Beiträge von Thomas4711

Moin,

ich hatte vor 3 Wochen meinen TM8104 bei ACER wegen Tastaturproblemen ( aussetzen einer Taste ), Gerät ist ca. 1/2 Jahr alt und ich hab die 3-Jahres-Garantie.

- Montags morgens angerufen
    - Dienstags den Paketschein erhalten
    - Mittwochs das Paket bei UPS abgegeben
    - nächsten Mittwoch das NB bei UPS wieder abgeholt, Tastatur war komplett getauscht.

Moin,

ich weiss nicht, ob man mit den Selbstbau-Kartuschen seinem Rasiere einen Gefallen tun. Ich hab selber den 8595 seit 1 Jahr.
    In der Reinigungsflüssigkeit ist etwas öl enthalten, was die beweglichen Teile schmiert und schützt. Das wegzulassen ist keine wirklich gute Idee.

Ihr kauft euch einen sauteuren Rasierer ( hab damals 145,- bezahlt, das sind fast 300,- DM ! ) und spart dann an der Pflege jeden Cent. Ich hab gerade in 6-Pack Kartuschen und einen Scherrkopfsatz im Internet bestellt. Damit komme ich locker 1 Jahre aus und die Kartuschen habn 25,-€ gekostet.

Moin,

ich halte die Meldung auch für eine Ente, oder es liegt wirklich Missbrauch im Sinne der AGB vor.
    Den wenn nicht, sollte der Verbraucherschutz sofort per gerichtlicher Verfügung die TV-Werbung von BASE verbieten, da dies irreführende Werbung ist.

Nämlich genau dort wird dafür geworden, BASE auch geschäftlich zu nutzen, oder wovon redet die blonde Schnecke " meine Firma ist zu BASE gewechselt..."
    oder "ich kann nun soviel telefonieren wie ich will" frei wiedergegeben.

Moin,

Zitat

Hier (bzw. mir) geht es um lautlos, nicht um irgendwelche leisen Systeme.

Lautlos geht, aber wird entweder teuer oder das Teil ist lahm.

Als bekannteste lautlose System sind die von HUCH und deren Preise sind jenseits von gut und böse, aber 1a. Wobei 100% geräuclos ist der auch nicht, da noch ne 2,5" Platte drin ist.

Ansonsten muss du dich leistungsmäss gewaltig einschränken oder einen tierischen Aufwand der Kühlung treiben. HeatPipes und grosse Kühlkörper sind das mindeste ( was anderes mach HUCH auch nicht ).

Daher würde ich lieber meine Prioritäten in Richtung leise setzen und nicht lautlos. Ein leise System ist mit Auswahl geeignete Komponenten weniger das Problem und bleibt preislich im Rahmen.

Mein Video-/Netzwerkserver ist nach Austausch des GraKa-Lüfters nun auch kaum noch zu hören und wenns TV daneben läuft, garnicht mehr. Trotzdem hat das Teil einen XP2400+ CPU, Radeon 850XT und satt Plattenspeicher drin und ich spiele da derzeit NeedForSpeedMostWanted auf meinem LCD-TV mit und das problemlos.

Moin,

vollaktiv-System = BOSE ?!?!

schicke mir mal deine email-Adresse, dann bekomsmt du ein PDF mit den Anschlussbelegungen der aktuellen Audi-Radios ( Chorus 2 / concert 2 ).

Ich kenne die Probleme damit, bin aber den anderen Weg gegangen, habs Concert2 rausgeworfen und ein NAvi eingebaut. Mit dem BOSE-System wars ja noch einfach, der Knaller war der Anschluss der Werks-FSE, welche normal direkt ans Radio angeschlossen wird. Das war spassig.

Nabend,

Zitat

Warum bietet Nokia nicht sowas wie hochwertige wechselcover an.

Weil es sich nicht lohnt und dies zu teuer währe.

Zitat

Würde mich echt sehr interessieren was da so machbar ist

Vertu meine ich auch, ist die Nobel-Handy-Schmiede von Nokia in London.
    Für die Preise kaufen sich andere Leute ein Auto und zwar neu.

Moin,

spezielle Mobiltelefone mit entsprechendem Design und Materialien gibt es bereits und zwar in Einzelanfertigung. Nur ohne AMEXCO PlatinCard wird man sich die kaum leisten können.
    Von der technischen Seite sind die Teile auf Mindestniveau, also Kamera und MP3 ist nicht.

Moin,

Zitat

Ich führe ebenfalls das klassische Fahrtenbuch auf Papier und empfinde es schon als lästig. Uhrzeit, Reiseziel, Grund der Reise, Mitfahrender, genauen Kilometerstand - all das muss ich für jede Fahrt angeben.

Machst du das für die Firma oder das FA ?
    Wenns fürs FA ist, dann würde ich das ganze auch elektronisch machen, ist wesentlich einfacher und gute Programm gibt es schon für rund 25,-€ und dem finanzamt ist es egal, womit du dein Fahrtenbuch führts, hauptsache es ist fälschungssicher. sprich Änderungen werdne protokolliert und das erfüllen auch elektronisch Fahrtenbücher mitlerweile sehr gut.

Moin,

Zitat

Kann man so eine Entstufe reparieren ??

Wenn es ein BOSE-System ist, kannst du das vergessen, es ist ( zumindest heute ) keine reine Endstufe, sondern eine Soundprozessor mit Endstufe.
    Da hilft nur Komplett tauschen und das wird teuer.

Was aber auch sein kann, dem Radio muss man mitteilen, das es ein BOSE-System ist. Normalerweise ist in den Audis ein Teilaktivsystem drin, vordere Lautsprecher passiv, von der Radioendstufe angesteuert, hintere Lautsprecher vollaktiv mit eigener Endstufe.
    Wenn BOSE-Verbaut ist, ist es komplett vollaktiv, das muss das Radio wissen, da es sonst nur die hinteren Lautsprecher mit einem Vorverstärkersignal versorgt und die vorderen an der internen Endstufe vermutet.

An dem Stromversorgungsstecker muss dazu ein Pin auf Masse liegen, wenn BOSE verbaut ist, weiss aber gerade nicht welcher, kann aber zuhause nachsehen, da hab ich einen Belegungsplan vom Radio.

Update: am 8-poligem ISO-Stecker wo auch Strom drauf liegt ist es Pin 1, der dem Radio die BOSE-Condierung anzeigt. Wenn ich nicht falsch liege, muss da Masse dran.