Beiträge von Thomas4711

Nabend,

Zitat

Die Aussage ist, daß die 40m noch in Ordnung sind.

40 m sind bei heutigem Stand der Technik nicht mehr in Ordnung, schon garnicht für ein neues Fahrzeugmodell und bei ner Vollbremsung zählt jeder m.

Zitat

Das Fading mag schlecht sein, im Alltag allerdings fast irrelevant.

Dann möchte ich dich mal sehen, wenn dir bei der Abfahrt einer Passstrasse die Bremswirkung nachlässt. Fading ist nicht irrelevant.
    Das Mangelhaft für die Bremsen geht daher vollkommen in Ordnung, weil dies heute nicht mehr sein muss.

Zitat

Verglichen mit seinen Vorgängern ist das geradezu eine Revolution und verglichen mit der Konkurrenz finde ich, kann ein Astra immer noch sehr gut mithalten.

Das Opel zu konservative Autos baut, ist nichts neues und wird denen schon Jahrelang angekreidet. In Meinen Augen stimmt, es. Hab zwar 10 Jahre Corsa gefahren, der ein Top Auto war, aber der neue C-Corsa gefällt mir auch nicht. Gleiches gilt für den Astra, hab drin gesessen und bin sofort wieder ausgestiegen. Der Wagen sagte mir nicht zu, schon auf dem ersten Blick nicht.

Tach,

mal zum Thema zurück, gerade war auf Kabel1 in Abenteuer Auto eine 4er Vergleich zw. Civic, Astra, Alfa147 imd Seat Leon.

Schlussfazit:

1. Astra
    2. Leon
    3. Civic
    4. 147

Am Civic wurden die schwachen Bremsen ( 100-0 über 40m ) und das Fading nach der 3. Vollbremsung bemängelt, zudem die schlechte Rundumsicht. Zudem fehlt ihm der Heckscheibenwischen ( kann ich nicht nachvollziehen, was das soll ) und sein Testverbrauch war der 2. schlechteste. auch bemängelt wurde das unübersichtliche Cockpit.
    Überzeugt hat der kultivierte Motor und die Variabilität

Über den Alfa braucht man keine Worte verlieren, nur Platz 1 und 2 hätten andersrum besetzt sein müssen, meiner Meinung nach.

Der Leon hatte das sportlichstes Fahrwerk mit Abstrichen im Komfort ( fahr mal meinen A3, da ist nur noch Sport angesagt und kaum Komfort ), die besten Fahrleistungen, dafür zu lauter Motor und schlechtester Verbrauch. Der TDI ist halt veraltet.

Der Astra hatte den besten Gesamteindruck, ist aber vom Aussehen her zu brav.

Test incl. Video

Tach,

Zitat

Kapier ich nicht! Wenn z.B. Audi für den A3 mehrere Motoren anbietet (die sowieso im Konzern-Regal liegen) rechtfertigt das den Mehrpreis? Warum?

Die Gründe sind doch klar und allgemeine bekannt:
    - Höhere Lohnkosten, im Vergleich zu Japan sogar gravierend
    - Höhere Standortkosten
    - Höhere Energiekosten

Hast du schon mal einen Japaner in J gesehen, der ne 40 Stunden Woche hat oder wie bei VW 28,5 Stunden und 30 Tage Urlaub. Da treibt denen die Tränen in die Augen, 60 Std. sind das Minimum und die Gehälter liegen weit unter unserem.
    Oder glaubst du warum aktuell 20.000 VW seit gestern um ihren Job fürchten. Warum baut wohl Audi seine Motoren im Ausland und sogar zeitweise einen Teil der A3-Produktion nach Brüssel verlagert - weil schöner ist sicher nicht - Kostendruck, die produzieren in D zu teuer.

Zitat

Was ist an einem Audi,BMW, VW nicht von der Stange?

Gegenfrage, was ist von der Stange - jedes Teil in dem Wagen wird zusammen mit den Zulieferen entwickelt und nur für dieses eine Modell gebaut. Selbst die Motoren zw. VW und Audi sind nicht identisch. Die grossartige Idee, eine Basisplattform für A3, GolfV und Touareg zu haben ist nett, bringt aber nicht wirklich den riesen Vorteil, zumindest derzeit noch nicht.

Tach,

U2 ist gut, machen gute Musik, ich ich auch gerne höre, aber die als beste Band der Welt zu bezeichnen, liegt mir fern.
    Ich hab die letzte Jahr live gesehen, das Concert war o.k., aber auch nicht mehr, da hab ich schon mit Abstand bessere gesehen ( Pink Floyd oder die Stones im ehrwürdigen Müngerdorfer Stadion z.b. )

Wenn alles gut geht, ist Dienstag das neue da.

Erste Nachteile ist mir schon in der Kürze der Zeit aufgefallen.

- es ist schwerer
    - das Netzteil ist grösser und schwerer
    - der Lüfter ist deutlich lauter
    - die Schnittstellenanordnung ist teilweise noch dämlicher als bei 8104 ( z.b. firewire vorne ), warum ACER es nicht hinbekommt, die Anschlüsse nach hinten zu verlegen und den Akku unten drunter packt.

Moin,

mal ein Update: Nachdem ich meinen 8104 nun endlich verkauft habe, hab ich mir ein 8204 geordert.
    War auch recht schnell geliefert worden, Montag abend bestellt, per Vorkasse bezahlt und Donnerstag abend stand der UPS-Mann vor der Türe.

Freitag morgen ist das Teil wieder per DHL an der Händler zurückgegangen, Pixelfehler genau in der Bildschirmmitte. Bei dem Preis nicht akzeptabel.