Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Was VW und teilweise auch Mercedes für Qualitätsprobleme haben, ist aber doch nichts Unbekanntes!

Qualität bei VW ist leider so eine Sache, gerade mit dem Golf V hat VW seine alte Qualität massiv eingebusst. Ich hab vor einigen Wochen einen Ver 2.0 TDI 1 Woche als Mietwagen gehabt und bin da rund 1000km mit gefahren. Der Wagen hatte rund 5000km runter und war dermassen miess verarbeitet, das ich dachte in einem FIAT zu sitzen. Es klapperte in der Türe, von der rückbank und im Amaturenbrett. Fragt man Golf V Fahrer, die vorher den 4er hatten, hört man immer das selbe.
    Leider ist VW auf dem Spartrip, der schon bei Kleinigkeiten den Rotstift ansetzt - kleiner Batterien, altmodische Dachantenne, statt Kurzstabantennen und Scheibenantennen, usw.

Wohingene ein Bekannter einen neuen Passat Variant bekommen hat, der setzt Masstäbe in Qualität und Verarbeitung, da kann sich selbst DC oder BMW war abschneiden. die können es doch.....

Zitat

2. Hör dich mal um, wieviel % von z.B. einem BMW in Deutschland gefertigt, zusammengeschraubt oder was-weiß-ich werden. Angeblich nur noch 15%, der Rest wird im Ausland hergestellt bzw. montiert.

Dann dürfte die nicht mehr "Made in Germany" draufschreiben, dazu muss der Anteil mind. 45 % Fertigung in D sein. War gestern noch ein Bericht dazu am Beispiel Porsche im TV. Die machen fast nur noch Endmontage in D.

Zitat

Den ich denke dein Gehalt kommt auch von einem deutschen Unternehmen. Aber egal, soll jeder halten wie er denkt.

Meines nicht, ist ein englisches Unternehmen, zahlt in D aber gewaltig Steuern und die asiatischen Kollegen bei uns fahren auch kein Toyota, sondern VW, BWM Audi, DC

Hallo,

Zitat

Die angebliche technische Überlegenheit deutscher Hersteller ist relativ fragwürdig,

Seit wann sind die deutschen Autohersteller technisch überlegen, währe mir ja ganz neu. Die hängen der Zeit deutlich hinterher, da brauche ich mir nur meinen A3 anzusehen. Selbst Konzernintern ist der Golf V in einigen Sachen dem A3 vorraus und was Diesel-Motoren angeht, ist VW/Audi sowieso Schlusslicht, die TDI´s sind vollkommen veraltet und überholte Technik.

Einzig die hohe Verarbeitungsqualität und das Zeichen "Made in Germany" rechtfertigen vielleicht noch die hohen Preise.

Moin,

wenn du einen iPOD hast, 3./4. Generation ( kein Video ) der kann das auch, dazu gibt es einen Adapter, womit du deine Digicam direkt per USB an den iPOP schliesst und alle Foto in den iPOD schaufelst.

Hallo,

es ist kein Problem, das neue Notebook schon vor Ablauf der 3-Jahresfrist abzusetzen. Man muss dem FA nur klar machen, warum dies gemacht wird, z.b. durch eine Totalschaden oder unzumutbar hohe Reparaturkosten. Da währen Beweissmittel sehr hilfreich, z.b. Kostenvoranschlag des Herstellers.

Das FA fragt mit Sicherheit nach, ist bei mir so geschehen, aber ich konnte einen Kostenvoranschlag vorlegene, der höher war als der Restabschreibungsbetrag des NB selber.

Moin,

Zitat

Mir persönlich ist Image z.B. vollkommen wurscht. Aber ich finde es interessant und amüsant, wie Leute reagieren, wenn man ihnen sagt, daß man einen Renault fährt und wie stolz sie einem sagen, daß sie z.B. einen Audi fahren.

Weisse ich von mir, der Wagen läuft auf Firmenleasing, ich hätte auch genausogut einen Golf, Renault oder Mazda nehmen können. Nur währe z.b. der Golf im Leasing teurer geworden als der A3, was eigentlich merkwürdig ist, aber so ist es aber. Audi ist teuer - Premiummarke = Premiumpreise, das fängt beim Kaufpreis an und geht über Zubehör, Ersatzteile bis hin zu Werkstattkosten, da brauchen wir uns nichts vormachen. Und jeder der einen Audi nimmt, sollte sich darüber klar werden. Nur kann ich auch dazusagen, das ich bei Audi den mit Abstand besten Kundenservie geniessen kann, den ich je bei einem Hersteller hatte. Das ist meine persönliche Erfahrung

Nabend,

Zitat

Daß er später nur optional und dann vermutlich per Aufpreis verfügbar ist, sagte er nicht.

Selbst wenn, der hat in der heutigen Zeit serienmässig dabei zu sein und das von Anfang an.

Zitat

Was genau meinst Du damit? Die LEDs für Rev und Eco? Die sind mir bei der Probefahrt gar nicht aufgefallen, habe erst beim Fifth Gear Bericht davon erfahren.

Ich meinte den kompletten Instrumentenblock, die dreiteilung mag ja hip sein, aber absolut nicht mein Fall, genauso wie ich einen Tacho mittig vom Amaturenbrett angeordnet, voll daneben finden.

Zitat

Magere Leistung? 340 nM findest Du mager?

Sorry, da hast du Recht, hab andere Wert im Kopf gehabt, 340 Nm sind schon recht heftig.

Zitat

Aber bitte, wen interessiert das? Wo kommt das im Alltag zu Bedeutung? Wichtig ist doch die Elastizität!

Volle Zustimmung

Zitat

Was sind 22.500 Euro schon für Geld? Erst recht, wenn man mit einem A3 vergleicht? Stell Dir mal einen vergleichbaren A3 zusammen. Ich schätze, der kostet 2000 bis 2500 Euro mehr?

Naja, einen A3 mit einem Civic zu vergleichen finde ich schon etwas gewagt. Aber es stimmt, mein A3 kostet so wie ich den haben 35.500 ( Basis 25.500 ), nur ist die Serienausstattung deutlich magerer ( kein Xenon, keine Klima, kein Radio, kein Tempomat ). Die zahlt man, wie bei allen deutschen Herstellern extra. Aber bei Audi habe ich die weit aus grössere Wahl an Sonderausstattungsmöglichkeiten, die Honda garnicht erst anbietet, Auswahl an LAck- und Polsterfarben, Standheizung, Aluräder, usw.

Allerdings sag ich ganz klar, wenn ich die Wahl hätte A3 oder Civic, bräuchte ich nicht lange überlegen, da hätte der Civic keine Chance. Alleine schon vom Image her nicht und sicherlich nicht, was Qualität und Verarbeitung angeht.

Zitat

- Testverbrauch 8,5l bei zügiger Fahrweise, für einen neuen Diesel zuviel,

Ich schrieb ja zügige Fahrweise, oder nenne es sportlich Fahrweise.
    Wenn die die volle Leistung abgenommen haben, würde das heissen nonstop am Drehzahllimit und dann geht auch ein Diesel über die 10 l. Daher ist der Wert eher vorsichtig zu betrachten. Einen Vergleich kann man nur machen, wenn man selber damit fährt und die gleiche Strecke z.b. zur Arbeit damit zurücklegt und gleicht fährt. Ich traue solchen Angaben keinen Meter, genauso wie Katalogangaben.

Zitat

Oder das ist Deine persönliche Interpretation.

Jepp, liegt aber wie schon anfangs mal erwähnt, daran, das ich für japanische Autos nicht wirklich noch was übrig habe und das liegt an der bisher doch recht schlechten Erfahrung im Freundes und Bekanntenkreis, vor allem was Qualität und Reparaturen angeht.

Der Civic ist Designmässig eine recht gut gelungende Sache, keine Frage. Da haben andere Hersteller nichts gegenzusetzen, zumindets derzeit nicht.

Deswegen werde ich den mal probefahren, wenn ich Zeit finde und einen Termin bekomme. Mit interessiert alleine schon das Fahrverhalten und vor allem die Geräuchkullisse, da sag ich ehrlich, bin ich vom A3 vollkommen verwöhnt.
    Der Civic wird hauptsächlich die jungen Leute ansprechen, der A3 mehr die jenigen, welche schon die 30 hinter sich haben und doch noch sportliches Understatment lieben ( der A3 3.2 quattro ist schon ein geiler Rennwagen.... )

grambler

Zitat

Dieses Concert-Radio ist sogar ohne BOSE Sorround ein Hörerlerlebnis (ja auch die Boxen spielen hier eine Rolle, jedoch holt das Concert wirklich absolut das Beste aus den Dingern raus).

Kleiner Tip, häng mal ans BOSE ein gutes Radio dran und du wirst hören, wie schlecht die Werksradios von VW/Audi sind ( das Navi+ mal ausgenommen ). Da wirst du schnell merken, wo der Unterschied zwischen normalem System und dem BOSE im A3 liegen.
    ( BOSE - die es haben lieben es, die es nicht haben hassen es ;) nicht so ernst nehmen )

Moin,

bei ACER muss du mit Laufwerken aufpassen, das passen von der Blende her nicht alle NB-Laufwerke rein.

Install über Netz: ist nicht trival, du brauchst einen Installserver, der das WinXP image im Netz bereitstellt, das ist etwas tricki. Ex gab dazu mal ein Anleitung in der c't vor ewiger Zeit.

Moin,

Zitat

Könnten die alleine von den Vertragskunden überleben ?

Aber locker, hast du mal die Umsatzzehlen von PrePaid-Kunden gesehen, die sind lächerlich niedrig. Davon kann ein Provider garnicht leben. Bei E-Plus waren es 6 ,- pro Monat, das denkt gerade vielleicht mal die laufenden Kosten für Bereitstellung, Mailbox und Co..

Kurz gesagt, wenn PrePaid wegfallen würde, würde der Anstief der Vertragskunden, auch wenn es vielleicht nur 20 % währen, den Wegfall kompensieren und die Provider keinen Nachteil haben-

Hallo,

hast du mal dein DSL-Moden / Router resettet oder etwas länger von der Leitung getrennt ?

Wenn nicht, mache das mal..

Ansonsten wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die technische Hotline anzurufen. Die 0800 Nummern bei Arcor gibt es nicht mehr, du musst schon die 0180 anrufen, allerdings sind die erst kostenpflichtig, wenn du mit einem Mitarbeiter verbunden wirst ( wenn ich mich nicht irre ).
    Emails schreiben binrgt garnichts, bei ner Störungsmeldung ist das Probleme sehr schnell geklärt, dann ruft dich jemand aus der Technik zurück.