Outlook 2003 Problem

• Hi,

ich hab seit kurzer Zeit das Problem, dass wenn ich meinen PC hochfahre, im Anmeldefenster bei mir immer angezeigt wird, das X Nachrichten ungelesen sind.

X steht für eine Zahl.

Heute waren es 4 Emails.
    Ich hatte auch schon 12, 5, etc. Ich vermute das hier immer die Anzahl der zuletzt runtergeladenen Mails angezeigt wird (reine Vermutung!)

Aber wenn ich nachdem Start Outlook öffne sind da keine ungelesenen Emails!

Was kann das sein?

und Office 2003 (alle Updates und SP2)

Wie bekomme ich den hinweis nachdem Booten weg!?

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Hab mal für Dich gegooglet, da ich mir sicher wahr, es schon mal irgendwo gelesen zu haben :)
    [url="http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,20000267-12,00.htm"]Bitte hier klicken[/url]
    Sollte der entsprechende Schlüssel (DWORD-Wert) nicht vorhanden sein, einfach erstellen (direkt auf der Ebene HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\
    Windows\CurrentVersion\UnreadMail).
    Hab's getestet - funktioniert :top:

Viel Erfolg!

Frank

p.s.: es scheint also eine Zeitspanne zu geben, in der Nachrichten hier überhaupt als ungelesen gewertet werden können. Setzt man diese Schwelle auf 0, kann keine Nachricht mehr in diesem Sinne ungelesen sein :)

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

besorgt dir einfach die Testversion von TuneUp Utilities und damit kannst du es einfach abschalten.

Ja? Wo stellt man das bei TuneUp ein?

• ;) Danke ich habs mit dem registryWert auch gelöst ;) das weiß ich wenigstens wo was gemacht wurde.

• Ich häng mich mal hier ran:

Ich habe bei mir im Outlook '03 Regeln für eingehende emails angegeben. Funktionieren tut das ganze auch recht gut - wenn nicht gerade mehere emails auf einmal empfangen werden.

Dann besteht das Problem, dass Outlook diese nicht auf die entsprechenden Ordner verteilt, sondern diese immernoch im Posteingang liegen.

Any hints? Wie kann ich das so einstellen, das egal wieviele mails mit einem mal abgerufen werden, diese immer richtig in die dafür vorgesehenen Ordner verschoben werden? Gibt es irgendwo einen Registry-Hack oder ähnliches?

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Hallo,

wonach sortierst du ?

Ich rufe von 8 eMail-Konten Mail ab und sortiere die in Ordnung anhand des Kontos, zusätzlich empfange ich Security-Infos über eine Maillingliste, welche anhand von Wörtern im Betreff auf diverse Ordner verteilt werden. Das ganze geht problemlos, egal wieviele email reinkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!