Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Das würde ich gerne sehen. Selbst das 8106 hat nur 2 x 512 ab Werk (damit meine ich keine Händlernachrüstung).

Mein Händler hat das Gerät direkt mit 2 GB Ram bestellt, ob direkt bei ACEr oder im Grosshandel weiss ich nicht. Ich habs direkt nach Hause geliefert bekommen.

Zitat

Seagate 160 GByte HD

Das die nicht billig ist, weiss ich und das es die bereits in USA gibt auch. Ich warte aber auf einen deutschen Händler und das kann nur noch wochen dauern. Zumal Seagate die Platten bereits für Dezember angekündigt hatte.

Zitat

Yep, wird es ein. Aber für das Geld bekommst du heute grade das 8106, welches deutlich schlechter ist.

Wenn ich die im Notebookforum richtig verstanden habe, rechnen man mit ca. 200 $ mehr als das 8104 zur Markeinführung gekostet hat. Das würde für D einen Preis von 3000,- € sein. Termin wohl in Amerika noch im 1 Quartal und in Europa ca. Sommer. Das 8104 war in USA 4 Monate vorher erhältlich.

Noch als info: Die Grafikkarte hat nur 256 MB Ram, die restlichen 256 MB holt sie sich bei Bedarf aus dem Arbeitsspeicher.

Moin,

ich warte auf die Partei, die einen sofortigen EU-Austritt von Deutschland durchzieht. Ich glaube, die bekommt in D sehr viele Stimmen.

Ist ein Witz, da wir uns als reine Nettozahler von der EU bieten lassen müssen und unsere Superbundeszahlerin sollten wir besser ganz schnell absetzten, sonst kommt da noch mehr so ein Unsinn bei raus. Den erste Klopper hat sie sich ja schon geleistet.

Moin,

Zitat

Biodiesel ist übrigens aggressiver gegenüber den verbauten Teilen, es gibt noch keine Langzeitstudien über die Auswirkungen. Quelle ist die Infoseite von Mitsubishi-Motors.

Ist ja nichts neues, da RME-Diesel nun mal grossteils ein Chemieprodukt ist. Deswegen gibt es auch bei vielen Herstellern spezielle RME-Versionen zu bestellen, wo die Motoren mit anderen Dichtungen und Schläuchen ausgerüstet werden, die dem Zeug bessere weiderstehen.

Im Grunde stehe in der Aussage von Mitsubishi-Motors nicht anderes drin, als was mein Bekannter damit erfahren hat. Weniger Leistung, Mehrverbrauch und kürzer Inspektions-/Ölwechselintervalle. Letztendlich wird der Biodiesel damit sogar teurer als normaler Diesel.

Moin,

Zitat

mit Super Plus

Super Bleifrei, bist nicht auf dem Stand der Technik. Super Plus ist nicht mehr notwendig, zumindest nicht bei Audi seit Modelljahr 2006.

Zitat

Wie du von 2000 Umdrehungen "herausbeschleunigst" will ich sehen, schnapp Dir eine Digicam mit Videofunktion und filme mal den Schaltknüppel im 5. Gang und den Drehzahlmesser.

Sorry, so bekloppt bin ich nicht, wie vielleicht manch anderer, der sowas macht und ins Internet stellt.

Zitat

Trubomotor gegen Saugmotor zu vergleichen bringt njix, aber egal der 2.0 FSI ist bei Bedarf schneller als der 2.0TDI, billiger, sauberer, und kultivierter sowieso.

Erstes ist richtig, zweiteres kann ich nur zustimmen.

Wie in einem anderen grossem Forum gerne vergliechen wird. 2.0 TFSI ( da hast du den turbo ) gegen 2.0 TDI. Ziemlich unfährer Vergleich, da der Diesel kein Land dabei sieht.

Moin,

Diesel: bei > 20.000 km im Jahr stellt sich die Frage nicht mehr, ob ein Diesel Sinn macht, trotzdem sollte man sich das vorher mal komplett durchrechnen. Weniger Verbrauch steht auf der einen Seite, aber höhere Steuer, Versicherung, Inspektionskosten usw. auf der anderen Seite.

Zu Corsa allgemeinem, es ist ein gutes Auto, hab selber 10 Jahre einen B-Corsa 1.4 16V gefahren und ihn mit 165000 km in einem recht guten, rostfreiem Zustand weiterverkauft. Der Motor war noch im Topzustand, wobei ich den aber auch oft bis zur Höchstgeschwindigkeit gefahren habe.

Ich würde probefahren - probefahren - probefahren, lass dir Zeit damit, fahre alle Strecken mal durch ( Stadt, Landstrasse, Autobahn ), schau auf den Verbrauch, wenn der Wagen einen boardcomputer hat und entscheide dann selber. Letztendlich muss du das Auto jeden Tag fahren und es muss dir gefallen und du muss damit klar kommen.

Zitat

Da passiert beim Benziner gar nichts und so kommt dann auch der Verbrauch zustande.

Wann bist du das letzte mal einen ordentlichen Benziner gefahren, z.b. einen FSI ? Ich fahr problemlos im 5. Gang unter 2000 Touren durch die Stadt und beschleunige dann hoch.

Man sollte mal die Leute runterholen, die glauben mit ihren TDI´s usw. einen Rennwagen zu fahren, ist nämlich ein gewaltiger Irrtum.

Gegen vergleichbare FSI-Motoren sehen die nämlich nicht wirklich gut aus, z.b. Golf V / Audi A3 mit 2.0 TDI oder 2.0 FSI ( 10 PS mehr ). Trotz des fast doppeltem Drehmoments des TDI ( welcher aber wegen des kleinere nutzbaren Drehzahlbandes und der dadurch notwendigen längeren Getriebeübersetzungen grösstenteils wieder verheizt wird ), ist der FSI in den Fahrdaten ( Beschleunigung, Elastizität ) ein Spur besser.
    Zudem ist der Benziner deutlich besser "fahrbar", was mich letztendlich auch davon abgebracht hat, einen TDI zu nehmen, obwohl es auf dem Papier vernüftiger gewesen währe.

Wie sagt man doch in Insiderkreisen so gerne:

TDI - Freude am Sparen
    FSI - Freude am Fahren

Nabend,

pstrub
    Fallst du noch einen Rechtschreibfehler findest - kannst ihn behalten. ;)

Zitat

Ist wie bei Blaulichtanlagen von Polizei/Feuerwehr/Rettungsdienst: Da macht jeder Hersteller einen anderen "Sound". Die entsprechenden Richtlinien/Spezifikationen lassen solche Variationen eben zu.

Die Tonhöhe ist sogar vorgeschrieben, damit diese eben nicht gleich ist.

Unterschiede zw. den Herstellern bei Vermittlungsstellen sind klar, jeder backt seine eigenen Brötchen. Die Töne sind sowieso vollsynthetisch und kommen von einer Speicherbank.
    Ich bin aber im Moment nicht so wirklich sicher, wie das in Digitalnetzen ist, da beim Besetztfall eigentlich keine Sprach-Verbindung geschaltet wird, kann auch der Besetzt-/Freiton nicht von der letzten Vermittlungsstelle im Verbindungsweg kommen, sondern nur von der ersten. Soweit ich das von Nokia und Siemens-Switchen noch weiss, schaltet der Groupswitch erst dann durch, wenn der Angerufende abnimmt. Die Signalisierung erfolgt soweiso getrennt davon per SS7-Kanal

Hallo,

hab mir vor einiger Zeit einen Terratec Cinergy Hybrid T USB XS Stick gekauft, der kann DVB-T und analoges TV ( Kabel oder Antenne ). Das Teil hat ne IR-Fernbedienung bei, sieht aus wie ein aufgeblasenere USB-Stick, die Anschlüsse kommen an eine Kabelpeitsche, woran auch der IR-Empfänger hängt ( einziger Schwachpunkt an dem Teil, der hätte anders plaziert werden sollen ).

Software ist Cyberlink PowerCinema dabei. Nachteil hier, angeblich geht es nicht, zwischen Analog-TV und DVB-T zu wechseln ohne die Software neu zu installieren. Habs aber noch nie probiert.