Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

Ich tendiere momentan grundsätzlich für einen Riester-Renten-Vertrag, aber ich weiß noch nciht bei welchem Anbieter.

Auch Respect von mir, etwas arg spät.

Lt. WISO-Förderrente Programm sind die Rister-Verträge von Tchibo bzw. Asstel ganz weit oben angesiedelt. Einige Sparkassen waren zwar noch besser, was die Rendite betrifft, aber in 2 Jahren kann das gewaltig anders aussehen.
    Ich persönlich habe die Investmentgesellschaft meines Vertrauens mit dem Vertrag beglückt, da fühle ich mich in guten Händen, auch wenn die beim obigen Programm nur auf Platz 40 lagen. Aber wie gesagt, die Zahlen können morgen wieder anders aussehen.

Hallo,

59,- hin odr her, dafür hab ich zuhause einen DSL6000 Anschluss mit Flat und ISDN. O.k. ISDN brauch ich nicht unbedingt, da die meisten Telefonate über VoIP bei mir laufen, der Rest ist eben Handy.

Ich nutze beruflich sehr viel die MCC von Vodafone, der Speed ist für die Anwendungen ausreichend, aber im Vergleich zum DSL keine Konkurrenz. Bei eMails lesen vom Exchangeserver passt das ja noch, wenn ich aber ins Netzwerk auf Produktionsumgebungen arbeiten will, merkt man den Speed von UMTS sehr schnell, das vermag für mich kein DSL ersetzen.
    Zudem komme ich mit 5000 MB Volumen viellecht 5 tag aus.

Hi,

Zitat

Dann sag mir mal bitte, warum mir das 4 verschiedene Bankleute da heute morgen nicht sagen konnten.

"Servicewüste Deutschland" sag ich nur, entweder zu blöd oder zu faul nachzuschauen. Hab 10 sec. gebraucht, die Infos zu finden.
    Bei uns in der Firma ist Intranet/Internet die Hauptinfoquelle überhaupt, ich weiss nicht, warum viele Firmen das immer noch nicht kapiert haben.

Moin,

Zitat

Kann ich eine Festplatte auf den Boden des Rechners legen, ohne das es Probleme gibt?

Die solltest du aber tunlich befestigen, sonst rappelt die Platte bei jeder Kopfbewegung hin und her. Nicht nur, das dies zu Zugriffszeiten massiv ansteigen lässt, es ruiniert dir die Platte erheblich schneller.
    Sollte selbstverständlich sein, da sie gegenüber dem Metallgehäuse ordentlich isoliert wird, damit kein Kurzschluss zw. Elektronik und dem Gehäuse entstehen kann.

Hallo,

Ich hab mal die ColorFoto im Abo gehabt, die ist ganz gut aber letztendlich mehr so in Richtung Profi orientiert ist mein Eindruck.

Fotomagazin habe ich mal einzelnd gekauft, meist wegen der Hardwaretest, die waren recht gut.

Als Tip, schau dir mal das "Fotoheft" an, ist mehr Richtung Amateur ausgelegt, preislich recht günstig, aber ordentlich gemacht.
    Unter fotoheft.de kannst du dir mal die Jahresinhalte ansehen.

Moin,

bestell es doch einfach online und lasse dir das Zeug direkt nach Hause schicken.
    Meine DB-Filliale hier am Ort hab ich in 5 Jahren nur einmal von innen gesehen - zum Umtausch von DM-Münzen in €´s. Geld & Kontoauszüge hole ich in Bankingcenter auf meinem Arbeitsweg, der Rest ist Online möglich.

WebSig-HBCI-Karte 10,-/Jahr
    Class-2 Cardreader USB oder seriell 36,- ( kostet einzeln sonst rund 100,- )

( unter OnlineBanking zu finden, da kann man auch direkt bestellen )

Tach,

Zitat

Mir persönlich gefällt die Silver Edition am besten aber leider kostet das gute Stück mindestens 130,00 € !!!

Die silberne gefällt mir auch am besten, nur bin ich nicht bereit, für eine Senseo 130,-€ auf den Tisch zu legen. Da hört der Spass auf.
    Darum hab ich heut morgen punkt 8 Uhr schon bei real auf der Matte gestanden und ne schwarze eingepackt, incl. ausreichend Pads aus dem Angebot.

Tach,

da für Telefonica die Linzenz das Papier nicht mehr wert ist, worauf die gedruckt wurde, können die diese gerne bei sich im Safe liegen lassen.
    Man spekuliert ja noch drauf, das Geld dafür zurück zubekommen, wobei ich die Wahrscheilichkeit aber in der Grösse eines 6ers im Lotto höher ansehe.
    Das Geld können die abschreiben und die Lizenzbedingungen sind zum 2. mal nicht erfüllt, also ist die Lizenz wertlos.

Ob die jemals neu ausgeschrieben werden, wage ich zu bezweifeln, keiner noch halbwegs klardenkender Geschäftsmann wird auch nur einen Cent investieren, der Zug für UMTS ist schon längs abgefahren und Nachzügler haben null Chancen. Es war schon immer klar, das 6 Netze in D nicht überleben werden, schon 4 sind einer zuviel.