Beiträge von Thomas4711

Zitat

mag ja sein, aber einen Grund müssen die Netzplaner bei VF doch haben sämtliche Node B mit RCU's, die Kästchen an den Panels, auzurüsten und die anderen Netzbetreiber in D nicht.

Macht für mich da Sinn, wo man nur schwer an die Antennen rankommt um den Tilt nachzustellen, was ja erst im Laufe einer Netzoptimierung nach der Inbetriebnahme passieren kann. Gerade wenns Zentralmasten sind, freuen sich die Techniker, dort den Tilt mechanisch einzustellen, da kommt man nämlich nur noch mit Verreckungen ran.

Hallo,

hab gestern mal DSL16000 bei Arcor bestellt ( Update von 6000 ), mal sehen ob es klappt. Angeblich soll DSL2+ ca. 600 m mehr Reichweite bringen, schaun wir mal ob es stimmt, da ich bei DSL6000 hart an der Grenze wohne ( 23,4 db Dämpfung bei max. 24 db von Arcor vorgegeben, T-COm glaube ich 17 db )

Hallo,

Zitat

Den Hersteller des Handys über den Diebstahl zu informieren, ist - wenn überhaupt sinnvoll - sekundär.

Ich halte das sogar für Zeitverschwendung. Was interessiert es den Hersteller, das dein Handy geklaut wurde - garnicht - der freut sich drüber, schliesslich wieder ein potentioneller Kunden mehr.

Hallo,

Zitat

War meiner Meinung nach ein guter Präsident gewesen.

Der war nicht gut, der war der beste Bundespräsident meiner Ansicht, den Deutschland je hatte und er war der beste "Landesvater" den unser Bundesland NRW je hatte.

NAbend,

Zitat

Bei Vollast genehmigen sich Turbomotoren leider immer noch etwas mehr, zum T-FSI kann ich jetzt nichts sagen

2.0 FSI zum 2.0 TFSI knapp 2 l

Zitat

Ganz anders beim Heckantrieb: Vorne Lenkung, hinten Antrieb. Das Fahrzeug bleibt einfach ruhiger und stabiler.

Hab ich heute morgen noch live vor mir gesehen, wie toll der Heckantrieb bei der aktuellen Wetterlage ist.

Zitat

Bei Frontantrieb wird am immer! störende Einflüsse an der Lenkung haben die sich ganz einfach an der Strassenlage bemerkbar machen.

Ich hab noch nie negative Einflüsse des Antriebs auf die Lenkung und umgekehrt gehabt, ganz im Gegenteil.

Nabend,

ihr macht euch mehr Sorgen darum, ob VF oder TM mehr Kunden hat oder gewinnt, als die Leute in den Chefetagen der beiden Unternehmen. Absolute Kundenzahlen sind vollkommen uninteressant geworden, es geht darum, Kunden zu halten und die Umsätze zu steuern. Das ist erklärtes Ziel und beio VF steht dies gross auf den Fahnen.

Hi,

Zitat

Das wäre ja genial. Dann fallen hoffentlich die Preise für die alten Audis

Hat VW/Audi zumindets angekündigt, ob die alten dann billiger werden, glaube ich kaum, Diesel sind nun mal wertstabiler als Benziner und einen neuen Motor direkt nach Markteinführung würde ich sowieso nie kaufen.

Zitat

nicht so ein Flop wird wie mit den G-Lader Motoren, die sehr Wartungsintensiv waren/sind.

Flop - das ist noch harmlos ausgedrückt. Ein Kumpel hatte mal einen Golf G60, dem ist 3 mal der Lader um die Ohren geflogen, dann hat er den Schrott verkauft.

Zitat

Ist der 1.8er dann ein FSI , TFSI oder diese neue Motorart TSI?

Meines Wissens wird es ein 1.8 FSI mit 150 PS, steht zumindest so im Infosystem von Audi lt. meines Händlers.

Warum der Hubraum verkleinert wird, macht in meinen Augen nicht wirklich Sinn. Dem Verbrauch wird es sicherlich nicht sonderlich beeinflussen. Der 2.0 FSI ist ein sehr guter Motor und leistungsmässig lässt sich da sicher mit etwas Optimierung noch 20 Ps rausholen. Das ist immer noch besser, als Turbo oder Kompressoraufladung, zumindest in Hinsicht auf Verbrauch und Standfestigkeit.