Hallo,
schnappi_s
Den Taskmanager werde ich auch mal testen, hatte mal einen andere probiert, war auch ein Tip hier im Forum, der gefiel mir nicht wirklich.
Video-/Bilder:
Videotelefonie ist für mich ein nettes Feature in UMTS und eigentlich neben schneller Datenübertragung per UMTS-Karte das einzig nützliche bei UMTS.
Daher nutze ich es auch oft und gerne.
Was die Kameraqualität betrifft, nice-to-have, aber richtig brauchbar ist die nicht. Da nehme ich lieber meine kleine IXUS750, die macht 10 mal bessere fotos,
Akku: Der Witz ist ja, schalte ich das Telefon ein, hält der Akku weit aus länger, gestern abend aufgeladen, heute morgen noch 90 %, schalte ich das Telefon ab, genauso wie WLan und Bt aus sind, lade ich das Teil abend voll und morgens in der Firma kommt als erstes die Meldung "Akku fast leer", vorgestern waren es noch 3 %. Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen, obwohl ich das Gerät ausgemacht habe und keinerlei Termin etc. es zum aktiveren nötigen.
Das der LiIonen-Akku nach mehreren Ladezyklen erst seine volle Kapazität erreicht, ist normal und Bauartbedingt, das haben alle LiIonen Akkus.
Ein Komplettausschalten ist bei PDA´s nicht vorgesehen, die sollen sich ja bei Terminen melden, sprich dich drauf hinweisen. Deswegen laufen die im Hintergrund immer weiter. Das macht jeder WM-PDA so.
Mit dem Stift muss ich mir was überlegen. Das Problem des Verlustes ist nun erst mal erledigt, da ich mir eine Neoprentasche mit Reisverschluss gekauft habe, die dann komplett zu ist und zusätzlich noch einen Stifthalter hat.
Backup-Software: kennst du einen taugliche Fremdsoftware ? Ich hab heut schon mal rumgeschaut, mir währe ja Freeware sehr recht, aber so wirklich fündig geworden bin ich bisher nicht.
Vodafone-Live/Mobile-TV: komtm Zeit kommt VFlive, die haben bei VF-D2 gerade das komplette Portal outgesourcet und da läuft wohl noch nicht alles so richtig rund.