-
Hi,
für was 179,- € 7050 oder ne 7170 ?
Für ne 7170 neu ist das vollkommen o.k., billiger dürfte kaum gehen, für ne 7050 zu teuer, gebraucht rund 110,-€ bei ebay.
Ich hab 8 eBay-Händler wegen ner 7170 angeschrieben, teilweise aus der Gegend und keiner kann liefern.
-
Hallo,
Zitat
und man nachher Stunden braucht, um das System wieder halbwegs sauber zu haben.
Gleiches ist aber auch der Fall, wenn man WinXp neu installiert und dann stundenlang damit beschäftigt ist, alle notwendigen Treiber neu zu installieren.
Da war es schneller und einfach, ne Recovery-Installation zu machen und den überflüssigen Müll ( Virenscanner, Brennprogramm, usw, ) wieder zu deinstallieren. Da nutze ich lieber meine eigenen Programme für.
-
Hallo,
mein Händler evtl. und vielleicht und noch nicht sicher am Wochenende, dann aber auch nicht genug, um alle Vorbestellungen zu beliefern.
Andere Händler sagen "10.2. oder später", wieder andere sagen "wir wissen es nicht, AVM kann nicht liefern", Amazon 4 bis 6 Wochen ab heute, wieder andere nehmen keine Bestellungen mehr an.
Mein 7050 ist schon verkauft und verschickt und derzeit nutze ich meinen alten DSL-Router, so das ich keine Probleme habe.
-
Moin,
dürfte nicht so ohne weiteres gehen, die 7170 ist etwas anders als die 7050.
Aber hast du überhaupt einen Händler ( von 1&1 mal abgesehen ), der die 7170 überhaupt liefern kann, wenn ja dann her mit der Adresse.
-
Hallo,
Zitat
1. Es gibt viele Menschen, die einen Festnetzanschluss weiterhin wollen oder brauchen. Vernünftige Kabel-Bandbreiten oder eine Entkopplung von DSL und POTS würde da schon einmal helfen.
Im Grunde richtig, nur steht nirgentwo geschrieben, das eine reiner DSL Anschluss billiger sein muss/wird als ein ISDN/DSL-Anschluss. Ich gehe derzeit davon aus, das genau dies nämlich auch eintreffen wird.
Telekom, Arcor und Co. haben in Sachen DSL kaum Konkurrenz und was da ist, hat endweder nur niedrige Bandbreiten oder eine schlechte Versorgungslage, z.b. die Kabelnetze oder QSC. Bei uns ist der Ausbau des Kabelnetzte auf Internetfähigkeit bis auf unbestimmte Zeit verschoben worden.
QSC oder Alice weite weg und da wird sich auch kaum was dran ändern.
-
Hallo,
Zitat
Irgendwer (glaube es war Rudi Groeger) hat mal gesagt, dass die italienische Hausfrau mehr mobil telefoniert als der durchschnittliche deutsche Geschäftskunde...
Das ist auch fast schon so, die Italianer sind Europaweit die Umsatzstärksten Mobilfunker, nur noch die Japaner liegen weltweit gesehen drüber.
Zitat
Bei VF gibt es doch RV die 3 CT ins Festnetz beeinhalten, wenn ich mich richtig erinnere ist das der RWE. Das würde ja bedeuten, dass VF bei solchen Verträgen kein Geld verdient. Was ich ehrlich gesagt, nicht glauben kann.
Mischkalkulation heisst das Zauberwort, bei einer überschaubaren Menge von Kunden eher kein Problem, auf alle umgesetzt vollkommend unmöglich.
-
Hallo,
Zitat
Was spricht denn dagegen die Homezonetarife bundesweit anzubieten?
Ganz einfach - Geld.
Die Netzbetreiber wollen, das du dein Handy zuhause mehr benutzt und somit als Erstaz des Festnetzes wird. Die sind garnicht daran interessiert, einen 3ct. Tarif bundesweit anzubieten, weil die damit Geld verdienen wollen und mit 3 ct. pro Gesprächsminute kann man kein Geld verdienen, das wird ein Zuschussgeschäft.
Ich persönlich brauche keine Homezone oder wie man das auch immer nennen will. Zuhause habe ich DSL/Festnetz und telefonieren fast ausschliesslich über VoIP. Im Büro hab ich Festnetz und mobile DECT-Telefone übers komplette Gelände. Also brauch ich mein Handy nur dann, wenn ich unterwegs bin und da telefoniere ich eh kaum bis garnicht - so sehen auch meine Rechnungen aktuell aus. Ich schaffe es noch nicht mal, den monatlichen Freibetrag auszuschöpfen.
-
Hallo,
Zitat
Hier zu Hause scheint es mir, als wenn das Bild mit "Schnee vermischt" wäre, also wie damals als man versuchte RTL über die Hausantenne zu empfangen.
Das ist leider der "Nachteil" eines LCD´s an analogen Programmquellen, man sieht erst mal wie schlecht das Bildsignal ist. Hab ich auch bei analogen Kabelprogrammen, das Bild ist nicht scharf, schaue ich das selbe Programm per DBox vom Digital-Kanal ist es astrein scharf und sauber. Ich hab auch schon mit Feinabstimmung der Sender rumprobiert, es bringt nichts.
-
Hallo,
mit NFSMW hab ich keine Probleme auf meinem 8104, die Reaktionszeiten isnd o.k., nur kennen ich die genauen Werte nicht.
Die TM-Serie hat bessere Displays verbaut als die Aspire´s, ist einer der Gründe für den höheren Preis.
-
Hallo,
brauchst du nur einen Adapter RS232 auf RJ45 Kabel oder soll das ganze dann übers Netzwerk gehen.
In erstem Fall gibt es solche Adapter zu hauf im Elektronikhandel zu kaufen, schau mal bei C***** oder R******* rein. Die werden z.b. für Anschlüsse von Terminalservern benutzt.
Im zweiten Fall wird es aufwendig und teuer, da du eine Umsetzung von RS232 auf Ethernet benötigst. Dazu gibt es z.b. in der c´t ein Bauproject.
Zudem solltest du die Kabellänge gedenken, RS232 kann auch nicht beliebig verlängert werden.