ist verkauft
Beiträge von Thomas4711
-
-
Hallo,
was sagt die Wegfahrsperre ?
Die LED zeigt ja nichts anderes an, das die Wegfahrsperre aktiv ist, würde ich mal checken, wenns es geht. -
Hallo,
ein Kollegen hat ein früheres von Aldi oder Lidl, das Geld kann man sich bessere sparen, liebe was drauflegen und was ordentlichens, ggf. gebraucht kaufen.
-
Hallo,
hab nen USB-Stick von Terratec mit DVB-T und analogem Antenneneingang (Kabel oder Dachantenne) und kann das Teil nur empfehlen.
PCMCIA sind zu teuer weil zu aufwendig in der Herstellung und einfach zu wenig verbreitet.
Und sollten mal die USB-Anschlüsse ausgehen, dafür gibt es USB-Hubs in allen Preislagen beim PC-Dealer der Wahl - PCMCIA-Steckplätze sind bei NB auch nicht wirklich viele vorhanden und die erweitert man nicht mal so eben. -
Hi,
nimm eines mit 120 mm Lüfter, der möglichst noch geregelt wird, dann sollte das Teil leise genug sein. Zudem mit der Leistung nicht zu hoch gehen, 350 W sollte vollkommen ausreichen und noch Reserven genug bieten.
Dann hast du nicht unnötig hohe Leistung und das NT arbeitet mit besserem Wirkungsgrad - somit weniger Abwärme = weniger Lärm
-
Hallo,
ZitatHabe noch ne zweite Box, aber keine Smart Karte. Gibt es ne legale Möglichkit ohne Abo an ne Karte zu kommen, damit KD darauf Free TV freischalten kann?
Nein, ausser KD anrufen und eine bestellen, solllte in der Regel kein Problem sein, zwei Karten zu bekommen.Hab gerade meine von Ish bekommen, das ging ziemlich schnell. Sonntags online bestellt, Mittwoch Karte bekommen, Samstag kamen die restlichen Unterlagen.
-
Moin,
ruf Arcor an und melde ne Störung, die messen dann die Leitung durch bis zum NT und sagen dir was los ist.
Die Starterbox braucht keine 230 V, solange nur ein Telefon dran ist oder die Endgeräte daran eigene Stromversorgung haben.
-
Sag ich ja, Layer-8 Error
( für die nicht ISO/OSI 7- Schichten Modell festen - Layer 7 ist die Anwendungsebene, was wird dann wohl Layer-8 sein, ie oben schon so schön steht, der Fehler spiegelt sich im Display.
-
Zitat
Es ist die Frage ob Super-PI wirklich beide Cors nutzt.
Muss schon, wenn auch vielleicht nicht optimal, da nur ein Cache ist. Mit einem Core währe das Ergebniss auf gleichem Niveau wie beim P4MZitatHast du WebCam und BT Karte testen können ?
Haben mich ehrlich gesagt nicht interessiert, da ich dies nicht braucheZitatHD dreht jetzt mit 5.400 statt 4.200 und ist SATA
Ob SATA oder ATA macht keine Unterschied, die Platte hatte vorher auch bereits 5200 Umdr.ZitatSicher ? Der Core Duo soll sich eigentlich mind. so effizient geben wie ein Dothan, wenn nicht sogar besser. Hast du das Gerät länger testen können, um das Lüftergeräusch selber zu hören ?
Die CPU braucht 4 Watt mehr, aber andere Komponenten sind zum Stromfresser geworden, da stand schon in ersten Tests drin.
Lüftergeräuch war in direktem Vergleich, meiner Stand daneben und der neue war lauter, wenn auch nicht viel.ZitatIst es ein Carbon Look oder richtiges Carbon ?
Kann ich nicht sagen, ich denke CarbonLookIch hab mich noch nicht 100% endschieden, ob ich den kaufe. Hauptendscheidungspunkt ist erst mal, das ich meinen 8104 für einen ordentlichen Preis loswede, dann schau ich mal.
-
Hallo,
ja hab ich gemacht.
Performance ist recht gut, aber nicht so gut wie ich eigentlich erwartet habe,
Super-Pi-Test 3:04 der 8204 zu 3:27 min bei meinem 8104 mit gleichem CPU-
Takt/Rambestückung, mein 3,4 Ghz P4 zuhause braucht 3:10, auch 2 GB Ram.Zur Performance der Grafik kann ich nichts zu sagen, dazu muss man mal Spiele vergleichen, das Display selber ist nahezu identisch mit dem in meinem NB, also auch die selben Schwäche mit zu dunkler Displaybeleuchtung.
Es ist ca. 200 gr schwerer, Abmessungen ansonsten nahezu gleich, Ausstattung weitesgehenst gleich, bis auf die zusätzliche WebCam, BT-VoIP Karte und PC-Express Steckplatz. Alles nice-to-have aber nicht wirklich Kaufendscheident.
Den Kritikpunkt der schlechten Anordnung aller Schnittstellen hat Acer zwar verbessert aber es ist immer noch nicht gut gelöst. Die meisten Anschlüssen sind rechts/links vom NB, wo die bei gesteckten Kabel ziemlich stören und gerade auf dem Schreibtisch Platz wegnehmen. Das 300,-€ teuere Easy-Dock ist da keine wirkliche Alternative.
USB usw. gehört an die Rückseite, nur ist da kein Platz wegen dem Akkueinschub.Tastatur ist identisch, wen man sich einmal dran gewöhnt hat, ist die gebogende Form sehr praktisch.
DVD-Lw / Festplatte identisch, bis auf die 20 GB mehr der Platte.
Einziger wirklicher Nachteile, höherer Stromverbrauch und damit auch höhreres Lüftergeräuch.
Design - sieht gut, der Carbonlook gewöhnungsbedürftig, bleibt die Frage, wie strapazierfähig der ist.