Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Ich kann nur jedem raten, Finger weg von dieser OEM-Ka*ke und die originale Nokia FSE verbauen.

Wenn ich nicht gemusst hätte, währe der Audi- bzw Cullmann-Dreck auch nicht in den Wagen gekommen.

Hallo,

Zitat

Die Größe der Daten macht einen Unterschied, wenn die Daten durch einen WAP-Gateway gehen.

Die paar MMS machen dem Wap-GW nichts aus, das schleusst ganz andere Datenmenge durch.

Zitat

Wäre MMS ein sauberer Standard, würde eine MMS unabhängig vom Absender auf jedem MMS-fähigen endgerät bestmöglich und entsprechend skaliert ankommen, da das Gateway den Typ des Zielgeräts kennt.

MMS ist ein offenere Standart, nur halten sich die Endgerätehersteller nicht sonderlich sauber daran, z.b. Nokia als ein schlechtes Beispiel
    Zudem werden MMS, bzw deren Anhänge dem Endgerät angepasst verkleiner, dazu gibt es im MMS-System Transcoder drin, die nichts anderes machen. Nur wenn die Handys nicht mitspielen und Probleme mit div. Dateiformaten haben, hilft das auch nicht weiter.

Hallo,

Zitat

Leider war die Anfrage nach dem Adapter für die FSE bei diversen VW Händlern ernüchternd wie hier schon gepostet!

Gleiches Problem bei Audi, nur das die Teile hier von Cullmann kommen, die aber auch ewig brauchen, um neue Handyadapter ins Programm bringen. Beim 6230i funktioniert aber auch der Adapter vom 6230 problemlos, weiss garnicht, warum es überhaupt einen eigenen gibt.

Und warum sind die MMS-System das Limit - weil die meisten Endgeräte nicht mehr können. Fürs MMS-System ist die Grösser der Anhänge egal, das sind nur Webserver und ob die nur 300 Kb verschicken oder 1 Mb macht da kaum unterschied.

Hallo,

ich würde dir raten, deine Preisvorstellung etwas höher anzusetzen um direkt einen ordentlichen Drucker zu kaufen.
    Lasertechnisch gesehen dürfte eh nur was auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen sein, aber gerade bei Foliendruck sind einige Billiglaser nicht zu empfehlen.

Von den Druckkosten lohnt ein Laser eh erst, wenn du wirklich viel druckst, sprich ein Paket Papier nach dem anderen durchziehst. Bei Einzeldrucken ist Tinte preislich besser.

Hallo,

Zitat

Und nur weil einem das "Niveau" mancher Sendungen bzw Moderatoren nicht zusagt gleich drastische Strafen für deren Äußerungen zu fordern ist gelinde gesagt Mumpitz. Irgendwas mit Kanonen und Spatzen fällt mir dazu noch ein.

Es ist aber ein gewaltiger Unterschied, ob ich zu Raab oder Pocher als Zuschauer in die Sendung gehe und mich da verarschen lassen oder ob ich Zuschauer bei "Wetten Das" bin und dann mit solchen verbalen Tiefschlägen belästigt werde. Ich hoffe nur, das auch das ZDF daraus Konsequenzen zieht und Pocher von der Liste der Moderatoren streicht, das haben die bei weiten nicht nötig.