-
Moin,
Zitat
Wie funzt das dann wenn ich unterwegs bin und keinen PC mit Kartenleser habe kann ich dann AUCH mit PIN/TAN arbeiten oder ist entweder oder Ding?
Ja, kann auch weiterhin Pin/Tan und/oder HBCI dazu benutzen, mache ich auch.
Unterwegs nehmen ich fast nur noch die SignaturCard, da mein Notebook einen Kartenleser drin hat, somit brauche ich keine TAN´s dabei zu haben.
Zuhause nutze ich fast nur HBCI mit Quicken2006 und Oin/Tan habe ich auch noch.
-
Nabend,
als Tip für die Zukunft, wenn du viel Onlinebanking per Webbrowser machst, schaffe dir die Signaturkarte der DB an, die ist deutlich sicherer als eine Pin/Tan-Abfrage. Denn ohne die Karte und der 4 bis 8 stelligen Pin der Karte kommt keiner an dein Konto online ran. Pin/tan kann man problemlos anfangen, Phishing sei dank.....
-
Nabend,
die ist undicht und es läuft Wasser unten raus, wird ein Kalk-Schaden sein, da wir hier bescheiden kalkhaltiges Wasser haben.
real-Preis 59,95 mit 2 Tüten PAds und zwei Metall-Paddosen, wobei ich davon schon genug habe, Prospekt was Samstag in der Werbezeitung hier.
Bei Karstadt wars letzte Woche billiger, aber der nächste Karstadt ist am Popo der Welt, das lohnt für mich nicht und real ist direkt vor der Türe
-
Moin,
wenn du ne billige Saeco genommen hast, ist dies klar, aber wir haben in der Firma die guten von denen und die Verarbeitung ist auch top. Bis auf den Punkt das schon die ersten Maschinen Ausfälle hatte, hab wohl keiner vorher mal gelesen, das Saeco einen max. Durchsatz von 50 Tassen pro Tag empfiehlt und den erreichen wir locker um 11 Uhr schon.....da währe ein Jura besser gewesen.
-
Moin,
meine Favortiten:
privat: Suse/OpenSuse oder Fedora ( RedHat ), wobei ich mit SuSE 10 aber auch massiv Probleme hatte, die auf dem Notebook zu installieren und damit auch ins Inet zu kommen.
Ich würde mir mal diverse Versionen runterladen und jede mal testweise als zweites OS installieren und schauen, womit du am besten klar kommst.
beruflich: nur noch RedHat und zwar EnterpriseServer 4, weil es einfach derzeit das beste Linux für Produktionsumgebungen ist, die auf Performance und Stabilität ausgelegt sind und zudem ein guter Support gewährleistet ist.
-
Moin,
muss mir morgen erst mal ne neue Senseo-Maschine kaufen gehen, meine hat gestern ihren Geist aufgegeben. Kein Wunder, ist noch eine der ersten, hab die gekauft, als die in D auf dem Markt kamen.
Wie gut das REAL die morgen im Angebot hat, ebenso Pads für 1,99 / Paket.
-
Moin,
ich reinige meinen auch nicht jeden Tag, oft sogar nur am Wochenende, weil ich die ganze Woche nicht zuhause war. Das Teil ist von Juni 04, da war 1 Kartusche bei und einen 6er Pack hab ich mitgekauft, davon ist gerade die letze Kartusche im Gebraucht.
Im Schnitt halten die Kartuschen bei mir ca 8 Wochen problemlos durch.
-
Moin,
ich hab ne Funksteckdose dran, die schaltet vom Schreibtisch aus Drucker / Scanner stromlos, da ich die sowieso kaum brauche und die auch nicht direkt neben dem Schreibtisch stehen.
-
Moin,
Dienstag direkt zum Einwohnermeldeamt und einen Ersatzausweiss ausstellen lassen, das machen die in grösserne Ämterns sofort und vor Ort.
-
Hallo,
ich denke, du solltest mal in Richtung VLAN-taugliche Switche gehen. Für jedes Subnetz ein eigenes VLAN einrichten, am besten ein kompletten Adressbereich dafür reservieren, falls du mal erweitern musst.
Die Kommunikation zw. den VLAN´s und dem Rest der Welt ( Drucker, Internet ) regelt dann ein Router. Allerdings sind VLAN zu managen nicht gang trivial und es gibt einige Stolpersteine, daher am bestene einen fachkundigen Netzwerker damit betrauen.
In eine alten c´t-Ausgaben war das mal ein umfangreiches Thema, wenn interesse besteht, um mal in die Grundlagen zu kommen, kann ich ja mal die CD´s druchsuchen.