Beiträge von Thomas4711

    Nabend,


    Zitat

    Kannst du bei dem Teil eine Spin-down-Zeit für die Festplatte einstellen oder läuft die 24h voll-Power durch?


    Kleine Korrektur, die kann man doch an dem Gehäuse einstellen, frei wählbar in Minuten.
    Hab den Menüpunkt heute erst gesehen, ist klein und unscheinbar.



    Was allerding nicht wirklich funktioniert ist der Betrieb in Netz und gleichzeitig an USB, meine Rechner findet die Platte über USB nicht. Lt. Handbuch sollte es wohl gehen, bzw. es steht nicht direkt drin, das es nicht geht.

    Nabend,


    hab vorhin einen Kurztest auf DSF gesehen, die haben den 2.2l Diesel getestet, leider ziemlich kurz und oberflächlich.


    Der Civic hat ein paar nette Features, z.b. Kofferaumgrösse, Konzept der umlegtbaren Rücksitze, Preis ( naja, 22.500 ist schon ne Hausnummer, dafür aber mit guter Ausstattung )


    Aber auch gewaltige Nachteile, die mir direkt aufstossen:
    - DPF gibt es erst später und dann nur optional, was soll das denn
    - die quäkende Navi-Stimme, ist ja wohl zum wegwerfen, da ist ja jedes PDA-Navi besser. Für 2200,- Aufpreis kann man da weit aus mehr erwarten.
    - das blinkende Mäusekino, ist ja garnicht mein Fall und alleine schon Grund genug, den Wagen nicht zu nehmen.
    - Testverbrauch 8,5l bei zügiger Fahrweise, für einen neuen Diesel zuviel, zumal bei der mageren Leistung. Der 2.0 TDI ( auch 140 PS ) im A3 ist nicht langsamer im Sprint und hat mit mehr Fahrzeug-Gewicht zu kämpfen, liegt aber Verbrauchmässig günstiger.

    Nabend,


    Zitat

    Was hättet Ihr getan, wenn Ihr das Kennzeichen von dem PKW hättet ?


    Was gibt es da zu überlegen, sofort zur Polizei , Anzeige erstatten wegen Unfall mit Verletzten und Fahrerflucht. Die Frau ist offensichtlich nicht geeignet ein KFZ zu führen und der gehört sofort der Führerschein entzogen.
    Dann Anwalt hinzu ziehen um weiteres zu überlegen.

    Hallo,


    auch der Tip von meiner Seite, kauf dir ein neues Laufwerk.


    Wenn das BIOS kein "Boot over USB" unterstützt, dann kannst du die auf dem Kopf stellen, es wird nicht und nie gehen.
    Mit 130,- € kommst du sogar noch gut weg, das Original DL-DVD-Kombilaufwerk von ACER koste locker das 3-fache. Ist bei Notebooks nun mal so, die Teile sind erheblich teurer.

    Hallo,


    gehen tut alles, wenn man nur will.
    Allerdings stehen mir als IT'ler die Haare zu Berge, wenn jemand einen Fileserver im Heimnetz auch für ne Webpage oder eMail nutzen will. dazu brauchst du verschiedene Sicherheitsstufen im Netz, da Webserver von aussen erreichbar sein muss, der Mail-Server von innen und aussen und der Fileserver tunlichst nicht von aussen sichtbar sein soll.


    Mein Tip, vergiss erst mal den Windows-Krampf und setze das Teil auf Linux auf, dann kann man auch evtl. alles zusammmen auf eine Maschine packen und ne Firewall integrieren. Geht, ist aber nicht wirklich die beste Lösung, aber immer noch besser als Windows ( optimal währe getrennte PC für alles und eine Firewall mit DMZ davor.
    Mein Tip währe der Linux-Home-Server von der c't, welcher vor einiger Zeit mal vorgestellt wurde. Damit kannst du alle Dinge mit einmal erschlagen ( auch nach und nach ) und hast noch eine recht gute Firewall ( IPCop ) drauf in einer Sandbox laufen ( vereinfacht Sandbox = virtueller Rechner im Rechner ).
    Wenn du willst, kann ich dir mal die diverseren Artikel aus der C't zusammensuchen, die Software gibt es kostenlos zum Download und ist auch für Linux-Einsteiger keine grosse Hürde.


    Ein Bekannter von mir hat das Teil im Keller laufen und es geht gut ab, der ist auch Linux-Anfänger und hat den fast alleine aufgesetzt. Hab nur dabei gesessen und im etwas Hilfe gegeben und geschaut, das er keine Löcher aufreisst.

    Nabend,


    Zitat

    Ist die Auswahl an Händlern so schlecht bei Dir?


    Jepp, 1 in der Stadt, der nächste 25km weiter.


    Achso, war 1.8 Sport, also vergleichbar mit meinem A3 2.0 FSI, dürften selbe Fahrleistungen haben.

    Hallo,


    von den Linksys-Teilen kann ich nur abraten, habe gerade zwei bei ebay verkauft. Die Teile haben den Nachteil, das die angeschlossendne USB-Platten mit einem speziellen Datenformat formatiert werden müssen, das dann nicht mehr vom PC gelesen werden kann, sprich USB direkt PC kannst du vergessen.


    Als Tip, lese dir dem Thread mal durch.
    Ob die von mir vorgestellten Gehäuse USB und Netzwerk erlauben, kann ich aktuell nicht sagen, aber in den nächsten Tagen ausprobieren.