Beiträge von Thomas4711

Tach,

die Überspannungsschutzsteckdosen bringen alleine nichts, weil die einfach viel zu träge sind.

Um Elektronikgeräte gut zu schützen, muss bereits bei der Elektroninstallation der Überspannungsschutz mitgeplant und eingebaut werden. Der ist in der Regel mehrstufig. Fängt bei der Hausverteilung an, geht über Schutzsystem in Unter-/Etagenverteilungen und dann die Gerätschutzsystem.

Das beste Mittel ist immer noch "alle Stecker raus".

Einem Bekannten von mir ist der PC abgebrannt nach einem Gewitter, war Überspannungsschaden im Stromnetz. Zum Glück ist ihm nicht die Bude abgefackelt, das Teil stand im Keller Aber die Versicherung hat nichts bezahlt, weil das Gerät an war und ein heftiges Gewitter angekündigt war. Man hat ihm schlichtweg Fahrlässigkeit unterstellt. Er hätte das verhindern können.

Moin,

25 % Wertverlust im ersten Jahr sind normal, bei Kleinwagen sowieso, die sind nicht sonderlich wertstabil.

Modell 2004 bei Erstzulassung 2005 finde ich nur merkwürdig, entweder hat das Teil ewig irgentwo rumgestanden oder das stimmt einfach nicht. Bei Opel wechselt das Modell ja nach den Werksferien im Sommer, sprich Fahrzeuge aus Herbst 2004 sind Modelljahr 2005.

Moin,

Zitat

Und das ist schließlich die maßgebliche Frage für denjenigen, der gegen die Sperre eine einstweilige Verfügung erwirken möchte ;-)

Und was soll das bringen ?
    Spätestens nach Ablauf deines Vertrages hast du die Kündigung im Briefkasten und durch die nicht bezahlte Rechnung einen Eintrag im FPP und dann ? Kannst ja gegen klagen....die Anwälte des NB lachen dich auch und deine Rechtschutzversicherung erst recht

Nabend,

Zitat

Wenn der Kd. seine Vertragspflichten nicht einhält, und seine Rechnungen nicht pünktlich bezahlt, heißt es, die Verbrecher könnten ruhig ein wenig kulanter sein

Ihr würden, wenn ihr NB seit, anders reden. Wenn ich jeden Monat das Geld bekommen würde, was alleine bei uns an Porto für Mahnung an die ach-so-lieben-zahlungswilligen-Kunden verbraten wird, könnte ich mir jeden Monat locker ein neues Auto kaufen und trotzdem noch ein schönes Leben machen. So sieht die Realität aus und deswegen werden bei solchen Kunden mittlerweile direkt nach einer Rücklastschrift die Karten gesperrt.

Moin,

Nokia6680
    die 15,-€ sind vollkommen rechtens, die hast du schliesslich mit Unterschrift unter den Vertrag akzeptiert. Zudem hast du damit auch zugesichert, für ausreichende Deckung deines Kontos zu sorgen, wenn die Rechnugn abgebucht wird.

Daher, E+ hat vollkommen korrekt gehandelt, es ist einzig und alleine deine Schuld und dafür hast du gerade zu stehen mit allen Konsequenzen.
    Vor Unterschrift des Vertrages mal die Preislisten/AGB´s lesen und nicht nacher jammern.