Nabend,
Zitat
Daß er später nur optional und dann vermutlich per Aufpreis verfügbar ist, sagte er nicht.
Selbst wenn, der hat in der heutigen Zeit serienmässig dabei zu sein und das von Anfang an.
Zitat
Was genau meinst Du damit? Die LEDs für Rev und Eco? Die sind mir bei der Probefahrt gar nicht aufgefallen, habe erst beim Fifth Gear Bericht davon erfahren.
Ich meinte den kompletten Instrumentenblock, die dreiteilung mag ja hip sein, aber absolut nicht mein Fall, genauso wie ich einen Tacho mittig vom Amaturenbrett angeordnet, voll daneben finden.
Zitat
Magere Leistung? 340 nM findest Du mager?
Sorry, da hast du Recht, hab andere Wert im Kopf gehabt, 340 Nm sind schon recht heftig.
Zitat
Aber bitte, wen interessiert das? Wo kommt das im Alltag zu Bedeutung? Wichtig ist doch die Elastizität!
Volle Zustimmung
Zitat
Was sind 22.500 Euro schon für Geld? Erst recht, wenn man mit einem A3 vergleicht? Stell Dir mal einen vergleichbaren A3 zusammen. Ich schätze, der kostet 2000 bis 2500 Euro mehr?
Naja, einen A3 mit einem Civic zu vergleichen finde ich schon etwas gewagt. Aber es stimmt, mein A3 kostet so wie ich den haben 35.500 ( Basis 25.500 ), nur ist die Serienausstattung deutlich magerer ( kein Xenon, keine Klima, kein Radio, kein Tempomat ). Die zahlt man, wie bei allen deutschen Herstellern extra. Aber bei Audi habe ich die weit aus grössere Wahl an Sonderausstattungsmöglichkeiten, die Honda garnicht erst anbietet, Auswahl an LAck- und Polsterfarben, Standheizung, Aluräder, usw.
Allerdings sag ich ganz klar, wenn ich die Wahl hätte A3 oder Civic, bräuchte ich nicht lange überlegen, da hätte der Civic keine Chance. Alleine schon vom Image her nicht und sicherlich nicht, was Qualität und Verarbeitung angeht.
Zitat
- Testverbrauch 8,5l bei zügiger Fahrweise, für einen neuen Diesel zuviel,
Ich schrieb ja zügige Fahrweise, oder nenne es sportlich Fahrweise.
Wenn die die volle Leistung abgenommen haben, würde das heissen nonstop am Drehzahllimit und dann geht auch ein Diesel über die 10 l. Daher ist der Wert eher vorsichtig zu betrachten. Einen Vergleich kann man nur machen, wenn man selber damit fährt und die gleiche Strecke z.b. zur Arbeit damit zurücklegt und gleicht fährt. Ich traue solchen Angaben keinen Meter, genauso wie Katalogangaben.
Zitat
Oder das ist Deine persönliche Interpretation.
Jepp, liegt aber wie schon anfangs mal erwähnt, daran, das ich für japanische Autos nicht wirklich noch was übrig habe und das liegt an der bisher doch recht schlechten Erfahrung im Freundes und Bekanntenkreis, vor allem was Qualität und Reparaturen angeht.
Der Civic ist Designmässig eine recht gut gelungende Sache, keine Frage. Da haben andere Hersteller nichts gegenzusetzen, zumindets derzeit nicht.
Deswegen werde ich den mal probefahren, wenn ich Zeit finde und einen Termin bekomme. Mit interessiert alleine schon das Fahrverhalten und vor allem die Geräuchkullisse, da sag ich ehrlich, bin ich vom A3 vollkommen verwöhnt.
Der Civic wird hauptsächlich die jungen Leute ansprechen, der A3 mehr die jenigen, welche schon die 30 hinter sich haben und doch noch sportliches Understatment lieben ( der A3 3.2 quattro ist schon ein geiler Rennwagen.... )
grambler
Zitat
Dieses Concert-Radio ist sogar ohne BOSE Sorround ein Hörerlerlebnis (ja auch die Boxen spielen hier eine Rolle, jedoch holt das Concert wirklich absolut das Beste aus den Dingern raus).
Kleiner Tip, häng mal ans BOSE ein gutes Radio dran und du wirst hören, wie schlecht die Werksradios von VW/Audi sind ( das Navi+ mal ausgenommen ). Da wirst du schnell merken, wo der Unterschied zwischen normalem System und dem BOSE im A3 liegen.
( BOSE - die es haben lieben es, die es nicht haben hassen es
nicht so ernst nehmen )