Beiträge von Thomas4711

Moin,

Holzpelletes als Spartip zu deklarieren ist ziemlich gewagt. Zum einen ist die Umrüstung auf eine Pellet-Heizung erheblich teurer als eine neue moderne Gas-Heizung und zum anderen sind Holzpellets ein Abfallprodukt der Holzindustrie, der auch nicht unbegrenzt verfügbar ist. Sollten noch unzählige Leute auf die Idee kommen, Pellets zum heizen einzusetzen, wird deren Preis auch nach oben gehen.

Es gibt u.A. auch Pellet-Öfen für den Wohnbereich, die brauchen aber logischerweise einen Kaminanschluss und entsprechend Lagerplatz für den Vorat.

avalox
    Mit 40,-€ Nebenkosten kommst du aber billig weg, was ist da alles mit drin ?
    Aber heizen mit Strom ist am teuersten, vor allem weit aus teuere als Fernwärme.
    Wenn du das Teil nur 5 Stunden am Tag an hast, kommt du im Monat auf rund 300 Kwh mal 16 Cent, wenns billiger Strom ist macht schon 48 €

Hallo,

Zitat

Kann mir wirklich niemand meine Frage beantworten?

Doch.

- Die Zustelldauer bestimmt in der max. Zeit das Netz und nicht das Handy und die steht bei den meisten Netzbetreibern auf 48 Stunden. Wenn du aber kürzere Zeiten einstellst, werden die vom Handy vorgegebenen genommen.
    - Wenn dein Handy ständig weitere SMS rausschickt, wird dir diese auch jedesmal in Rechnung gestellt, da ist so und wir immer so bleiben.
    - Für die Zustellung der SMS ist nicht das Handy zuständig, sondern das SMSC, dieses bekommt vom HLR ein Info, sobals sich ein Handy wieder ins Netz einbucht und schickt dann evtl. gespeicherte SMS sofort raus.

Moin,

davon mal abgesehen, das ist die Idee vollkommen hohl finde, wird die Klangqualität eher unter allter Kanone sein, da das GSM-Netz für Sprach optimiert ist und nicht für Musikübertragungen. Da wird auch der Grund sein, warum der Pegel reduziert ist. Das Netz lässt einfach keine laute Übertragung zu und regelt den Pegel ab.

zu 1. soweit ich mich erinnere über den Schleifenwiderstand am Mikrofoneingang
    zu 2. und 3. keine Ahnung
    zu 4.. TT