-
Moin,
Zitat
Das klingt zwar nicht besonders aufwendig, wer aber mal ein Fahrtenbuch geführt hat, weiss, welche Arbeit dahinter steckt.
Soviel Arbeit ist dies nicht, zumal es mitlerweile genug technischer Möglichkeiten gibt, dies elektronisch zu machen. Ich selber führe mein Fahrtenbuch auch auf dem PC und das kostet mich vielleicht 2 min am Tag. Wenn man es konsequent macht, ist es weniger Arbeit, als dies schriftlich zu machen. Zudem bieten Software-Fahrtenbücher noch etliche Zusatzfunktionen, wie z.b. Tankbuch, Kostenübersicht. usw.
Alternativ für vielfahrer währe z.b. die Nutzung eines PDA mit GPS-Empfänger, der sowieso schon viele Leute mit sich rumschleppen, da sind das nur ein paar Klicks mit dem PDA-Stift pro Fahrt. Oder wer es noch einfacher haben will, nimmt eine elektronischen Fahrtenbuch zum Festeinbau. Kosten aber >1000,-€, macht aber nur einen Tastendurck vor jeder Fahrt notwendig. Der Rest wird per Speicherkarte auf den PC geladen und ausgedruckt.
-
Moin,
das "Ladegerät" ist eigentlich kein Ladegerät sondern ein Steckernetzteil. Die Ladeelektronik sitzt im Gerät selber und teilweise im Akku. Somit ist es egal, ob das Netzteil 1A oder 2 A liefern kann, die Ladeelektronik holt sich nur das was sie für richtig hält.
Zum kurzen Aufladen: Dem LiIonen-Akku ist es egal, ob der nur teilweise oder ganz geladen wird, das macht ihm wenig aus. Aber jeder Ladevorgang ist eine Ladezyklus, der die Lebensdauer des Akkus reduziert.
-
Moin,
das Premiere keine BL mehr zeigt, ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, trotzdem werde ich mein Abo dort zum Ablauf im Juni kündigen. Ich schau im Sportbereich Eishockey und Formel1, Eishockey ist diese Jahr eh ein Witz gewesen, selbst Topspiele wurde nicht mehr gezeigt, weil Fussball oder sonstwas lief. Darauf kann ich verzichten.
Derzeit zahle ich 20,-€ fürs Komplettpaket, der neue Tarif bei uns ist 30,-€ und das ist mir einfach zuviel für die Gegenleistung.
-
NAbend,
Zitat
Das hätte für einige Nicht-Außendienstler aber gut ins Auge gehen können.
Hätte mich da auch nicht gestört, mein Anteil an Privatfahrten liegt unter 20 % lt. Fahrtenbuch.
-
Hallo,
umgekehrt währe es einfacher.
Ich würde raten, das Radio zurückzugeben und versuchen bei ebay ein Concert 1 zu bekommen oder ein normales Radio einbauen.
Wegen dem BOSE-System wird kein Audiradio benötigt.
Problem ist nämlich, das das Concert II wichtige Signale wie Zündungsplus (Klemme-15), Beleuchtung ein und Speedsignal ( für autom. Lautstärkeregelung ) über den CAN-BUS bekommt und dafür keine externen Anschlüsse mehr hat.
Also zum einen muss das Dauerplus im ISO-Stecker geändert werden und dann muss sie auf Beleuchtung und autom. Lautstärkekorrektur verzichten. Dann könnte es evtl. funktionieren.
Dauerplus liegt auf Pin 7 des 8-poligem ISO-Steckers Typ A.
Zitat
bei manchen Radios können Funktionen ins Autodisplay geschrieben werdne oder haben eine Fernbedienung
Darauf kann man aber auch gut verzichten und Lenkradfernbedienungen sind heute bei Nachrüstradios auch kein Problem mehr. CAN-Bus machts möglich.
-
Nabend,
mein alter hatte nach 10 Jahren immer noch die 1 Batterie drin und sprang einwandfrei an, auch bei -20°C
-
Nabend,
Zitat
Dbox2 mit Neutrino ist da aber womöglich besser.
Ist sie !
Hab mir aber auch einen Komplett-PC neben den Fernseher gestellt, teilweise alte Hardware aus meinem Desktop und teilweise neue Hardware ( dicken Platten, RAID-Controller, Desktop-Gehäuse ). Das Teil ist trotz des Powers und über 1 TB Plattenspeicher noch angenehm leise und fast nicht zu hören.
-
Moin,
hab gerade mal online geordert, wehe die schmecken nicht
Hab mir direkt mal ein paar Dosen mitbestellt, zum verschenken, hab selber genug von denen.
-
Moin,
Zitat
andererseits gibt es ja von apple selber ein externes ladegerät ; wie funktioniert dann das
Ist ein Steckernetzteil, worein der USB-Kabel kommt.
Ansonsten lädt mein 60 GB Photo aber auch problemlos an einem USB2 Hub mit externem Netzteil.
-
Nabend,
zu 1: kann man nicht sagen, ist Abhängig von der Ausbaugrösse der MSC und Herstellerabhängig.
zu 2: kann man nicht sagt, ist Herstellerabhängig, die TCSM´s sind modular ( zumindest die ich kenne ).
zu 3: mag sein, das es MSC´n gibt, die den TSCM schon integriert hat, ist mir aber nicht bekannt. Der TSCM gehört eigentlich zum BSC, wir aber aus Kapazitätstechnischen Gründe an die MSC verlagert. Man spart gewaltig Leitungskapazitäten zw. MSC und BSC.
Das macht aber jeder Hersteller wie er lustig ist.