Beiträge von Thomas4711

Moin,

A.Kordis
    Dann würde ich dir mal empfehlen, einen Vormittag frei zu nehmen und IKEA aufzusuchen um da probe-zuliegen. Bestellen kannst du dann immer noch per Internet und das zuschicken lassen.
    Ich hab mir die Sachen auch zuschicken lassen, obwohl 2 IKEA´s bei mir in der Nähe sind. Hab aber ein komplettes Bett gekauft und da hätte ich Anhänger oder Transport benötigt, so wars eleganter, das direkt anliefern zu lassen.
    Letztendlich wars nur geringfügig teurer.

Von eBay würde ich auch abraten, Matraze kaufen ohne vorher draufzuliegen würde ich von abraten, das kann nur nachteilig sein.

Moin,

Zitat

Und der aktuelle A3 hat mit dem Golf V ebenfalls ca. 95 % der gesamten Technik gemeinsam

Stimmt nicht so ganz, es sind nur 40% Gemeinsamkeiten und zudem ist der A3 die Basis für den Golf V, den gibt es auf der Plattform schon etwas länger als den Ver. Hab ne ein Sonderheft zum A3, da steht das drin.

Zitat

Vor allem der Sound eines 6-Zyl. von BMW lassen einem doch wirklich warm ums Herz werden.

Solltest mal einen A3 mit VR6, DSG & qauttro fahren, dann vergeht dir die Lust am BWM.

Zitat

Den 2.0 Sauger wirds auch nicht geben. Der Motor wird komplett abgeschafft.

Schade eigentlich, der 2.0 FSI ist ein Top-Motor, sehr gute Laufruhe, ausreichend Leistung und niedriger Verbrauch. Bei Audi wird der im 2007er Modelljahr nicht mehr drin sein, da kommt auch der neue 1.8er. Zudem fallen wohl 2007 die TDI Motoren alle weg und es kommen komplett neue Commonrail-Diesel.

Hallo,

ich würde die auch zu IKEA raten und wenn du keinen in der Nähe hast, nutzt das Internet, IKEA hat einen Onlineshop und die liefern auch nach Hause ( gegen Gebühr )
    Preislich kommt niemand an die IKEA Matrazen ran und einige haben gute Testnoten von der Stiftung Warentest bekommen.

Ich hab ne 160x200 von IKEA und bin hochzufrieden damit, von Paradis oder anderen Firmen währe die locker doppel so teuer geworden, trotz Werksverkauf.

Zudem würde ich dir dringenst raten, die Matrazen vorm Kauf probe-zuliegen, denn jeder hat einen anderen Rücken und mit einer falschen Matraze kannst du dem gewaltig schaden und das dauerhaft.

Hallo,

es geht recht problemlos, aber in mehreren Schritten, dazu gibt es hier im Forum sogar ein Kurzanleitung mit den benötigten Programmen, hier mal ein auszug davon, so wie ich es auch machen:

1. DVD mit SmartRipper auf Festplatte kloppen (da kannste die
    verschiedenen Video- und Tonspuren auswählen samt Kapitel, also falls
    du weißt in welchem Kapitel der "SMS Ton" vorkommt einfach alle andren
    Häkchen entfernen, das spart dann Zeit).
    Sollte dann etwa so aussehen (Beispiel falls der Ton in Kapitel 2
    enthalten ist):

hier siehst du links den Titel (da steht dann die Spieldauer
    hintendran, standardmäßig nimmt SmartRipper da den Hautpfilm was wohl
    hinhauen wird, das andre sind die Extras, Menü,...)

dann dort noch die Video und Tonspur wählen und bei der Tonspur das
    mit mapping auf 0x80 auswählen (mach es MIT Videospur sonst wird wohl
    DVD2AVI nachher zicken, habs noch nie anders probiert)

Dann das ganze rippen udn speichern.

Dann DVD2AVI öffnen und dort auf OPEN und die VOB auswählen, dann
    folgendes einstellen:
    AUDIO - TRACK NUMBER - TRACK1
    AUDIO - OUTPUT METHOD - DEMUX ALL TRACKS
    Dann auf FILE - SAVE PROJECT und speichern, dann wird der Ton vom
    Video getrennt und sollte als *.ac3 vorliegen.

Und nun zu AZIDLame, das du dir am besten mit dem AZIDLAME GUI geladen
    hast weil du sonst mit DOS Eingabeaufforderung spielen musst

Dort dann diese AC3 auswählen (vorher am besten umbenennen in was
    schön kurzes, weil DVD2AVI n laaaangen Dateinamen vergibt) und dann
    auf AC3 to WAV klicken, warten bis er fertig ist und schon hast du ne
    WAV die du mit allen normalen Tools beabriten kannst, also schneiden
    etc.

Zum Wandeln von WAV in MP§ nutze ich den Audiograbber, den ich sowieso für CD->MP3 installiert habe.

Moin,

Zitat

der sieht das Programm ja zeitgleich mit mir und für den Weg übers Handy braucht der Ton ja vielleicht auch noch etwas,

Zwar schon teilweise halbrichtige Ideen dabei, aber

Im Sprachweg des Handytelefonates sitzen sog. Trancoder-Submultiplexer, die machen die Sprachcodierung und das geht nicht in echtzeit, weil ziemlicher Rechenaufwand. Bei Handy zu Handy Gesprächen sogar zweimal, dadurch kommt es zu verzögerungen von 0,5 bis zu 1 sec.
    Kannst du sehen, wenn du mit jemanden per Handy telefonierst, der neben dir steht.

Wenn du und dein Kumpel über verschiedene Wege TV- schaust, du z.b. analog und er digital, hast du auch Zeitverschiebungen drin, die sind sogar manchmal mehrer Sekunden auseinander.

Hallo,

wenn du dich nicht direkt als Entwickler da bewirbst, wird dich kaum einer das fragen.

Die meisten Handys haben heute DSP drin und dafür gibt es Hersteller-spezifische Software-Development-Kits ( SDK´s auch genannt ). Damit wird entweder per Hochsprache, z.b. C oder in Assembler programmiert.

Hallo,

von Netgear halt ich persönlich garnicht, bei uns in der Firma haben die Teil eh nur den Beinamen "Baumarktswitche".

Die Signalabfall ist etwas merkwürdig, vermutlich stören sich bei den Karten gegenseitig durch Interferenzen, kann ich aber bei mir nicht nachvollziehen. Hab meinen PC testweise mit der TV/WLan Karte mal im Netz gehabt und mein Notebook parallel, das lief problemlos mit 54 Mbit/s und vollem Pegel. Die beiden teilen sich dann nur die max. Bandbreite.
    Muss aber dazusagen, das ich einen recht guten Wlan-Router habe (Draytek).

Aber vielleicht versuchst du es mal mit einem Wechsel des Funkkanals, das hilft manchmal auch.

Hallo,

hab nen DSL6000 und keine Chance auf 16 MBit upzudaten, der 6000er liegt schon an der Grenze der max. Leitungsdämpfung, was sich auch in schwankenden Bandbreiten bemerktbar macht.

ADSL2+ erlaubt zwar durch verbesserte Technik eine grössere Reichweite, aber Wunder verbringt die auch nicht, max. 20 % mehr Reichweite sind wohl unter Idealbedingungen machbar. Wenns also DSL3000 nicht geht, wird 16000 sicher garnicht gehen.

Moin,

SirShagalot
    Den Virenscannen kannst und solltest du eingeschaltet lasse, der hat damit nichts zu tun und macht sonst auch keinen Sinn.

Das Problem liegt hier bei Windows selber, man muss einen Parameter in der Registry ändern, weil Windows nur ien begrenzte Anzahl Verbindungen über die Laufwerksfreigaben macht. Sind die erreicht kommt die Meldung " kein Berechtigung, fragen Sie den Admin". Kann dir aber im Moment nicht sagen, welche Paramter das ist, muss ich nachsehen.

Ansonsten hast du das meiste richtig gemacht, gleiche Benutzer mit gleichen Rechten und am besten auch identischen Passwörtern, das GAST-Konto kann und sollte deaktiviert bleiben, es ist uninteressant und eines der grössten Sicherheitslöcher bei Windows.

Wovon ich abrate ist aber der Netzwerkeinrichtungsassistent, der macht ziemlich viel Müll. Machs lieber von Hand, gleiche IP-Range, gleiches Gateway ( der Router ), DNS per Router oder direkt die Provider-DNS eintragen. Netzwerkfreigaben mache, am besten User-Beschränkt und auf de rrouter-Firewall die Port für Windows-Dateifreigaben blocken.