Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

Schön wäre es, wenn das Radio nicht nur den Sendername, sondern auch die momentan verwendete Frequenz anzeigt.

Das wiedersprich dem Sinn von RDS, nämlich das keine Frequenzen mehr benötigt werden und die im Hintergrund geschieht.

Wie liegt deine Preisgrenze ?

Ich denke, wenn du eine ordentliches Makrenradio für 200,-€ kaufst, wird das allemale bessere sein als irgentein Billigschrott aus dem Supermarkt

Moin,

Zitat

leider wusste ich nicht ,daß XP pro bei der Installation auch auf Festplatten zugreift welche nicht von XP angefasst werden sollten?

leider zu spät der rat, aber immer bei solchen Aktionen eine Datensicherung machen. Zudem ist der Upgrade von Win2k auf WinXP sowieso nicht das gelbe vom Ei, hier würdest du mit einer Neuinstallation bessere fahren.

Kannst du die Platte an einen anderen Rechner hängen, damit der Zugriff vom installieren WinXP unabhängig wird ?
    Wenn ja würde ich das mal probieren, ansonsten helfen vermutlich nur Programme wie schon vorgeschlagen weiter

Moin,

bei Vodafone wird derzeit das ziemlich viel umstrukturiert, das hat die grosse Überschrift "Kostenreduzierung". Es sind sogar schon komplett Bereich international zusammengefasst worden und nur noch für den kompletten Konzern an einer Stelle zu finden - z.b. der Bereich VF-Live Portal Entwicklung und Betrieb und der IT-Bereich ist der nächste betroffene.
    Das die Kundenbetreuung hiervon auch betroffen ist, macht für mich Sinn und verwundert mich daher nicht.

Moin,

Zitat

Doch momentan ist mir kein anderes Modell bekannt mit mindestens 2 GHz Dualcore und X1600.

ACER waren auch die ersten damit, von anderen Herstellern sind entsprechende Modelle angekündigt, ausser HP, die haben noch nichts dergleichen.
    Aber preislich gesehen werden die nicht grossartiog billiger sein als der ACER

und ist eine riesen Sauerei weil es trotz Absaugung massiv staubt.

Zitat

Nur das ein Teppich mehr kostet als die Rollen für Harte Oberflächen

Kommt auf dem Teppich an, bei mir waren es 18,-€ für 1 x 2 m mit Gummiunterlage, also auch Rutschfest, beim örtlichen Teppichladen. Dafür bekommst du keine ordentliche Möbelrollen, hab selber diese Woche noch welche für einen Fernsehschrank
    gekauft
    Kannst natürlich auch einen handgeknüpften Perser-Teppich kaufen, dann wird es etwas teurer.

Hallo,

rund 2500,- ist die Preisklasse wo der ACER 8204 derzeit anfängt, einige Händler sind noch deutlich drüber, da wird sich erst mal nicht merklich viel im Preis nach unten bewegen, vielleicht in einen 1/2 Jahre, wenn schon der Nachfolger in Sicht kommt.

Tach,

Zitat

Bei Acer musst Du aufpassen, dass Du keins der "neuen" Modelle erwischt, die einen kleinen Akku haben und damit nur 2,5 Stunden laufen, obwohl es Centrinos sind!!

Du solltest auch mal in Relation setzen, das neuere ACERs bzw Notebooks überhaupt auch mehr Leistung haben.

Das z.B. mein ACER mit 2.0 Ghz, X700 Grafik und ner 5400er Platte, 15,4" Display keine 5 Stunden Akkulaufzeit hat, sollte klar sein. Leistung braucht Leistung

Der Actionbereich bzw. das grosse Actionsbecken ist nicht mehr da, weil wohl das Zuschauerinteresse massiv nachgelassen hat.

Zitat

Welche Qualifikationen sollte man da mitbringen? Schwimmen kann ich.

Ich denke mal mind. den Hochsee-Segelschein.