Hallo,
ZitatMir fällt noch spontan der Beschleunigungssensor zum Schutz der Festplatte ein - allerdings weiß ich nicht, ob den FS auch hat!?
Mein neues ACER hat den, sogar mit Alarmfunktion, habs zumindest gestern in der BDA gelesen.
ZitatDie meisten FS-Teile sind billige Asien/China-Produkte auf die nur der Aufkleber FS geklebt wurde - die haben nicht's mehr mit den früher von Siemens selbst gefertigten PCs zu tun.
Das ist heute keine Zeichen mehr für schlechte Qualität, da die meisten NB´s nicht mehr von den Herstellern selber gebaut werden, sondern aus drei grossen Barebone-Herstellerwerken kommen und dort für die Firmen spezifisch auf Kundenwunsch gebaut werden und die drei Firmen sitzen in Asien. Kaum ein NB-Hersteller baut heute noch selber, ausser ASUS, DELL und ich glaube IBM kaufen die anderen extern ein. Selbst Asus baut die Notebooks for Apple.
ZitatAllerdings habe ich in den letzten Monaten immer mehr z.B. Acer-Kisten gesehen - im Einsatz neben IBMs:
Wir haben in der Firma nur noch DELL´s und die sind mit Verlaub gesagt der letzte Dreck. So miese Notebooks hab ich noch nie gesehen ( Inspirion-Serie ), die Verarbeitung ist schlecht, die Teile sind sehr störanfällig, gerade im 10 Stunden Dauereinsatz, weil viele es als Desktopersatz habem. fallen die reihenweise aus.
Mit ACER bin ich privat höchst zufrieden, das Preis-Leitungsverhältniss stimmt, der Support ist sehr gut. Mein altes NB hat eine neue Tastatur bekommen, da eine Taste Kontaktprobleme hatte, das war innerhalb von 7 Tagen problemlos erledigt, incl. UPS-Transport.