Moin,
Zitat
Das die Dellnotebooks "reihenweise" ausfallen halte ich für ein wenig übertrieben.
Meines ist mittlerweile schon zweimal in Reperatur gewesen, das meines Kollegen bereits 1 mal und dann komplett getauscht worden. Und das innerhalb eines Jahres.
Dazu kommt die schlecht Verarbeitung, eine Tastatur, die sich beim Schreiben ca 1 cm durchbiegt ist ja wohl Schrott, oder ?
Zitat
Nicht umsonst ist Dell bei Firmen mit mehr als 500 Mitarbeitern mit Abstand Marktführer in D.
Aber nicht wegen der Qualität, sondern weil die die besten Preise machen (können) und grosse Stückzahlen schnell liefern können und in Grossunternehmen ist der Kostenfaktor entscheidend, nichts anderes.
Zitat
Asus ist natürlich auch sehr gute Qaulität - leider habe ich keinen Überblick über die Service-Qualität. Die Preise sind auch nicht wirklich günstig.
Der Service bei Asus ist recht gut, soweit ich das von einem Kollegene weisse, der nebenher die Teile vertreibt und selber eines hat. Vorteil von ihm, Asus sitzt hier in der Nähe von Düsseldorf.
Chris-DD
Wie ist die "ATI Mobility FireGL V5200" im Vergleich zur ATI Radeon 1600 mit 256 MB + 265 MB SharedMemory ? Hab da keinen Vergleich.
Zudem würde ich mir die 7200er Platte mal vorher live anhören, glaube kaum das die leise ist und zudem wird die sicher recht warm, was bei meiner 5400er schon ein Problem ist. Der Lebensdauer tut das sicher nicht gut. 7200er Platten haben im Notebooks nichts zu suchen, die wurden für Server konzipiert, wo eine bessere Kühlung möglich ist.
Solltest du zum ACER tendieren, die 3-Jahres-Garantieerweiterung mit Display-Kaskoschutz sollte Pflicht sein, kosten rund 130,- Aufpreis.