-
Moin,
- DSL-Modem abschalten, wenn möglich - sogar Pflicht, sonst geht es nicht.
- WAN-Port, da wo der DSL-Anschluss rein kommt, an das Netz im Wohnheim
- Auf dem WAN-Interface PPPoE abschalten, DHCP aktivieren, da der Router eine IP vom Netzwerk bekommt
- Router so konfigurieren, das in internen Netz andere IP-Adressen benutzt werden, z.b. Wohnheimnetz hat 192.168.100.x, dann nimmst du 192.168.200.x für deine Rechner und das ganze per DHCP vom Router aus regeln.
So geht es problemlos.
-
Moin,
ich würde auch so einen Werbeschwachsinn wie 24 h Hotline von vorne rein verzichten, das kostet nur unnötig Gelld und kein Rechtsstreit ist so dringend, das man nachts oder am Wochenende einen Anwalt braucht.
Ich kann die HUK empfehlen, hab eine Kombi-Rechtsschutz dort und die haben schon jahrelang eine Anwalts-Sofortauskunft.
-
Nabend,
Zitat
Bevor man bei den Sendemasten anfängt, sollte man sich erstmal über diese hässlichen Windräder gedanken machen. !
Lieber 10 Windräder vor der Nase als ein AKW im Umkreis von 50 km, zudem lassen sich Windräder wunderbar als MAsten für Mobilfunk nutzen.
-
Hallo,
ich mag BT-Headsets nicht besonders, weiss auch nicht warum, ich bevorzuge die Kabelvarianten und daher habe ich ein Plantronics fürs SL1 gekauft. Das Teil ist von der Lautstärke optimal. Diese Billigteile taugen meist nicht viel, hab schon einige Fehlversuche fürs Handys damit gemacht, seither nur noch Markenprodukte von Nokia oder eben Plantronics.
-
Hallo,
ja gibt es von Kensigton, 70 Watt Notebook AC/DC-Ladegerät, mit diversen Adaptern für Notebooks, iPOD, PDAs, Handys in drei Ausführungen:
AC ( Netzanschluss )
AC/CAR ( Netzanschluss, 12 Volt Auto )
AC/CAR/AIR ( Netz, Auto, Flugzeug )
schau mal bei Kensington.de rein, da hab ich es gesehen, kann mich aber dran erinneren, das diesen Teil böse teuer war., ich glaub ab 80,- fangen die an plus die jeweiligen Adapter.
-
-
Hallo,
Siemens SL1, die kleinen mit Farbdisplay.
da passt jedes Headset für Siemens Handy der S55 Serie dran ( glaube ich die war es ).
Man kann also z.b. eines von Plantronics nehmen oder andere, wofür es Adapter gibt.
-
Moin,
hab direkt nach der 3 Seite auch X gedrückt, sorry, aber was hat das mit Handywerbung zu tun.
-
Hallo,
das ganz ist nicht unnormal, da Arcor auch Reseller-Anschlüsse anbietet, sprich DSL von der z.b. T-Com anmietet und unter eigenem Namen vermakrktet. Daher ist kein Arcor-ISDN möglich aber DSL schon, weil Arcor in dem Bereich keine eigene Netztechnik stehen hat.
-
Hallo,
ist irgentwas an Attechments mitgeschickt worden ?
Bisher hatte ich keine Probleme mit MMS auf dem VPA 4, zumindest nicht was Bilder betrifft. Ansonsten kann es auch das Sendehandy sein, welches die Probleme verursacht.
Zudem haben die QTEK´s bzw. die Windows-verseuchten Geräte ein Problem mit der WAP-Verbindung. Die wird nicht sauber abgebaut und macht dann probleme.