Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

Das passierte vor allem dann, wenn man das Gefühl nicht ganz ablegen konnte, dass man Kosten und Nutzen in keiner Relation mehr stehen

Mir sind mehrer Fälle bekannt, wo das gemacht wurde, selbst Neuanlagen wurden kurz von der Unterschrift des Mietvertrages gestoppt und neue Standorte in der Nachbarschaft gesucht, die billiger waren, nur weil er Erst-Vermieter auf einmal weitere Forderungen stellte.

Allerdings kenne ich auch Standorte, wo ein NB sich das Alleinvermietungsrecht mit dem Eigentümer gesichert hat und nun selber als Vermieter der Dachflächen an andere NB auftritt, sprich 1 mal zahlen, 3 mal selber kassieren.

Zitat

Hört sich interessant an,wo kann man sich da bewerben *grins* auch haben will Haben noch ein Grundstück in einem schlecht versorgten Eplusbereich.

Endweder beim Planunsgbüro des NB, welches für deine Gegend zuständig ist, also dirkekt beim NB selber fragen oder an Agenturen wenden, die Grundstücke suchen und den NB anbieten ( die kassieren allerdings selber mit ).

Allerdinsg würde ich mich mal nicht so von dem Geld blenden lassen, eine BTS auf dem Gelände bedeutet noch mehr, als nur einen Mast da stehen zu haben. Da kommen mehrer Schaltschränke hinzu, wo die BTS selber drin ist, Klima-/Heizungstechnik, Stromversorgung, 24h/7Tage Zugang für den NB, usw. Von der baulichen Verschandelung des Gebäudes mal ganz zu schweigen.
    Dann die Beschwerden der Nachbarschaft.....

Hallo,

ich kennen noch die Zeiten bei Netzbetreibern, wo den Leuten ein Angebot gemacht wurde, haben die eingewilligt, wars o.k., ggf. nachverhandelt, wenn nicht, wurde auch mal ganz schnell eine BTS umgezogen und die stand dann schnell 3 Häuser weiter.
    Ist zwar teuer, aber billiger als Wuchermietpreise von Eigentümern zu bezahlen und rechnet sich dann auf lange Sicht für den NB.

Ich denke dein Bekannte sollte mal vorsichtig bei 10 Jahren Laufzeit 20 % draufschlagen, vielleicht trift man sich dann irgentwo dazwischen, bei 20 Jahren eben entsprechend mehr.
    Der Preis ist immer abhängig vom Standort, des Umfeld, ob ander mögliche Standortein der Umgebung vorhanden sind, usw.

Moin,

die Hersteller haben die aktuellen DPF ja noch nicht mal richtig im Griff, warum dann noch RME-tauglich machen. Ist den Aufwand nicht wert.
    Sieht man gut dran, das die aktuellen TDI´s von VW/Audi mit DPF ein alter 8-Ventil Motor sind, wo hingegen die ohne DPF modernere 16-Ventiler sind.

Zudem kommt in wenigen Jahren Euro5 für Neuwagen, da ist mit dem DPF und Co. sowieso kein Blumentopf mehr zu gewinnen, da müssen ganz neue Dieselmotorenkonzepte her.

Bei VW/Audi ist kein DPF zusammen mit einer RME-Ausrüstung möglich, die raten sogar ausdrücklich davon ab und verweigern sogar im Einzelfall Garantieleistungen.

Nabend,

Zitat

EDIT: Die Marke und das Modell des Handys ist egal. Es sollte insgesamt eine (wenn möglich) kostengünstige Lösung sein..

Es ist aber nicht egal, bei welchen Netzbetreiber du bist.

Bei Vodafone gibt es die sog. Universalnummer, darüber kannst du zeitgesteuert Anrufe zu anderen Rufnummer weiterschalten lassen.
    Ist nicht ganz das was du suchst, aber funktioniert ähnlich, wenns Handy ausgeschaltet ist, sucht das Netz an der weiteren Nummer die eingetragen sind und das zeitabhängig.

Hallo,

Zitat

WSXGA+ Display...

Hätte mich auch gewundert, währe ien Rückschritt gewesen.

3000,-€ kommt ja dann fast hin, 1760 Pfund mal 1,5 plus Deutschlandzuschlag.

In tecchanel.de ist ein kurzer Benchmarktest drin und in der neuen c´t ein Vorabtest des Prozessors in einem Samsung.

Hallo,

Zitat

Natürlich gibt es auch die Polo-Krachmaschinen, die von jüngeren gefahren werden, aber das ist imho doch eher die Ausnahme.

Aber die Versicherungen in die Höhe treibt.

Zitat

allerdings kommen da höchstens Skoda Fabia RS oder Seat Ibiza in Frage, da VW mir einfach ein zu schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Will sagen: Zu teuer

Wobei ich da aber auch eher zum Seat greifen würde. VW ist zu teuer, da gebe ich dir Recht.

Hallo,

weil die Huk24 auch nicht immer die billigste ist, hab selber schon von der Huk24 zur SparkassenDirect gewechselt, weil ich da 10 % gespart habe.

Bei den Versicherungsvergleichen im Inet währe ich auch vorsichtig, speziell auch bei diesen Versicherungsberatern, die zeigen immer nur die Versicherungen an, mit denen die zusammenarbeiten. Es kann viel günstigere geben.

Gerade bei Autoversicherungen gibt es sowieso keinen allgemeingültigen Tip, das muss jeder selber im Einzelfall ausrechnen, da etliche Faktoren, wie Alter, Wohnort, Führerscheinbesitzt, usw. eine grosse Rolle spielen.