Beiträge von Thomas4711

Nabend,

Hab mir kürzlich den Samsung LE-32M51B selber geschenkt, den hast du nicht in der Liste, dürfte auch dein Bugget sprengen.

In der c´t sind kürzlich einige LCD´s getestet worden, die haben allen nicht sonderlich gut ausgesehen, u.a. das Modell von mir auch. Selbst 3500,- Phillips-TVs waren nicht besser.
    z.b. Soundqualität wie ein Kofferradio, was leider wahr ist, der klingt echt wie aus der Mülltonne, was mir aber egal ist, die internen Lautsprecher sind sowieso aus, da ich ein Surroundsystem habe.
    Dafür war der Samsung der einzige mit halbwegs gutem Bild am HDMI-Eingang, die Technik ist noch nicht ausgereift.

Was Verarbeitung betrifft, die ist o.k. aber nicht hochwertig, es ist Plastik und mehr brauchst du auch in der Preisklasse nicht erwarten.

Farben und Kontrast sind allererste Sahne, ausser bei Schwarz-/Grautönen haben die Samsungs Probleme, die sind blass.
    Derzeit hab ich eine dbox2, DVD-Player und meinen Videoserver dran angeschlossen und selbst vom PC mit ner älteren Radeon-Karte hab ich ein 1a Bild.

Als Tip, wenn du das Teil an die Wand schrauben willst, die Halterungen muss man extra kaufen, kosten ab ca. 125,- aufwärts.

Noch ein Tip, kauf das Teil im Inet und nicht beim Blöd oder Geiz-Markt, die sind viel zu teuer da. Ich hab trotz Speditionskosten locker 25 % weniger bezahlt, als das Teil beim MM gekostet hätte und dort war er schon 200,-€ unter der unverbindlichen Preisempfehlung.
    Daher würde ich lieber an deinere Stelle noch 150,-€ drauflegen und ein deutlich besseres Modell kaufen als die vorgeschlagenden Samsungs.

und noch ein tip, verlasse dich nicht auf die optischen Eindrücke beim MM und Co. billige TV´s werden dort immer absichtlich schlecht eingestellt, um die Kunden zu teureren zu verleiten, weil die ja ein erheblich besseres Bild habem.

Hallo,

ich suche jemanden, der sich gut mit dem Nokia Pop-Port auskennt, denn ich habe folgende Frage / Problem:

Wenn ich das richtig verstanden habe, erkennt das Handy über Pin 3 am Pop-Port den Anschluss von externem Zubehör, über welche Pegel passiert dies ?

Dann versorgt das Handy über Pin 4 excternen Zubehör mit +5 V Versorgungsspannung. Wird darüber z.b. bei einer FSE die Spannungsversorgung eingeschalter ?
    Frage ist nämlich, das bei einer Audi-FSE mit 6230i-Adapter keine Spannung am Handyhalter liegt, solange kein Handy gesteckt ist.

Danke schon mal im voraus.

Moin,

Zitat

da sieht man dann welcher Netzbetrieb zuständig ist, wie gross die LACs sind.

nichts für ungut - nice-to-know - aber was bringt mir das dann ?
    Ich arbeite in der Branche und ich weiss bis heute noch nicht, wo die neue BTS/Node-B steht, die mich zuhause seit einiger Zeit versogrt. Das ist mir ehrlich gesagt auch sowas von vollkommen egal.

Moin,

Zitat

Hauptsache es gibt genug Auswahl an Pads und da sind Tassimo und My Cup weit von entfernt, zu solchen System würde ich nicht greifen wollen!

Und solange diese Monopol besteht, werden die Teile auch nicht billiger werden. Alleine den Preis der Tassimo-Pads finde ich ne Frechheit im Vergleich zum Geschmack, so viel besser schmechte der Kaffee daraus nicht, wie aus meiner Senseo.

Moin,

Zitat

Soweit ich weis, geistern die Flashkomponenten mittlerweile auch schon durchs Netz.

Mag sein, wer den Netmonitor unbedingt braucht, kann ja gerne sein Handy selber flashen, nur braucht er kann nicht drauf zu hoffen, weiterhin von Nokia Garantie oder kostenlose Updates zu bekommen.
    Zudem sind die Netmon-Firmware meist einige Softwarestände hinterher.

Ich hatte auf meinem 6230 einen Netmon ( übrigens legal ), nur frag ich mich immer wieder, wozu braucht ein normaler Mensch den eigentlich. Ich hab den nicht gebraucht und mit dem letzten Firmwareupdate ist der sowieso überschrieben worden.

Hallo,

im Zeiten des harten Wettbewerbs kann sich kein Hersteller leisten, die Geräte mit Logo zu versehen und dann nicht die Norm zu erfüllen. Im erst besten Test wird der verrissen und kann seine Geräte einstampfen.

Die Firme prügeln sich doch um Kunden für jedes LCD-TV.

Ich hab mit jetzt zu Weihnachten selber einen geschenkt, in 4 Wochen Preisbeobachtung ist das Gerät rund 180,- billiger geworden, wenn ich heute schaue wohl locker wieder 100,-€. In dem Markt traut sich keiner, die Kunden zu verarschen.
    Ach, beim MM währe das selbe Gerät 25 % teurer gewesen, trotz 40,-€ Speditionskosten.

Hallo,

häufiges ein/aus schalten verkürzt die Lebensdauer der Lampen massivst und 2000 Std. Lebensdauer sind da eher eine Wunschvorstellung. Beim Beamer bei uns in der Firma ist die nach rund 500 Std am Ende und das Teil ist mit Sicherheit nicht aus der unter 1500,-€ Klasse.

Aber ansonsten gebe ich dir Recht, die Geräte der Billigklasse kann man besser da lassen, zum filmeschauen sind die Mist.

Moin,

Zitat

a) Nokia NetMonitor / b) FTD (Field Test Display)

Das FTD ist Bestandteil im komplette Netmonitor von Nokia.

Zitat

ich hätte gern bei meinem 6650 auch einen netmonitor.

geht nur mit eintsprechend modifizierter Firmware, welche den Netmonitor enthält.
    Bevor nun die Frage kommt, wo man diese herbekommt - auf legalem Wege garnicht, die ist Netzbetreibern vorbehalten, zudem besteht dann noch das Problem, das Handy überhaupt zu flashen.