ihm, Asus sitzt hier in der Nähe von Düsseldorf.

Chris-DD
    Wie ist die "ATI Mobility FireGL V5200" im Vergleich zur ATI Radeon 1600 mit 256 MB + 265 MB SharedMemory ? Hab da keinen Vergleich.

Zudem würde ich mir die 7200er Platte mal vorher live anhören, glaube kaum das die leise ist und zudem wird die sicher recht warm, was bei meiner 5400er schon ein Problem ist. Der Lebensdauer tut das sicher nicht gut. 7200er Platten haben im Notebooks nichts zu suchen, die wurden für Server konzipiert, wo eine bessere Kühlung möglich ist.

Solltest du zum ACER tendieren, die 3-Jahres-Garantieerweiterung mit Display-Kaskoschutz sollte Pflicht sein, kosten rund 130,- Aufpreis.

Nabend,

Zitat

Mitarbeiter in dieser Servicefirma werden die ehemmligen Mitarbeiter

Jepp, Global-IT wird das, gehört dann wohl auch zu Vodafone Deutschland.
    Deren Arbeitsplatz wird im Gebäude der VIS sein, ist ja genug frei dort. Die meisten von denen kommen von D2 ( man könnte auch sagen, das die komplette Abteilung outgesourcet wird ), der verbliebende Rest von VIS wird sicherlich eingenommen und ein neues Schild an die Türe gehangen. Die werden den kompletten IT-Betrieb machen ( KIAS2000, DWH und was sonst noch an Gerümpel darunterfällt und bei der VIS rumsteht ).

Wenn ich mir vorstelle, das IBM demnächst KIAS2000 betreiben soll, werde ich meine Rechnungen demnächst lieber 5 mal kontrollieren. :flop:

Das eine internationale Zusammenlegung in diversen Bereich gemacht wird, macht Sinn, sonst währe das Unternehmen Vodafone schlecht beraten. Im Bereich ServicePlattform macht man es ja bereits. Warum VF-Live in 16 Ländern entwickeln, aufbauen und betreiben, wenn das genausogut an einem Standort zentral für alle gemacht werden kann. Das spart etliche Mio. €.
    Warum 16 Ländern seperat Hardware usw. einkaufen lassen, wenn das zentral an einer Stelle viel effizienter und mit grössen Einsparmöglichkeiten gemacht werden kann.

Hallo,

ich richte gerade mein neues Notebook ein und jedesmal, wenn ich ins Internet gehen, erscheint unter Netzwerkverbindungen eine weiteres Icon "DSL-Internetverbindung über Router blabla", vermutlich weil ich kurz mal Plug&Play aktiviert hatte.
    Problem nun, wie bekomme ich dies wieder dauernd weg, da löschen lässt es sich nicht und zudem stört es meine Verbindung ins Internet aus dem lokalen Netz über den DSL-Router. Neueinrichten der Internetverbindung aus dem IE raus brachte keine Änderung.
    Auf meinem PC im selben Netz erscheint dies nicht und da hab ich keine Probleme.

Für jeden guten Tip bin ich dankbar.

Thomas