Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

wer haftet?

Du !

Es sein den, du forderst einen vorherige Authorisierung und hast die persönlichen Daten der Nutzer vorab eingezogen, z.b. durch eine Ausweisskopie und sicherst die auch sonst rechtlich ab.
    Dann muss du natürlich noch lückenlos beweisen können, das ein spezieller User es war, d.h. du forderts eine Anmeldung mit User/Password an deinem WLan und protokolierst alle Aktionen lückenlos mit, z.b. mit einem Proxyserver.
    Und selbst dann hast du noch ein Restrisiko.

Also mein Tip, alleine aus rechtlicher Seite kann das ein gewaltiger Bummerang werden, also lasse es besser.

Eben,

zudem muss man mal die Raltationen sehen, 80 Mio. pro Jahr sind bei Vodafone Geld aus der Portokasse, selbst wenn die das nicht machen würden, würden die Tarife keinen Cent runter gehen. Eher im Gegenteil, das Sponsoring verbessert die steuerlichen Abschreibungsmöglichkeiten.

Anders gerechnet sind das noch nicht mal 50 Cent pro Kunde / Jahr.

Hallo,

bei Vodafone gibt es den VPA III als Paket mit TomTom, somit kannst du von ausgehen, das er funktioniert. Das macht Sinn, dies zu kaufen, da auch direkt eine BT-GPS-Maus dabei ist und diese mit dem Gerät arbeitet.

Installiert ist es meines Wissens nicht, das muss du noch selber machen, geht aber in der regel recht schnell und problemlos.

Hallo,

würde die IXU750 empfehlen, habe diese selber seit die auf dem Markt ist und bin 100% zufrieden damit.

SD-Karten sind natürlich die beste Wahl, weil am flexibelsten, notfalls gibt es dafür USB-Stickt, wo du die SD-Karte reinstecken kannst für 7,50 €.

Wie Oli schon schreibt, die Fotoqualität ist 1a, die Geschwindigkeit der Cam sehr gut.

Was die Objective betrifft, Sony kauft halt externe ein, weil die selber keine Ahnung von Objektivbau haben und nehmen Zeiss dafür, in meinen Augen auch die beste Wahl, Canon baut seine Objektive selber und kann auf einige Jahrzehnte Erfahrung zurückblicken.

Ob du nun 7 MPixel brauchst, ist eine andere Sache, kommt drauf an, was du mit den Bilder machen willst. Bei normalne 15*10 Ausdrucken sind 5 MPixel usreichend, wenn du DinA4 abzüger oder grösser willst, würde ich zu 7 MPixel raten. Fürs Internet verkleinert man Bilder ja sowieso auf ein Monitortaugliches Format, da reichen in der Regel auch 4 MPixel aus.

Nabend,

welches Preisrichtung wird angestrebt ?

Habe bis vor einiger Zeit ein JBL ECS260 gehabt, das ist ein Komplettsytem mit 5.1 Boxen, vollaktiv und eingebautem DolbyDecoder im Subwoofer. Da hängst du nur noch DVD-Player dran und hast Surround-Sound. Für den Einstieg ganz gut und trotz der Grösse mit ausreichend Bums. Für mein 30 qm Wohnzimmer hat es locker gereicht. Liegt preislich bei rund 270,- komplett ( Subwoofer, Center, 4 Surroundboxen, Wandhalter, Kabel, IR-Fernbedienung )

Heute habe ich einen Yamaha-Receiver RXV757 mit JBL 7.1 Boxensystem, aber das kommt preislich dann deutlich über 500,-

Aber wenns ein Verstärker/Receiver sein soll, würde ich auf alle Fälle zu Yamaha raten, mit denen bin ich Hifi-mässig schon 15 Jahre glücklich.

Tach,

Zitat

Hat der iPod überhaupt einen AUX-Ausgang? Der Anschluss erfolgt doch an der Kopfhörerbuchse.

Ja, hat er, liegt unten auf dem Stecker mit drauf und wird per "Dockingstation" nach aussen geführt, z.b. für Aktivboxen. Der klang drauf ist aber wirklich neutraler als mit Kopfhörer.

Moin,

Zitat

Allerdings dürfte sich trotz einer möglichen Zahlung dein Scoring verschlechtern.

Warum ?
    Was hat das Scoring bei der SCHUFA mit einer vorzeitigen Vertragsauflösung in gegenseitigem Einvernehmen zu tun, sollte T-D1 dem überhaupt zustimmen. Und wenn die restliche Grundgebühr auf einmal gezahlt wird, schon garnicht.

Hallo,

schnappi_s
    Den Taskmanager werde ich auch mal testen, hatte mal einen andere probiert, war auch ein Tip hier im Forum, der gefiel mir nicht wirklich.

Video-/Bilder:
    Videotelefonie ist für mich ein nettes Feature in UMTS und eigentlich neben schneller Datenübertragung per UMTS-Karte das einzig nützliche bei UMTS.
    Daher nutze ich es auch oft und gerne.
    Was die Kameraqualität betrifft, nice-to-have, aber richtig brauchbar ist die nicht. Da nehme ich lieber meine kleine IXUS750, die macht 10 mal bessere fotos,

Akku: Der Witz ist ja, schalte ich das Telefon ein, hält der Akku weit aus länger, gestern abend aufgeladen, heute morgen noch 90 %, schalte ich das Telefon ab, genauso wie WLan und Bt aus sind, lade ich das Teil abend voll und morgens in der Firma kommt als erstes die Meldung "Akku fast leer", vorgestern waren es noch 3 %. Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen, obwohl ich das Gerät ausgemacht habe und keinerlei Termin etc. es zum aktiveren nötigen.

Das der LiIonen-Akku nach mehreren Ladezyklen erst seine volle Kapazität erreicht, ist normal und Bauartbedingt, das haben alle LiIonen Akkus.

Ein Komplettausschalten ist bei PDA´s nicht vorgesehen, die sollen sich ja bei Terminen melden, sprich dich drauf hinweisen. Deswegen laufen die im Hintergrund immer weiter. Das macht jeder WM-PDA so.

Mit dem Stift muss ich mir was überlegen. Das Problem des Verlustes ist nun erst mal erledigt, da ich mir eine Neoprentasche mit Reisverschluss gekauft habe, die dann komplett zu ist und zusätzlich noch einen Stifthalter hat.

Backup-Software: kennst du einen taugliche Fremdsoftware ? Ich hab heut schon mal rumgeschaut, mir währe ja Freeware sehr recht, aber so wirklich fündig geworden bin ich bisher nicht.

Vodafone-Live/Mobile-TV: komtm Zeit kommt VFlive, die haben bei VF-D2 gerade das komplette Portal outgesourcet und da läuft wohl noch nicht alles so richtig rund.