Moin,
Zitatselbst das ändern der startart von automatisch auf manuell kann irgendwann zu problemen führen, weil eine dieser wechselwirkungen nicht in der lage ist, einen dienst selbstständig zu starten - diesen aber selber benötigt.
Das ist ein leidiges Problem bei Windows, welches ich bei Unix/Linux so nicht kenne. Ich hab des öfteren Probleme damit gehabt, es Dienst deaktiviert waren, welche aber von einem anderen Netzwerkdienst benötig werden, um zu laufen, obwohl der Zusammenhang nicht klar ist. Naja, Windoof halt....
ZitatWas PFW machen ist zu überwachen ob Daten gesendet werden, und wer der Empfänger ist. Sie haben keine Ahnung was da gesendet wird.
Ist auch egal, was gesendet wird, es geht darum wer sendet und wie.
ZitatDu hast die von mir verlinkten Seiten nicht wirklich gelesen, oder?
Stimmt, kann dir ja mal sagen was ich z.b. vom CCC halte....
Zitatich kenne allerdings auch ein laufendes und funktionierendes system, welches nur etwa eine handvoll laufender dienste hat und bei dem der gesamte rest deaktiviert worden ist.
Kennen ich eine ganze Menge von, z.b. unsere Windows-Server im Rechenzentrum, welche z.b. als Authorisierungsserver laufen. Allerdings ist die Frage, was auf dem Server noch alles läuft, z.b. ne Webverbindung nämlich nicht mehr.