Beiträge von Thomas4711

Hallo,

ich würde so in die Grössenordnung 2,5 Ghz gehen und ggf. die CPU drosseln.
    Dann hast du im Bedarfsfall noch Leistungsreserven nach oben und kannst das System evtl. leise bekommen, was bei Barebones aber aufgrund ihrer Kompaktheit eher schwierung ist. Meist sind die Netzteile die Krachschläger - kleine Lüfter mit hoher Drehzahl.
    Die CPU-Kühlung ist dank Heatpipe und grossen Lüfter eher einfach.

Wenn die WinTV Nova eine Hardware-MP4 codierung macht, da reicht das alle Male aus.

Hallo,

Zitat

Was ist denn der Grund für den Wechsel? Immerhin setzt man ja auch weiterhin BSS-Hardware von Ericsson ein.

Es geht auch nur um MSC´n, da wird Ericsson abgelöst oder ist es schon.
    Warum: geht wohl um die bessere Integration von GSM & UMTS, das ist mit zwei Herstellern immer ein Drahtseilakt. Vielleicht auch weil Ericsson eine super Support abliefert, ist ja nicht das erste System, was von denen bei Vodafone rausfliegt.

Zum Thema selber:
    Bin mit mehreren Kollegen einig, das die Töne ( Frei-, Besetz ) von der ersten MSC im Verbindungsweg kommen. Ein Grund ist z.b. der, das bei einem BEsetzt der Besetzton garnicht vom entferntem MSC kommen kann, da zum dem Zeitpunkt noch kein Trafficchannel geschaltet ist.
    Bei Siemens-Switchen, egal ob Festnetz oder Mobilfunk ( sowieso die selbe Technik ) kommen die Töne von einer Speicherbank.

Hallo,

oder vielleicht versorgt die BTS mit den zwei Schüsseln ganz einfach zwei andere BTSn mit der Netzanbindung....aber die Weg des Richtfunks sind unergründlich, da gebe ich Nobbi voll Recht

Hallo,

ich verkaufe Business-Notebook ACER Travelmate 8104WLMi:
    Kaufdatum 15.07.2005

Gerät ist im 1a Zustand optisch wie technisch, Picelfehlerfrei, Tastatur wurde kürzlich auf Garantie von Acer ausgetauscht.

Technische Daten:

Pentium-M 760 2.00GHz
    1024 MB DDR2-RAM ( 2 x 512 MB )
    100GB Harddisk Seagate Momentos
    DVD+/-RW Multinorm Duallayer Brenner
    ATI Mobility Radeon X700 128MB
    4 x USB 2.0
    FireWire
    54 kb/s Modem
    1 Gb LAN
    WLAN 802.11abg
    Bluetooth 1.2
    IR-Port
    Chipkartenleser
    5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS PRO/xD)
    15.4" WSXGA+ TFT (1680x1050)
    1 x PCMCIA Slot
    Soundkarte, 2 Lautsprecher
    Kopfhörer-, Mikroanschluss, SDIF-Ausgang
    Windows XP Professional, diverse Tools ( alles auf Recovery-CDs )
    Li-Ionen-Akku, Netzteil
    Gewicht 2.86kg

Das Gerät ist gegenüber der Serienausstattung mit 2 x 1024 MB DDR2-Marken-RAMs ausgestattet, die der Garantie unterliegen.
    Zusätzlich zur 12/24 Monats ACER-Garantie ist das Gerät mit einer 3 Jahres Advantage Garanie versehen, incl. Kaskoversicherung bei Displayschäden ( 100 ,-€ SB ), Rechnung, Garantiebescheinigung usw. vorhanden.

Preis VB 1800,-

Bilder, weiter Infos, usw. gerne per PM, technischen Daten auf unter ACER.de

Hallo,

Zitat

2. Mit zwei parallel geschalteten Richtfunkantennen lässt sich grundsätzlich eine stabilere Verbindung realisieren.

Glaube ich kaum, da gibt es bessere Methoden und zwei RiFu-Strecken parallel sind bei starkem Regen genauso ausfallgefährdet wie ein.

Ich tippe auch eher auf Noppi´s Möglichkeit, das eine weitere Station in ungefährt der selben Richtung steht, die du nur noch nicht gesehen hast. Und von grössere Entfernung kann man nicht unterscheiden, ob beide Schüsseln in die gleiche Richtung zielen, da reichen wenige cm Abweichung schon aus.

NAbend,

Zitat

Viag-Interkom war ja als "Vollsortmentler" gestartet. Es gab Festnetz, es gab Mobilfunk, es gab Internet (noch ohne DSL).

Und mit Telefonica wird es Internet sicher wieder im Paket mit O2-Mobilfunk und Genion geben. Schliesslich ist Telefonica schon lange Zeit DSL-Anbieter in D für Geschäftskuden. Zudem suchen die schon ewige Zeiten Spezialisten für VoIP-Netze....naja nach Marl will nun man nicht jeder ziehen.....