Nabend,
ganz ehrlich würde ich keinen der drei nehmen, IBM ist o.k., aber zu teuer. FJ hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen aus der Firma mit und HP hat früher gut NB´s gebaut, hatte selber eines. Von Compay waren eigentlich nur die Business-Modelle halbwegs o.k.
DELL, naja, die haben wir in der Firma und keiner ist so wirklich glücklich damit.
Meine Favoriten derzeit ACER und ASUS, ACER hab ich selber, meine neues Dual-Core ist unterwegs, kommt morgen an, der Vorgänger war schon bombig und der Support bisher der beste, den ich in Sachen Notebook Reparatur erlebt habe.
ZitatCore Duo habe ich bisher nur im 2500-Euro-Bereich entdeckt, zumindest bei meinen sonstigen Anforderungen. Wird der Unterschied derart spürbar sein in der Performance - und sinkt der Preis so schnell?
Ja ist er, kleiner Vergleich:
Super-Pie Test mit 4000 Nachkommastellen:
P4M Centriono 2.0 Ghz: 3:40 min
P4 Desktop 3,4 GHz HT: 3:15 min
Dual-Core Mobile 2.0 Ghz: 2:55 min
alle mit 2 GB Ram
Für rund 2400€ bekommt du das ACER 8204WLMI mit 1a Ausstattung, nur mal als Schlagwort: 120 GB Platte, 2 GHz Dual-Core, 2 GB Ram, XT1600 Grafik, 15,4", DVD-DL-Multinormbrenner, Chipkartenleser, Memorycardleser, GBit Lan, Bluetooth VoIP Karte, 1.3 MPixel Webcam.
Ich denke in wenigen Wochen kommen noch 1,7 oder 1,8 Ghz Modelle und abgespeckter Ausstattung um die 2000 € aus der neuen Serie raus, war beim letzten Modell auch so.
HAst du mal bei anderen Versendern geschaut, der Laden ist zwar sehr gut, bestelle da selber öfters, aber billig sind die gerade bei NB´s nicht.
Zitat- Markengerät, das bei Bedarf nach einiger Zeit noch verkäuflich ist
Verkauft bekommst du die immer, aber denke da besser nicht dran, nichts verfällt schneller im Preis als Notebooks, zumal da locker 1 mal pro Jahr ein Nachfolgemodell rauskommt. Bei meinem ACER dies sogar nur 3/4 Jahr.