-
Hallo,
weiss jemand, wie man in der n-tv App den Push-Dienst wieder abstellen kann, das nicht ständig neue Nachrichten aufs Display kommen - anfangds fand ich das ganz nett aber mittlerweile nervt es micht nur noch.
In der app finde ich keine Option und deinstallieren/neuinstallieren bringt nichts.
Danke im voraus
-
Hallo,
in der Regel dürfte die Kiste de rNetzabschluss des Netzbetreibers bei dir sein, dazu hat auch nur er dann den Zugang.
Die Verkabelung dahinter ist dann deine Sachen, das dürfte im Normalfall Ethernet sein, sprich normale Netzwerkkabel.
Setze dich am besten mit dem Netzbetreiber in Verbindung, der wird dir mehr sagen können, als das Forum hier.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Aber ZZT, aehm BTT: Ja, das tun sie wohl. Es wurde schon ein paar mal eine Kooperation der E+ Gruppe mit O2 Telefonica als Spekulation ins Spiel gebracht
Meine persönliche Meinung: Eher arbeitet D1 mit D2 zusammen, als das E+ sich mit einem anderen zusammentut.
Ich glaube nicht mal, das O2 oder ein anderer überhaupt Interesse dran hat, mit E+ zusammen zuarbeiten, das klappt ja bisher auch nicht sonderlich gut.
-
Hallo,
ich hab bisher die besten Ergebniss mit einem normalen, guten Plattenspieler erzielt ( hatte einen Yamaha ).
Angeschlossen an einen Verstärker und Line-out zur Soundkarte oder eine Soundkarte mit Phono-Eingang ( was der beste Weg war ).
Im Vergleich zu einem USB-Billigteil vom Ramschversender lagen bei Klangunterschied Welten
-
Hallo,
der Namens-Wechsel war notwendig, weil der Eigentümer sich geändert hat. Die Citygroup ist ausgestiegen und hat die Bank an französiches Unternehmen verkauft. Da gab es dann die Notwendigkeit wegen der Namensrechte.
Zudem kamm das wohl nicht ungelegen, um das Image wieder aufzupolieren.
Wie war damals der Name
KBB - wir ändern unseren Namen, sonst ändert sich nichts
( als KKB zur Citybank wurde, KBB = Kunden Killer Bank
)
Die Bank hat noch nie einen guten Ruf gehabt.
-
Hallo,
ich hab lange zeit ein Nokia 6230i dafür benutzt, das war in meiner FSE im Auto und ist mit ein/aus schalter der Zündung ebenfalls ein/aus gegangen.
Das konnte man im Menü aktivieren - Zündungserkennung oder so.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Thomas, weil du es gerade ansprichst, wieviel bekommt man über eine Richtfunkstrecke drüber?
Kann man mehrere Richtfunkstrecken auf einer Schüssel bündeln? Oder braucht man dann mehrere Schüsseln an einer Antenne?
Ich weiss nicht, was aktuelle System können, mein letzter Stand ist, das Mikrowellen-Richtfunk locker in den GBit-Bereich reingeht.
Bei optischen Richtfunk sind auch schnell mal 10 GBit möglich, allerdings mit begrenzter Reichweite.
mehere Richtfunkstrecken auf einer Schüssel, das dürfte nur gehen, wenn die vom selben Sendestandort abgehen. Dafür sind die Schüsseln zu stark ausgerichtet, weil die Bündeln extrem. Ich glaube nicht, das es geht, kann aber sein.
Zitat
Original geschrieben von hottek
Wenn es einfach gewesen wäre jedes Dorf einzeln mit Glasfaser anzubinden dann würde sicher schon ein Outdoor-DSLam dort stehen...
Glasfaser zu legen schön und gut, das Kabel selber ist nicht mal der Kostentreiber, aber das verlegen und genau da liegt der Knackpunkt. Kein Netzbetreiber will heute noch viel Geld in die Erde vergraben.
Es gibt ja heute noch etliche Dörfer und Orte, die kein Glasfaser haben und somit nicht mal DSL bekommen werden. Der Grund steht 1 Satz höher, die Telekom investiert nichts mehr und die anderen erst recht nicht.
Wenn ich aber in Düsseldorf eine 10 GBit Internetanbindung haben will, dauert das 6 Wochen und die liegt, weil genug ungenutztes Galsfaser-Kabel im Boden ist.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von handytim
Günstiger als UMTS allemal. Weniger Netzelemente und bei 800 MHz eine bessere Abdeckung, also zunächst mal weniger Zellen für größere Abdeckung.
Die Anzahl der zellen ist nicht der Kostentreiber, man muss erst mal den ganzen Traffic abführen und ins Internet bekommen, das ist ein gewaltiger Kostentreiber. Ich schätze, das LTE hier mal locker die 10-fach Bandbreite zu UMTS im Backbone braucht und die müssen erst mal aufgebaut werden.
Im Grossstäden mag das kein Problem sein, da liegen genug Dark-Fibers im Boden, aber auf dem Land sicherlich nicht, da hilft nur Richtfunk.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von handytim
Die Zukunft sind Daten, der Netzausbau von LTE ist günstig, wer also kein Paket bekommt wird es sehr schwer haben.
Ziemlich unwahrscheinlich, das LTE günstig sein wird.
Vergess mal, das ein Mobilfunknetz aus Sendeanlagen mit ein paar Antennen besteht, da gehört noch gewaltig mehr zu. Alleine schon das Backbone zur breitbandigen Anbindung von LTE-Stationen ist sehr aufwendig.
Aber da hört das ganze ja noch lange nicht auf.
Wenn ich alleine sehe, was bei uns derzeit alleine in den Datenbereit investiert wird, sind das gewaltige Summen, die mit LTE noch kommen werden.
-
Hallo,
ich glaueb, ab XP bereits aufwärts ist es kein Problem, die Netzwerkkarte auf DHCP und einer festen IP zu konfigurieren. Vista/Win7 können das auf alle Fälle.
Findet Windows keinen DHCP-Server, nimmt es dann eben die feste IP.
In der IP-Einstellung trägst du DHCP ein und als "Alternative Konfiguration" (Reiter) trägst du die feste IP ein.
EDIT: XP kann das auch, hab gerade in meiner VMWare nachgeschaut.
Wenns eleganter sein soll, schau dir mal das Tool "NetSetMan" an, damit kannst du in der kostenlosen Version 6 Profile erstellen, in der recht günstigen kostenpflichtigen Version erheblich mehr. Ich nutze das schon länger und es ist wunderbar für ständig wechselnde Netzwerkumgebbungen.