Beiträge von Thomas4711

Hallo,

normalerweile werden Mobilfunkverträge bei der Schufa eingetragen und zwar schon bei Vertragsbeginn, da es letztendlich ein Kreditvertrag im weitem Sinne ist.
    Hab kürzlich noch einen TV-Bericht über die Schufa gesehen, da wurden die Selbstauskünfte an Beispielen erklärt, da war nämlich ein E+ Vertrag gelistet.

Hallo,

ich würde beim Beamerkauf die Folgekosten nicht ausser Acht lassen, den die Projectionsbirnen halten nicht ewig, auch wenn viele Hersteller dies gerne erzählen.
    Im Schnitt sind 400,- für eine neue Birne fällig, Alternativen gibt es kaum, da alle Hersteller hier ihre eigenen Systeme bauen und kein 3th-Party-Hersteller da einsteigen will.

800x600 pixel sind für TV noch o.k., aber wenn das Teil auch am PC hängen soll, würde ich mind. 1024x768 sonst ärgert man sich sehr schnell darüber.

Hallo,

gütnstig ist relativ.

Ich hab bisher noch keine frei käufliche UMTS-Karte gesehen hier in D, zudem gibt es nur zwei Hersteller ( Option, der ander fällt mir nicht ein ), welche die Karten bisher überhaupt herstellen und die beliefern auch die Netzbetreiber.
    Bei option kann man die Karte zwar bestellen, aber 419,-€ plus Steuer plus evtl. Zoll schlägt dann doch gewaltig durch. Viel billiger dürfte es aber auch nicht werden.

Persönlich nutze ich die alte Karte von Vodafone ( Option ist der Hersteller, ich glaube die beliefern alle Netzbetreiber hier ) und kann bisher von keinerlei Problemen berichten, das Teil arbeitet einwandfrei.

Hi,

"Sonderrechte" bei Einsatzfahrten sind kein Freibrief fürs rassen. Hier ist letztens noch ein Rettungswagen bei ner Einsatzfahrt mit einem Polizeiwagen an ner roten Ampel zusammengeknallt. Gab drei Schwerverletzte. Den Leuten sollten man direkt mal den Führerschein entziehen und nicht nur für 3 Monate.

Bei Taxifahrern hab ich da überhaupt kein Verständnis für - sofort den Lappen weg und Entzug der Beförderungslizenz. Das sind Verkehrsteilnehmer wie jeder andere auch, die haben sich genauso an die Verkehrsregeln zu halten wie jeder andere auch.

Das gleiche gilt für die Kurrierfahrer in ihren vollkommen überladenen Kleintransportern mit 150 auf der linken Spur. Bin heute gemütlich nach hause gefahren, knapp 105 mit Tempomat ( da sowieso fast die komplette Autobahnstrecke Tempolimit ist ) und mich haben 5 Kleintransporter mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt.

Hallo,

Zitat

und ich frage mich immer noch, welche Ampelfarbe "orange" denn eigentlich ist...

Kirsch-Grün hat mein Fahrlehrer damals bei der Prüfung gesagt.....

Ich bin der Ansicht, wer einen Fehler macht, soll dafür büssen, da gibt es kein Wenn und aber....hab gerade noch einen Deppen gesehen, der meinte geschätzte 150 km/h auf der Autobahn fahren zu müssen. Leider zu schnell, um die Schilder "100 km/h - Achtung Radarkontrollen" zu sehen, wird wohl auch in Kürze Post von der Stadt bekommen.

Tach,

Zitat

Mit einem Produkt hat sich Vodafone wohl leicht verhoben...

und welches soll das sein ?

Zitat

Ein o2 shop hier bei uns macht sowas ohne Probleme nur Vodafone hat da so Probleme.

Versuch den Tausch über die Hotline oder gehe mal in einen andere Vodafone-shop - keine Partneragentur, die sind zickig.

Hallo,

Zitat

Das wird i.d.R. der NB haben, zumindest bei SIM-/Netlock Handys.

Richtig, die Hersteller übermitteln die Freischaltecodes bei Übergabe der Geräte mit an den Netzbetreiber, wo diese in einer DB gespeichert sind.
    Nokia interessiert es nicht die Bohne, wer welches Handy hat.

Zitat

IMAI wird immer übertragen, so, dass gestohlene Handies lokalisiert werden können, und einem Namen zugeordnet werden können (SIM), falls der Diebstahl gemeldet wurde.

Die IMEI wird bei jedem Einbuchen ins Netz an das Netz übermittelt und damit hat der Netzbetreiber diese auch. Aufdgrund der IMEI ist es kein Problem, einen Rückschluss auf das Gerätemodell zu machen, da die IMEI nichts anderes enthält als einen Herstellerschlüssel, einer Geräteserienkennung ( sprich Modell ) und einer laufenden Nummer dieser Geräteserie.
    Das hat nichts mit Sicherheit oder Datenschutz zu tun, sondern ist ein Standart im GSM, anhand der IMEI kann ein Gerät ja eben auch der Zugang zum Netz verweigert werden, obwohl derzeit nur Vodafone dies in D anbietet.

Zitat

Ich gehe sogar davon aus, dass keiner, NB oder Hersteller, eine Datenbank mehr als 2-3 Jahre in der Vergangenheit, führt

Du glaubst garnicht, was alles gespeichert wird, z.b. die Rechnungen müssen 10 Jahre per Gesetz archiviert werden.