Nabend,
Hab mir kürzlich den Samsung LE-32M51B selber geschenkt, den hast du nicht in der Liste, dürfte auch dein Bugget sprengen.
In der c´t sind kürzlich einige LCD´s getestet worden, die haben allen nicht sonderlich gut ausgesehen, u.a. das Modell von mir auch. Selbst 3500,- Phillips-TVs waren nicht besser.
z.b. Soundqualität wie ein Kofferradio, was leider wahr ist, der klingt echt wie aus der Mülltonne, was mir aber egal ist, die internen Lautsprecher sind sowieso aus, da ich ein Surroundsystem habe.
Dafür war der Samsung der einzige mit halbwegs gutem Bild am HDMI-Eingang, die Technik ist noch nicht ausgereift.
Was Verarbeitung betrifft, die ist o.k. aber nicht hochwertig, es ist Plastik und mehr brauchst du auch in der Preisklasse nicht erwarten.
Farben und Kontrast sind allererste Sahne, ausser bei Schwarz-/Grautönen haben die Samsungs Probleme, die sind blass.
Derzeit hab ich eine dbox2, DVD-Player und meinen Videoserver dran angeschlossen und selbst vom PC mit ner älteren Radeon-Karte hab ich ein 1a Bild.
Als Tip, wenn du das Teil an die Wand schrauben willst, die Halterungen muss man extra kaufen, kosten ab ca. 125,- aufwärts.
Noch ein Tip, kauf das Teil im Inet und nicht beim Blöd oder Geiz-Markt, die sind viel zu teuer da. Ich hab trotz Speditionskosten locker 25 % weniger bezahlt, als das Teil beim MM gekostet hätte und dort war er schon 200,-€ unter der unverbindlichen Preisempfehlung.
Daher würde ich lieber an deinere Stelle noch 150,-€ drauflegen und ein deutlich besseres Modell kaufen als die vorgeschlagenden Samsungs.
und noch ein tip, verlasse dich nicht auf die optischen Eindrücke beim MM und Co. billige TV´s werden dort immer absichtlich schlecht eingestellt, um die Kunden zu teureren zu verleiten, weil die ja ein erheblich besseres Bild habem.