Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

Wie hoch ist denn der Anteil der Rechnungen (an der Gesamtanzahl der monatl. Rechnungen), die wegen einer Rücklastschrift nicht "automatisiert" im Einzugsverfahren ausgeglichen werden?

In nackten Zahlen ausgedrückt, pro Tag verlassen Mahnschreiben in 5-stelliger Anzahl die Druckerei. In meinen Augen eine verdammt hohe Anzahl, dann kann nur noch konsequent gesperrt werden.

Moin,

der Kennwort-Schutz ist Bedingung für "Premiere geeignete" Decoder und deshalb nicht zu umgehen - ergo nimmst du einen Decoder ohne Premiere-Logo und hast keine Probleme mehr, wie z.b. Dbox mit Linux drauf.
    ( das ist übrigens der Grund, waurm Premiere kein Linux-Dboxen anerkennt )

Hallo,

das Teil hab ich bei einem Händler bei eBay bestellt, der sitzt im Ruhrgebiet, ich such den nachher mal raus. Das Gehäuse gibt es einzeln eben für 69,90€ wie auch direkt mit Festplatten bis 300 GB fertig zu 189,90€.
    Edit: Shop

Du kannst Verzeichniss anlegen und diese dann Passwort-schützen, mehr Sicherheitsfunktionen gibt es nicht, für mich auch nicht notwendig. Also das ist untertes Level.

Einrichtung:

- Platte ins Gehäuse einbauen - klar
    - an Netzwerk ankorken
    - Jeder PC muss in der selben Arbeitsgruppe eingerichtet sein, ebenso im gleichen Adressbereich ( z.b. 192.168.0.x )
    - Wenn DHCP im Netz aktiv, sucht sich die Platte selber eine IP, ansonsten hat sie eine Default-Adresse, dann muss du einen PC kurz in den gleichen Adressbereich umstellen und dann die Platte einrichten
    - Konfiguration per Webbrower
    - Hostnamen der Platte einstellen, evtl. feste IP-Adresse, Admin-Passwort, ggf. Zeitserver eintragen, Platte formatieren, Verzeichnisse anlegen, ggf. Passwörter anlegen, fertig.
    - in der Netzwerkumgebung innerhalb der Arbeitsgruppe suchen, da muss die dann erscheinen.

Hallo,

Hast du spezielle Anforderungen an den "DiskServer" ?

Wenn nicht, dann 69,90 für ein externen 3,5" Festplattengehäuse mit Netzwerkanschluss, da passt jede 3,5" IDE-Platte rein. Das hängst du einfach mit an den Router dran, richtest eine Arbeitsgruppe drauf ein und fertig.
    somit hat jeder unter Netzwerkverbindungen das Teil als Laufwerk und kann drauf schreiben.

Wenns sein muss, liefert das Gerät noch einen FTP-Server mit.
    Wie laut es wird, hängt alleine von der Festplatte ab, da kein Lüfter im Gehäuse verbaut ist. Die Wärmeabfuhr geht über das Metallgehäuse recht gut.
    Für Netzwerkbetrieb würde eine 5400er Platte reichen, die ist schnell genug für 100 Mbit und leise.

Ich hab es seit einigen Tagen zuhause im Netz im Gebrauch und eine 300 GB Platte als Backupmedium drin, es funktiniert prima.

Moin,

ich würde jedem raten, der darüber nachdenkt, in die PKV zu wechseln, sich das 10 mal richtig zu überlegen.

Lasst euch nicht durch die besseren Leistungen oder niedrigeren Tarif locken. Der Wechsel sollte schon allene deswegen gut überlegt sein, weil es kein Zurück in die GKV mehr gibt ( auser mit wenigen ganz klaren Ausnahmen ).
    Zudem Mitversicherung von Familienmitgliedern gibt es nicht, die müssen selber versichert werden, das wird deutlich teurer, als in der GKV.

Ein Wechsel von einer PKV in einer andere PKV ist schwer und mit Nachteilen verbunden ( hab ich gerade hinter mir ).
    Die PKV können ihre Tarife ändern wie die wollen, man ist nicht vor Tariferhöhungen geschützt.

Letztendlich weiss ich heute nicht mehr, ob ich ich den Wechsle GKV zur PKV nochmal machen würde.