Beiträge von Thomas4711

Nabend,

ganz ehrlich würde ich keinen der drei nehmen, IBM ist o.k., aber zu teuer. FJ hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen aus der Firma mit und HP hat früher gut NB´s gebaut, hatte selber eines. Von Compay waren eigentlich nur die Business-Modelle halbwegs o.k.

DELL, naja, die haben wir in der Firma und keiner ist so wirklich glücklich damit.

Meine Favoriten derzeit ACER und ASUS, ACER hab ich selber, meine neues Dual-Core ist unterwegs, kommt morgen an, der Vorgänger war schon bombig und der Support bisher der beste, den ich in Sachen Notebook Reparatur erlebt habe.

Zitat

Core Duo habe ich bisher nur im 2500-Euro-Bereich entdeckt, zumindest bei meinen sonstigen Anforderungen. Wird der Unterschied derart spürbar sein in der Performance - und sinkt der Preis so schnell?

Ja ist er, kleiner Vergleich:
    Super-Pie Test mit 4000 Nachkommastellen:
    P4M Centriono 2.0 Ghz: 3:40 min
    P4 Desktop 3,4 GHz HT: 3:15 min
    Dual-Core Mobile 2.0 Ghz: 2:55 min
    alle mit 2 GB Ram

Für rund 2400€ bekommt du das ACER 8204WLMI mit 1a Ausstattung, nur mal als Schlagwort: 120 GB Platte, 2 GHz Dual-Core, 2 GB Ram, XT1600 Grafik, 15,4", DVD-DL-Multinormbrenner, Chipkartenleser, Memorycardleser, GBit Lan, Bluetooth VoIP Karte, 1.3 MPixel Webcam.
    Ich denke in wenigen Wochen kommen noch 1,7 oder 1,8 Ghz Modelle und abgespeckter Ausstattung um die 2000 € aus der neuen Serie raus, war beim letzten Modell auch so.

HAst du mal bei anderen Versendern geschaut, der Laden ist zwar sehr gut, bestelle da selber öfters, aber billig sind die gerade bei NB´s nicht.

Zitat

- Markengerät, das bei Bedarf nach einiger Zeit noch verkäuflich ist

Verkauft bekommst du die immer, aber denke da besser nicht dran, nichts verfällt schneller im Preis als Notebooks, zumal da locker 1 mal pro Jahr ein Nachfolgemodell rauskommt. Bei meinem ACER dies sogar nur 3/4 Jahr.

Moin,

Zitat

Einer der kleineren Unterschiede ist, dass der eine 100-GB-Platte mit 5.400 U/min hat, der andere mit 7.200 U/min. Ist

7200er Platen sind fürs Notebook ungeeigente und auch nicht dafür vorgesehen. Die sind zum einen zu laut und zum anderen werden die zu warm, was einen schnellen Tod nach sich zieht.

Die 7200er 2,5" Platten wurde in erster Linie für Server entwickelt, wo diese auch entsprechend gekühlt werden können.

Wer schnelle leise Platten haben will, sollte eine Seagate Monentus nehmen, die haben 5400er, sind sehr schnell und haben den Stromverbrauch/die Wärmeentwicklung einer 4200er. In Kürze gibt es die mit 160 GB und neuem Aufzeichnungsverfahren, was die Performance noch mal nach oben drehen wird.

Moin,

privat Handy sind befreit von der GEZ, da man ja sowieso schon TV/Radio pauschal bezahlt, aber Handys, welchem vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt werden, unterliegen dann wieder der GEZ und dafür muss der Arbeitgeber zahlen ( wenns Handy auch von Ihm ist ). Gleiches gilt ja für Radios in Firmenwagen oder auch Radios am Arbeitsplatz.

Daher sehe ich der Diskussion ziemlich gelassen entgegen. Wenn ich die GEZ für mein Firmenhandy selber zahlen soll, lege ich das Handy meinem Arbeitgeber auf dem Schreibtisch.

Hallo,

das Windows eigene Toole "RemoteDesktop" kannst du dafür vergessen, da es den lokalen User am Rechner abmeldet und den Bildschirm sperrt, sprich Sie sieht nicht, was du ihr zeigen willst, das macht denke ich für deinen Fall keinen Sinn, oder ?

Einrichtung ist im Grunde easy, unter WinXP Systemsteuerung - System -Remote - da aktivierst du den Remotedesktop, trägst einen User-Account ein, den du nutzen wirst.
    Ansonsten muss du Ihre IP-Adresse kennen, und verbindest dich per Remote-Desktop zu Ihrem Rechner. Wenn ein Router dazwischen hängt, müssen die entsprechenden Ports freigeschaltet werden, die ich dir aber aktuelle nicht sagen kann.

Was du eher brauchst ist im gleichen Konfigdialog, die Remoteunterstützung. Aber dazu kann ich wenig sagen, vielleicht mal die Hilfe nutzen.
    Alternativ währe Programm wie PC-Anywhere oder so.

Hallo,

gute Erfahrungen haben ich mit HomeofHardware gemacht ( hoh.de ) und jetzt kürzlich mit Notebookparadies.de, die haben aber nur ACER und ASUS.

Lieferzeit bei Notebookparadies 4 Tage (!) bei Vorkassezahlung, Monatgs nachmittags bestellt, Donnerstags abends stand UPS an der Türe und es war keine Expresslieferung. HoH.de hat 6 Tage benötigt bei Vorkassezahlung.

Für Garantie wendest du dich sowieso direkt an den Hersteller, das geht schneller und einfacher. Kein Händler repariert heute noch Notebooks, die werden alle zum Hersteller eingeschickt und das kannst du dann auch besser direkt machen.

Moin,

Zitat

Da das Weinachtsgeschäft bei VF sehr hohe Priorität besitzt, werden solche Zahlen mit Sicherheit Konsequenzen (für manchen?) haben.

Aber Konzernweit, nicht nur D2 betreffend. Der Aktionkurs von VF ist derzeit so schlecht wie letztens vor 2,5 Jahren und Arun Sarin hat einen harten Sparkurs auferlegt.
    Problem ist nicht die Kundenzahl, sondern der immer weiter sinkende Umsatz pro Kunde, den davon leben die Provider letztendlich. Wenn jemand sparen will/muss, dann fängt er logischerweise immer dort an, wo es am leichtesten geht, es wird halt mal nicht stundenlang mit dem Handy telefoniert, sondern per Festnetz und auf so unsinnige Sachen wie SMS / MMS / Videodownload / Klingeltöne kann man sicherlich sehr gut verzichten - ich zumindest problemlos.

Vielelicht erkennen hat die Herren der Chefetage bei VF und Co endlich mal, was die Kunden haben wollen, dann stellen die nicht für etliche Millionen € teure Schrottdienste dahin, die nachher keiner nutzt.

Moin,

Zitat

auf die deutschen Hersteller (und Opel).

Hast Ford vergessen, ist auch kein deutscher Hersteller aber mit etlichen tausend Arbeitsplätzen in D ( Köln ).
    Von Ford kann man sagen, das die sich sehr gut entwickelt haben, nur haftet denen immer noch der schlechte Ruf von früher an. Ein Kumpel von mir ist mit seinem Ford aber höchst zufrieden, vor allem Motortechnisch gesehen. Ist der beste Diesel, den ich je gefahren bin ( 2.2 TDCI )

Nabend,

Zitat

Zumal die deutschen Fahrzeuge doch viel Elektronik verbaut haben und deshalb eine Diagnose ohne geeignet Tools nicht ohne weiteres möglich ist.

Stimtm schon, aber der ADAC hat vor einiger Zeit jedes Pannenhilfefahrzeug mit Notebook und entsprechenden Diagnosetools ausgestattet und die Leute entsprechend geschult. Kleines Beispiel, am Wagen meiner Freundin hat eine ADAC´ler den Fehler in 30 min gefunden, wo die Fachwerkstatt 5 mal vergeblich nach gesucht hat.

Zitat

Optisch gefallen mir v.a. die in die Heckstoßstange integrierten Endrohre.

Nachdem ich mir den jetzt mal näher angesehen habe und kurz ne Runde mitgefahren bin, kann ich sagen, das der Wagen einige Highlights hat, z.b. Teile des Design wie die Endrohre, Kühlergrill, das Raumkonzept mit den hinteren Sitzen und dem Unterbodenfach im Kofferaum. Platzangebot vorne war o.k., hinten nicht, für mich zu eng.

Aber Nachteilig finde ich: das Cockpit, mit viel zu verspielt, die mieserable Rundumsicht - ich dachte schon mein A3 hätte eine bescheidene, aber der Civic ist noch weit aus schlechter - die teilweise recht magere Verarbeitung. Der etwas rauh klingende um nicht zu sagen laute Motor, manche nennen das sportlicher Sound ( 1,8 Benziner )

Hallo,

Zitat

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist die Grundverschlüsselung doch mit der Premiere-Karte schon erledigt?!

Nö, ist sie nicht. Du bekommst zwar die Kanäle im Suchlauf, aber kannst die nicth schauen und Ish schaltet keine Premiere-Karten mehr zusätzlich mit ihrem Programm frei