Beiträge von Thomas4711

Hallo,

muss es eine Tasche sein ?

Ansonsten würde ich dir einen Rucksack von DEUTER empfehlen, die erst mal bei viel Gewicht drin eindeutig bequemer zu tragen und zu dem bieten die mehr Platz.
    Mein Tip daher "Deuter Giga II", nutze den selber, ca 70,-€

Zusätzlich ist bei eine rausnehmbare Notebookhülle und eine Kleinteiltasche für diverse Stecker und Kabel. Mein altes 15.4" Notebook hat so gerade eben in die seperate Hülle reingepasst.
    Das Teil hat massiv Platz, hab schon problemlos 2 Notebooks incl. Netzteile und Kleinkram drin transportiert,

Den gibt es noch etwas grösser als "Giga Office" mit festem Notebookfach und 2 l mehr Volumen, dafür keine Kleinteiltasche und keine rausnehmbare Notebookhülle dabei.

Material ist der normale wasserabweisende Polytex, kann problemlos feucht gereinigt werden.

Wenn du viel unterwegs bist, wirst du einen Rucksack schnell schätzen lernen und Businessmässig ist das heutzutage auch. Setzt die mal ein einen Flieger, wieviele Schlipsträger mit Rucksack fürs Noti rumlaufen.

Hallo,

Verträge laufen nicht aus, die verlängern sich automatisch, wenn du nicht selber kündigst ( oder der Provider dir kündigt ).

Du solltest deinen Provider anrufen und fragen, wie das mit einem neuen Handy ist und was du dafür zahlen sollst. Bei Vodafone kann man noch nach Verlängerung um 12 Monate problemlos ein neues subv. Handy bestellen und bekommt dann eben eine 24 Monatsverlängerung ab dem Datum, ich weiss nicht wie D1 sich da verhält, aber fragen kostet nichts. Kündigen kannst du immer noch, zumindest wenn du die Frist einhälst.

Moin,

Zitat

Das liegt daran, daß diese Hersteller hauseigene Pannendienstnetzwerke aufgebaut haben und den Käufern einbläuen, ja nicht den ADAC zu rufen (damit der nichts mitbekommt) sondern immer nur den herstellereigenen Pannenservice.

Das ist richtig, aber warum soll ich ADAC-Beiträge zahlen, wenn der Audi-eigene Mobilitäts Service mir sofort helfen kommt und zwar rund-um-die-Uhr bundesweit und kostenlos. Zudem noch von Audi-Spezialisten, die die Fahrzeuge verdamm gut kennen und vor allen deren Macken.

Nichts gegen die Leute vom ADAC, die sind verdammt gut, nur haben die kein tieferes Wissen zu speziellen Fahrzeugen.

Hallo,

bei Ish brauchst du eine Chipkarte wegen der Grundverschlüsselung, kostet einmalig 19,95. Benötigt wird das Paket "tividi FREE"

Blöd ist nur, das man ständig zwischen Premiere und Ish Karte wechseln muss, da bei der DBox nur ein Kartenleser funktioniert. Wofür der zweite drin ist, weiss der Henker.

Hallo,

mit baugleichen Modellen kannst du nichts erreichen, die Steckerbelegung ist meist anders, da funktioniert dann nichts. Wenn überhaupt nur baugleich, dann mit dem XT1000 Modell

Du solltest mal im Handbuch nachsehen, welches Modell Dockingstation darin steht und danach suchen.

Ich hatte den XT1500 selber und würde mal so aus dem Stehgreif sagen, die ersten beiden passen nicht, die letzte evtl. Da würde ich mal beim Verkäufer anfragen, für welche Modell die war.

Moin,

im Datenblatt sind 16 MBit bei der 7170 angegeben, die werden sicherlich noch Reserve nach oben haben, aber zugesichert wird dies nicht.
    Selbst für DSL2+ muss du schon recht nahe an der Vermittlungsstelle wohnen wegen Leitungsdämpfung. Hab von Arcor Werte um die 24 db gehört als oberstes Grenze, bei DSL6000 sind es 40 db und das sind welten.

Moin,

die Frage ist ja wohl vollkommen Sinnfrei.

Ich habe DSL6000 von Arcor bei mir, das heisst aber noch lange nicht, das 2 Strassen weiter auch noch DSL 6000 möglich ist. Bei mir ist evtl. DSL2+ möglich, wird sich in 2 Wochen klären, aber 3 Strassen weiter wird das mit Sicherheit nicht mehr gehen.

Also was bringen solche Infos Städte-bezogen ? null

Die Seite ist flüssiger als Wasser = überflüssig.
    Zudem kann man die Verfügbarkeit beim Anbieter direkt nachfragen.

Moin,

Zitat

ich hätte da mal ne Frage,ist es schwierig,sich solchen Handyfolien selbst zu machen?Und was bräuchte man dazu alles?

Ziemlich schwachsinnige Idee, den solche Folien können Firmen wie 3M deutlich besser und billiger herstellen, zudem noch von hochwertiger Qualität. Die gibt es dort als Meterware zum selberzuschneiden, wie das auch die meisten Versender von Folien machen.

Moin,

habt ihr Telefonnummern noch schriftlich oder im PC?
    -> im PDA und somit auch im PC und Telefon

erstelt ihr euch im PC Erinnerungen, z.B. Erscheinungstermine von Handys?
    -> Termin werden mit Outlook verwaltet, somit im PDA

sammelt ihr eure Aufgaben (Todolist) im PC?
    -> nein

kurze Notizen: als Post-It oder im PC?
    -> selten und dann auch in Outlook als Notizen

lasst ihr euch an Geburtstagen per PC erinnern?
    -> ja, als Sicherheitsnetz

Ich nutze Outlook dafür, privat sowies in der Firma und beide werden per PDA synchronisiert

Hallo,

ich bin dazu übergegangen, teuere Artikel beim Versand im Beisein eines Zeugen zu verpacken ( in der Regel meine Freundin ). somit bin ich schon mal halb auf der sicheren Seite und der Käufer kann mir erst mal garnichts.

Anderesseits gehört unter jeden Artikel bei ebay die schöne Klausel "Privatverkauf nach EU-Recht, Umtausch, Rücknahme, Garantie, Gewährleistung ausgeschlossen"