Moin,
ZitatDas passierte vor allem dann, wenn man das Gefühl nicht ganz ablegen konnte, dass man Kosten und Nutzen in keiner Relation mehr stehen
Mir sind mehrer Fälle bekannt, wo das gemacht wurde, selbst Neuanlagen wurden kurz von der Unterschrift des Mietvertrages gestoppt und neue Standorte in der Nachbarschaft gesucht, die billiger waren, nur weil er Erst-Vermieter auf einmal weitere Forderungen stellte.
Allerdings kenne ich auch Standorte, wo ein NB sich das Alleinvermietungsrecht mit dem Eigentümer gesichert hat und nun selber als Vermieter der Dachflächen an andere NB auftritt, sprich 1 mal zahlen, 3 mal selber kassieren.
ZitatHört sich interessant an,wo kann man sich da bewerben *grins* auch haben will Haben noch ein Grundstück in einem schlecht versorgten Eplusbereich.
Endweder beim Planunsgbüro des NB, welches für deine Gegend zuständig ist, also dirkekt beim NB selber fragen oder an Agenturen wenden, die Grundstücke suchen und den NB anbieten ( die kassieren allerdings selber mit ).
Allerdinsg würde ich mich mal nicht so von dem Geld blenden lassen, eine BTS auf dem Gelände bedeutet noch mehr, als nur einen Mast da stehen zu haben. Da kommen mehrer Schaltschränke hinzu, wo die BTS selber drin ist, Klima-/Heizungstechnik, Stromversorgung, 24h/7Tage Zugang für den NB, usw. Von der baulichen Verschandelung des Gebäudes mal ganz zu schweigen.
Dann die Beschwerden der Nachbarschaft.....