Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Ich finde das Die gute Dame da wohl endlich in Pocher meint eine gute Geldquelle gefunden zu haben. Haben wir denn nicht alle schon mal so einen oder so einen ähnlichen Spruch gehört. Naja man muß mache Dinge auch mit Humor nehmen können. Ich habe da noch nie Geld rausschlagen können.

Sorry, da bin ich anderer Ansicht, für mich ist die eine klare Beleidigung und auch Pocher, Raab und Co. haben sich sowas nicht zu erlauben. Ich hoffe, das solche Geschmacklosigkeiten viel öfters vor Gericht landen und diese Herren tierisch einen drüber gebraten bekommen.

Moin,

Zitat

Angeblich werden die Anrufe an die Rufnummer 110 und 112 direkt von der BTS über eine Vermittlungsstelle an die jeweilige Leitsteller geroutet und laufen gar nicht über Simyo (E-Plus).

Hat Simyo eigene MSC´n ? Sicher nicht, die nutzen das komplette E+ Netz und dort werden Notrufcall mitgeloggt ( Datum, Uhrzeit, CellID usw. ) . Nur wird und kann dir die Hotline dazu keine Auskunft geben, da diese erstens keinen Zugriff darauf haben und zweitens rechtlich dazu garnicht befugt sind.
    Einzig Polizei usw. würden Zugriff auf die Emergencycall-Listen bekommen.

Moin,

Zitat

Dann darf sich der Kunde wohl mit einem 2jährigen Vertrag an einen Anbieter binden , aber nicht mit dem Gerät in Urlaub fahren.

Warum darf der Kunde damit nicht in Urlaub fahren ?
    Sorry, aber ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen, mir im Urlaub ne PrePaid Karte eines dortigen Netzes zu besorgen, nur weil ich da 5,-€ sparen könnte, um dreimal nach Deutschland anzurufen. Somit hätte ich keine Probleme, mit dem VPA 4 incl. VF-Karte dort zu telefonieren.
    Davon mal abgesehen, währe mir der VPA 4 viel zu kloppig, den im Urlaub mitzuschleppen, da nehme ich lieber was kleines kompaktes, wie mein 6230i mit

Zitat

Ich lasse sofort nach Kauf alle meine Handy,s von jemandem freischalten(Simlock entfernen) und ich denke mal das wird auch mit dem Netlock möglich sein.

Ist deine Sache, nur erlischt dir Gerätegarantie dabei, zumindest wird dir Vodafone bei Defekten eine lange Nase zeigen, in meinen Augen zurecht.

Hallo,

Zitat

Kann man überhaupt bezahlbar eine solche VPN-Funktionalität erreichen ohne einen Rechner laufen zu lassen? (bsp. mit OpenVPN)

Ich nutze VPN, um von aussen in mein Netz und auf meinem Server zu kommen,. das ganze läuft problemlos mit dem Drateck Vigor 2600VGi.

VPN über wLan nutze ich nicht, da ich es für witzlos halte, ein sowieso schon recht sicheres Wlan mit WPA noch mit VPN zu schützen. MAC-Adressfilter und fest IP reichen mir dazu aus.

Moin,

Zitat

Ich bekomme einen speziellen Tarif, der eigentlich nur für Mitarbeiter gedacht ist. Der Tarif hat keine Grundgebühr, nur einen Mindestumsatz von 5 Euro.

Vollkommender Schwachsinn, es gibt keinen Mitarbeitertarif bei Vodafone. Die Mitarbeiter haben die selben Tarife zur Auswahl, wie jeder normale Kunde auch, incl. 2-jähriger Handysubv. und Handykaufpreisen wie im Shop.
    Einziger Unterschied, die Mitarbeiter haben je nach Firmenzweig einen unterschiedlich hohen monatlichen Freibetrag, der von der Rechnung abgezogen wird, der ist aber unabhängig vom gewählten Tarif.

Hallo,

ich verkaufe meinen Vf VPA IV.

Das Gerät habe ich selber aus einer VVL erworben, ich 2 Wochen alt, vollkommen i.O. und Beschädigungsfrei. Display ist geschützt durch eine Brando-Displayschutzfolie.

Lieferumfang:

- Original Lieferumfang lt. Vodafone
    - Originalrechnung

Preis: VB 749,-