Beiträge von Thomas4711

Hallo,

ich bin der Ansicht, das O2 in mehreren Bereichen was tun muss:

- Netzausbau muss besser werden und zwar flächendeckend, das Roaming mit D1 war immer nur als Übergangslösung gedacht und davon müssen die möglichst bald weg. Das ist nichts halbes und nichts ganzes.

- Service, damit hat VIAG sich in den Anfangsmonaten schon einiges versaut, der Service war einfach nur grottenschlecht. Es hat sich zwar einiges in positiver Richtung getan, aber auf dem Niveau von t-Mobile oder Vodafone sind die noch lange nicht - hier deutlicher Verbesserungsbedarf.

- mehr und neue inovative Produkte, es müssen richtige Knaller kommen, die andere nicht haben und das zu niedrigen Preisen, die Kunden ziehen. Ich denke da z.b. auf Kombipakete Mobilfunk-Genion in Kombination mit einem DSL-Festnetzanschluss+Flat. Telefonica bringt das Knowhow mit.

In Sachen Marketing / Werbung hat O2 ja ziemlich viel gutes zu bieten, was die gegenüber E+ deutlich abhebt, vielleicht mal mehr in Sachen Öffentlichkeitsarbeit investieren und Sponsoring machen, da sind die einfach zu unauffällig.
    Warum hat Vodafone wohl Ferrari gesponsort - nur um den Markennamen in aller Munde zu birngen, nicht weil man Michael Schuhmacher so toll finden.

Zitat

und innerhalb der Konzerne eigene IP und Festnetze haben.

Das ist Unsinn, die brauchen keine eigenen Netze, oder glaubt ihr Vodafone hat eine komplette IP-Backbone mit eigenen Leitungswegen im Hintergrund, das sind verdammt viele Strecken bei grossen Carrier angemietet und das Länderübergreifend.

Hi,

Idee ist gut, nur finde mal einen Händler, der noch NB´s repariert, die meisten schicken nur noch zum Hersteller.

Alternativ bei ACER mal nachfragen, ob die Kostenvoranschläge machen und was dies kostet.
    Leider machen viele Hersteller nur noch Pauschalreparaturen, du zahlst den Betrag x, egal was dran ist. Bei HP lag der Betrag bei 670,-€ plus MwSt.

Ansonsten frag mal hier , da hab ich schon mal Ersatzteile bestellt. Muss du dann natürlich einschicken, aber Kostenvoranschläge sind umsonst.

Moin,

Zitat

Nur leider wird nicht immer sooo schnell entstört.

Nur wenn ein BTS ausfällt, springt noch lange keiner ins Auto und fliegt dahin.
    BTS´n sind in Prioritäten eingeteilt, je nach Standort. Wenn eine am Autobahnkreuz oder im Hauptbahnhof ist, wird die recht schnell entstört, wenns eine im Bayrischenwald am 3 Hochsitz links ist, bleibt die Störung auch schon mal 3 Tage liegen, bis jemand da zufällig in die Nähe kommt.

In der Regel gehen TRX kaputt und dann ist der Sektor sowieso tot. Sollte der dann anfangen in dauerrestarts zu gehen, wird der komplett abgeschaltet.
    Dafür sitzen Leute 24 h am Tag in der Netzüberwachung.

Hallo,

Zitat

kann man sich wenigsten gegen bestimmte technische handy- abhör- aktionen schützten meine jetzt nicht unbedingt gegen diesen imsi-catcher

Ja, mit einem verschlüsseltem Handy.
    Ermittlungsbehörden nutzen keine Primitivmethoden wie Richtmikrofone oder IMSI-Catcher, das ist Technik aus billigen Agentenfilmen von 1980.

Heute werden Abhöraktionen vom Netzbetreiber direkt im MSC geschaltet und direkt zu den Ermittlungsbehörden geleitet. Der Ermittlungsbeamte hört an seinem Schreibtisch, was du telefonierst. Dagegen hast du nur die Chance eines verschlüsselten Handys und wenn du das als "Normalbürger " benutzt machst du dich erst recht verdächtig.

Hallo,

mit defektem Mainboard nur noch Schrottwert, weil keiner den Reperaturpreis beim Hersteller für ein neues Mainboard zahlen würde. Für das Geld gibt es ausreichende Auswahl an guten gebrauchten Notebooks.

Zitat

Garantie ist abgelaufen, da das Gerät im Oktober 2004 in England gekauft wurde, da gibt Acer nur 12 Monate.

Ich sags ungern, aber das war am falschen Ende gespart, meine Notebooks hatten bisher immer wenn möglich eine Garantieerweiterung, wie mein Acer derzeit auch, die 120,-€ dafür sind mir der Service wert.

Hallo,

Norton Ghost mein Tip.

Hab persönlich auf dem Notebook zweimal massiv Probleme mit Acronis TrueImage bekommen, wenns drum ging, das image zurückzuschreiben. An dem Problem ist auch der Acronis Support gescheitert - letztendlich bliebt nur ne Neuinstallation übrig.

Eine einfache Version währe noch DriveSnapShot, welches wir in der Firma auf Win2003 Servern nutzen, Restore dann über Bart-PE Boot-CD, wo das Programm schon eingebunden ist.

Moin,

HD-kühlung:

Mein tip, bauen Lüfter vor die Laufwerkskäfige im Gehäuse ein und lasse die mit gedrosseltem Tempo laufen, das ist allemal besser als die dämlichen HD-Kühler von Zallmann und Co.
    Zudem ist dies so im Gehäuse vorgesehen, hat das selbe.

CPU-Kühler:
    Würde zu einem Heatpipe-Kühle raten, darauf einen 120mm Papstlüfter und hintem im Gehäuse zwei 80mm Lüfter um die Warmluft abzusagen.
    In Kombination mit dem beiden Lüftern vorne an der Festplatten hast du einen ordentliche Durchlüftung des Gehäuses.
    Wenn du Papstlüfter nimmst und diese drosselst, ist das leise, bei mir übernimmt diesen Part eine Lüftersteuerung und der P4 3,4 ist deutlich leiser als der vorherige AMD 2100 XP+ im selben Gehäuse und auch guter Hardware.

DVD-Brenner geht in Ordnung, hab mit LG noch nie Probleme gehabt.

Tach,

ich find das immer witzig, was für ein Aufstand hier gemacht wird, wenn mal bei einem die BTS ausfällt und der jenige dann kein Netz mehr hat.

Leute, die Teile gehen nun mal kaputt und es gibt Leute beim Netzbetreiber, die dafür bezahlt werden, genau dies zu sehen und entsprechende Aktionen in die Wege zu leiten. Nur kommt nicht direkt einer angeflogen und repariert das Teil.

Schön, bei O2 ist nun eine BTS kaputt, von ca. 8000 bundesweit, das ist so unteressant wie der berühmte Sack Reis in China.

Hallo,

Zitat

in meinem Auto ist eine original Hersteller FSE verbaut, FSE der Handyhersteller passen nicht ans Radio, also muss die ab Werk drin bleiben...

Glaube ich kaum, die werksseitigen FSE werden auch nur mit dem Audio-Signal und dem Tel-Mute ans Werksradio angeschlossen, die kann man in den meisten Fällen problemlos austauschen.
    Schwierig wird es nur, wenn die Werks-FSE per Can-Bus mit dem Radio sprich, wie dies bei neuen Fahrzeugen der Fall ist, z.b. Audi A3, Golf V usw., aber selbst da haben die Werksradios die notwendigen Anschlüsse für andere FSE